[Sammelthread] Steam

so. irgendwie will das heute leider nicht so wie ich.

nach dem starten des spiels auf dem host, schmiert die übertragung zuverlässig ab und der client meldet mir steam sei auf dem host abgestürzt. (was aber nicht stimmt)

und ich habe festgestellt: mit wlan wird streaming überhaupt nicht angeboten.
irgendwann ging es mal über wlan. weiß ich noch, weil man alle paar sekunden einen sehr sehr hässlichen peak bei den latenzen hatte. (alle 20-30 sec 0,5 sec standbild. ging gar nicht.)

hab das auch schon irgend wann mal über lan gemacht. hat erstaunlich gut funktioniert, wollte dir noch ein paar genauere daten nachliefern. aber geht halt nicht.

Also bei mir wird Streaming per WLAN angeboten. Beispielsweise auf meinem Laptop.

Hab das auch schon genutzt und es geht bei nicht allzu anspruchsvollen Games auch gut. FPS würde ich damit jetzt wohl nicht unbedingt zocken, aber sonst geht's eigentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Meine dritte Nachricht bestand nun aus den geforderten Fotos. Die Antwort war: "... wir haben Ihnen ausnahmsweise diesen CD Key wieder freigestellt. Sie können diesen nun auf einem anderen Account aktivieren. ..."
Ist das nicht blöd, weil du jetzt nur die non-Goldversion im Account hast?

Call of Juarez: Gunslinger. Lange nichtm ehr so viel Spaß gehabt mit einem 1 Euro Spiel. Wirklich klasse gemacht. :eek:

Ich verwende aktuell Windows 10 nur noch zum Zocken (Rest läuft mit Ubuntu ab, wo leider die AMD- Grafiktreiber noch nicht so ganz top sind). Somit startet momentan beim Windowsstart Steam im Big Picture Mode und darüber läuft dann praktisch komplett alles ab.
Nun ist es leider so, dass erst eine ganze Weile lang mein Desktop angezeigt wird, bis Steam endlich startet. Das ist schon ziemlich nervig, da das System eigentlich ja quasi wie eine Konsole reagieren soll, also im Prinzip direkt Steam statt dem Windows- Desktop anzeigen sollte.
Wie kann ich jetzt Windows beibringen, Steam so schnell wie möglich zu starten?

gibt schon tricks das es so aussieht, aber nicht so tut, aber ob alle noch mit win10 funktionieren, weis ich nicht, startbild windows austauschen, schwarzer hintergrund, schwarzer mauszeiger, taskleiste automatisch ausblenden, gab noch mehr, aber die weis ich grad nicht mehr

aktuell gibts diverse sega-klassiker gratis auf steam. permanent! :d

Hatte auch mal überlegt, den Big Picture Modus direkt beim Starten von Windows aufrufen zu lassen.

Dann wiederum hab ich nen Steam Controller - da drück ich zwei Mal den Steam-Knopf und der Big Picture Modus startet ^^

2rz2rdd.jpg

Yey hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

habs grade auch mal laufen lassen.

d6ms90xq5gfse25od.jpg

naja wundert mich nun nicht das die 970 in portal 2 dreistellige fps produziert..^^

cpu auslastung wärend des tests bei unter 20%.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderds ja das meine Kiste da noch was taugt :d Wobei ich mir so oder so kein VR gönne, das is ja nur ne nette Spielerei wie ich finde, wie 3D am PC. Hab zwar die nvidia Vision 3D Brille hatte sie aber nur kurz genützt^^ So würde es bei VR bei mir auch aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
"noch was taugt" .. häh?
du hast doch top hardware :confused:

finde diese vr dinger für so viel geld auch wenig interessant, aber kosten nen jahr später sicher keine 100€ mehr^^

Solange die Auflösung nicht bei 4k pro auge angekommen ist, schenke ich VR keine Beachtung. Ich habe die DK2 der Rift ausprobiert und das war ja grauenhaft, nichtmal Full HD auf der gesamten Augenfläche, das bild war ja pixeliger als ein Fernseher auf 10cm Entfernung, Spaß ist was anderes

"noch was taugt" .. häh?
du hast doch top hardware :confused:

finde diese vr dinger für so viel geld auch wenig interessant, aber kosten nen jahr später sicher keine 100€ mehr^^

Najoa, für meine Zwecke ist sie ehrlich gesagt schon bisschen zu wenig :d Ich will halt gerne etwas, wo ich zocken und nebenbei Videos in 1080p rendern kann. Es geht beides zwar, aber das Spiel hickt dann hier und da mal. So rein zum suchten ist die Kiste völlig in Ordnung :) Aber da ich nun mehr auch den Fokus auf Videos lege, darf es ein wenig mehr sein :P

Der nächste Sale könnte an Ostern sein (gab es schon mal einen Ostersale?). Ansonsten der Summersale, welcher vermutlich gegen Ende Juni, Anfang Juli ist.

valve ist echt kulant. :)

erstatten mir ein spiel welches ich länger als 2 stunden gespielt habe. :d
Hallo Scrush,
Ihr Einkauf wurde von Steam erstattet.
Wir haben Ihnen die Rückerstattung als Steam-Guthaben gutgeschrieben. Das Guthaben wird Ihnen als "ausstehend" angezeigt und wird innerhalb von 7 Tagen verfügbar.

The Culling - Spielzeit: 2 Stunden 35 Minuten

Gekauft: 12. März CET
Zwischensumme: 12,60€
Steuern: 2,39€
Rückerstattungsbetrag: 14,99€ als Steam-Guthaben

geht aber leider nur mit spielen die man wohl direkt über steam gekauft hat.

just cause 3 welches 30 min auf der uhr hat bietet mir die option leider nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

kann ich in Deutschland ein Spiel aktivieren und dann auch spielen, welches im deutschen Steam Store nicht verfügbar ist?
Was wäre die beste Möglichkeit hier, falls möglich? Key-Stores oder giften lassen?

Es geht um das Spiel Football Manager 2016 von Sega.

Bis auf wenige Ausnahmen wie bspw. Spielen mit Smybolik oder Regionsbeschränkte Keys wie Russenkeys kannst du alles hier spielen sofern der Shop es nicht anders angibt. Wenn irgendwas beschränkt ist oder nur mit VPN etc dann steht das beim Shop dabei. Wenn nicht weißt du wo du in Zukunft nicht wieder kaufen wirst :d

Moin.

Besteht die Möglichkeit Updates für Steam Spiele (und evtl.Spiele selbst)
von einem Freund downloaden zu lassen und diese dann per USB Stick auf meinem Pc zu installieren?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wenn du das Spiel gekauft hast sollte das gehen. Ich hab jetzt allerdings nicht genau die Steam Ordnerstruktur vor Augen um zu wissen wo der Kram dann hinkopiert werden muss.

Gibt es denn eine Seite wo ich die Updates einzeln downloaden kann bzw mein Freund?

Ja aber mein Freund hat kein Stram. Ich wollte ihn nur bitten die Updates für mich zu laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh