3DCrokko
Experte
Ja ist bei mir auch offline.
Ne jetzt gehts beim 3. Versuch doch.
Ne jetzt gehts beim 3. Versuch doch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich mehrere Smartphones zur Authentifizierung meines Steam-Accounts nutzen?
Nein, es kann nur ein Authentifikator gleichzeitig auf einem Account aktiv sein.
Message from you on Aug 30 @ 11:08am | 2 weeks ago
Guten Tag,
ich habe das Problem das ich zwar die verifizierungs SMS erhalte.
Aber wenn ich den Steam Guard Authenticator einrichten möchte.
Erhalte ich keine SMS um diesen einzurichten.
Message from Steam Support on Aug 30 @ 11:22am | 2 weeks ago
Hello,
At the moment we don't have anyone available to help you in the language you wrote your message in, which is why I'm responding in English. That way we can start helping you as soon as possible. Please feel free to respond in your preferred language instead of English.
I need some help understanding the issue you’re seeing.
Please describe the issue in detail. If you need to, you can attach screenshots of the problem so I can better understand how to help.
Steam Support
Wen
Message from you on Aug 30 @ 12:46pm | 2 weeks ago
Hello,
iv have a problem to setup my Steam Guard/ Authenticator App.
I get an verification SMS but i dont get the sms when i want to setup the Steam Authenticator.
Message from Steam Support on Aug 30 @ 1:30pm | 2 weeks ago
Falls es Probleme mit der Steam Mobile-App gibt, überprüfen Sie bitte Folgendes:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über das aktuellste Betriebssystemupdate verfügt.
Überprüfen Sie die Anforderungen der Steam Mobile-App für Ihr Betriebssystem und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät diese Anforderungen erfüllt.
Schauen Sie auch nach ob es sich bei Ihrer Steam Mobile-App um die aktuellste Version handelt. Sie können die App direkt über den App-Store Ihres Handys aktualisieren oder mit Hilfe des entsprechenden Links im folgenden Artikel herunterladen: Steam Guard: Einrichten des Steam Mobile-Authentifikators.
Bitte beachten Sie, dass durch die Deaktivierung und Neuinstallation bzw. durch das Löschen der App Ihr Authentifikator zurückgesetzt wird.
Wir empfehlen die Verwendung einer Wi-Fi-Verbindung beim Installieren der App.
Steam Support
Daniel
Message from you on Aug 30 @ 5:10pm | 2 weeks ago
Ich habe ein Android 6 Handy.
Vor der Neuinstallation des Handy hat auch alles geklappt.
Und generell schein ich ja SMS von Steam zu empfangen nur nicht die vom Steam Authenticator
Message from Steam Support on Aug 31 @ 4:45pm | 13 days ago
Hallo,
leider können wir von unserer Seite her nicht einsehen, wieso der Mobile Authentifikator auf Ihrem aktuellen Gerät nicht aktiviert werden kann.
Sie können versuchen, die App zu de-installieren und erneut herunterzuladen um zu schauen, ob dadurch das Problem gelöst wird.
Lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben sollten.
Steam Support
Rudy
Message from you on Sep 1 @ 8:35pm | 12 days ago
Als ob ich auch sowas nicht selber kommen würde.
Neu installieren von einer App..
Bringt natürlich nix
Message from Steam Support on Sep 1 @ 8:52pm | 12 days ago
Hallo,
falls Sie keine SMS von Steam erhalten sollten, überprüfen Sie bitte Folgendes:
Starten Sie Ihr Smartphone neu.
Bitte gehen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer keine SMS blockiert. Kontaktieren Sie dazu Ihren Anbieter und bestätigen Sie, dass keine automatischen SMS-Dienste oder 5- bis 6-stellige Telefonnummern blockiert werden.
Versichern Sie sich, dass Ihr SMS-Speicher nicht voll ist und eine neue SMS dadurch blockiert wird.
Falls Ihr Smartphone einen schwachen Empfang hat oder Sie Roaming eingeschaltet haben, kann die SMS eventuell nicht erfolgreich zugestellt werden.
Falls Sie mehr als 5 SMS innerhalb kurzer Zeit beantragt haben, müssen Sie 24 Stunden warten bevor Sie weitere SMS erhalten werden.
Es kann auch vorkommen, dass Ihr Smartphone oder Ihre SIM Karte die SMS verweigert. Versuchen Sie bitte, Ihre SIM Karte in ein anderes Smartphone zu setzen oder fordern Sie eine neue SIM Karte an.
In manchen Fällen hilft es, bis zu eine Woche zu warten und es dann erneut zu versuchen. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.
Steam-Support kann leider keine Telefonnummer mit Ihrem Account verbinden. Um diese Sicherheitsfunktion benutzen zu können, muss Ihr Smartphone/Ihr Anbieter unsere SMS erhalten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Message from you on Sep 6 @ 9:49pm | 7 days ago
Die verifizierungs SMS für das EInrichten das Hinzufügen der Handynummer habe ich ja erhalten.
Aber ich erhalte nicht den Code zum Einrichten des Authenticators.
Message from Steam Support on Sep 6 @ 9:54pm | 7 days ago
Hallo,
laut unserer Angaben gab es keinen weiteren Versuch, den Authentifikator zum Account hinzuzufügen. Bitte folgen Sie den Schritten aus der letzten Antwort und versuchen Sie es dann nochmal. Wir brauchen diese Daten, um Ihnen dann weiter helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Message from you on Sep 6 @ 10:02pm | 7 days ago
Ich warte immer noch auf die SMS.
Wissen sie die Nummer von der aus die SMS kommen soll?
Dann kann ich mal beim Provider nachhören ob da irgendwas geblockt wird.
Dataroaming ist aus.
Ich habe Congster (D1)
Message from Steam Support on Sep 6 @ 11:00pm | 7 days ago
Hallo,
bitte starten Sie den Versuch, einen Authentifikator hinzuzufügen erneut, sodass Sie eine neue SMS triggern.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Message from you on Sep 6 @ 11:15pm | 7 days ago
Habe ich
Message from Steam Support on Sep 6 @ 11:38pm | 7 days ago
Hallo,
bitte schicken Sie uns einen Screenshot des Versuchs mit jeglichen Fehlermeldungen, die Sie in der App erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Message from you on Sep 7 @ 9:07pm | 6 days ago
Hallo Frank,
leider keine Fehlermeldung vorhanden
Files attached: steam1.jpg
Message from Steam Support on Sep 8 @ 6:25pm | 5 days ago
Hallo,
laut unserer Angaben wurde keine SMS in unseren System ausgelöst. Ich habe daher die Telefonnummer vom Account entfernt und bitte Sie, die Nummer nochmal neu hinzuzufügen. Falls Sie weiterhin keine SMS erhalten, warten Sie bitte einige Tage bis zu einer Woche ab und versuchen Sie es dann nochmal.
Überprüfen Sie in dieser Zeit bitte auch Folgendes:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über das aktuellste Betriebssystemupdate verfügt.
Überprüfen Sie die Anforderungen der Steam Mobile-App für Ihr Betriebssystem und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät diese Anforderungen erfüllt.
Schauen Sie auch nach ob es sich bei Ihrer Steam Mobile-App um die aktuellste Version handelt. Sie können die App direkt über den App-Store Ihres Handys aktualisieren oder mit Hilfe des entsprechenden Links im folgenden Artikel herunterladen: Steam Guard: Einrichten des Steam Mobile-Authentifikators.
Wir empfehlen die Verwendung einer Wi-Fi-Verbindung beim Installieren der App.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Message from you on Sep 8 @ 7:28pm | 5 days ago
Guten Abend Frank,
immer noch das gleiche Problem.
SMS zum hinzufügen der Nummer kommt an.
Beim Einrichten des Authenticators kommt keine.
Files attached: 2020-09-08 19_22_07-Window.jpg 2020-09-08 19_24_31-E-Mail-Verifizierung.jpg steam1.jpg steam2.jpg
Message from Steam Support on Sep 8 @ 8:02pm | 5 days ago
Hallo,
vielen Dank für das Update.
Wir können leider nicht nachvollziehen, warum es nicht klappt. Laut unserer Daten gibt es keine Versuche einen Authentifikator zu aktivieren. Ich empfehle Ihnen, ein paar Tage zu warten und es dann erneut, eventuell auch mit einem anderen Gerät, zu versuchen. Sollte das Problem bis dahin nicht gelöst sein, können Sie sich gerne wieder melden.
Es tut mir leid, dass wir Ihnen mit diesem Problem nicht helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Message from you on Sep 9 @ 10:59pm | 4 days ago
Guten Abend Frank,
also ich habe jetzt Steam auf meinen Firmenhandy installiert.
Wenn ich dort den Authenticator einrichten will bekomme ich auf mein Privathandy eine SMS.
Ist schon sehr seltsam das verhalten.
Message from Steam Support on Sep 9 @ 11:35pm | 4 days ago
Hallo,
dass Sie die SMS auf Ihrer privaten Nummer erhalten ist ja erwartet, weil Sie die private Nummer mit dem Account verbunden haben. Dadurch, dass Sie die SMS aber erhalten, wenn Sie den Authentifikator auf dem Firmenhandy aktivieren, gehe ich davon aus, dass das Problem an Ihrem privaten Gerät liegt.
Falls Sie die Schritte zur Fehlerbehebung aus den letzten Nachrichten befolgt haben, empfehle ich Ihnen, sich an den Hersteller des Handys zu wenden, um zu überprüfen, ob andere Einstellungen am Handy verhindern, dass die Steam-App richtig funktioniert. Dabei können wir allerdings leider keinen Support anbieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
kann ich nicht glauben. Hab mal ein Game runtergeladen. 500mbit/sSteam heute mal wieder in Hochform. 16mbit maximal. Echt traurig
Dann wechsel mal probeweise den Downloadserver in den Einstellungen? Kann schonmal vorkommen, dass einzelne vorübergehend überlastet sind. Warum es nicht ein automatisches Loadbalancing gibt (Zumindest pro Land), ist aber durchaus traurigDann bist du offensichtlich eine Ausnahme.
kann natürlich auch am ISP liegen.Dann wechsel mal probeweise den Downloadserver in den Einstellungen? Kann schonmal vorkommen, dass einzelne vorübergehend überlastet sind. Warum es nicht ein automatisches Loadbalancing gibt (Zumindest pro Land), ist aber durchaus traurig
Auch eine von vielen Möglichkeiten. Wenn es aber nur an Steam liegt, sinds oftmals eben einfach die Downloadserver.kann natürlich auch am ISP liegen.