[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat so seine Probleme. Vorhin schon gings net, dann doch. Jetzt nach Neustart wieder nicht... Die Webseite ist entsprechend auch Down.
 
Kurze Frage: Lohnt sich Skyrim, welches zur Zeit im Angebot ist?
 
Skyrim ist ne meditative Erfahrung. Entweder du liebst es oder du hasst es.
 
oldrim oder SE ?
 
Bei Steam gibt es nur die Special Edition, die wohl nicht so gut mit Mods kann.
 
@Eddy_MX
Die SE kann auch mit Mods, sogar besser als Oldrim weil 64Bit ... aber du benötigst halt Mods speziell für die SE.
 
Ich wollte gerade ein paar Spiele, welche ich als DVD (natürlich mit Aktivierungscode) besitze, in meine Steam-Bibliothek einfügen. Kein einziger Code wird angenommen (z.B. Far Cry, Far Cry 3, Call of Duty 4 MW) :( Habt ihr das schonmal erfolgreich gemacht?
 
@*Hagen*

Kurz zusammengefasst: Die Verpackungen müssen die Steam-Kompatibilität ausweisen, nur dann kann es auch bei Steam registriert werden.
 
Retailkeys von Ubisoft-Titeln kannst du immer nur in Uplay aktivieren, und bei CoD bekommst du es nur mit Glück über den Steam Support nachträglich aktiviert mit Kaufnachweis. Afaik geht es nur mit der Goty-Version problemlos.
 
Schade. Ich dachte, sobald es das Spiel bei Steam zu kaufen gibt, kann ich den vorhandenen Code auch hinzufügen.
 
Japp, bei mir fehlt der Text auch.
 
Weiß net ob das hier die richtige Rubrik ist.
Ansonsten bitte verschieben.

ich habe das Problem das ich auf meinem Xiaomi nach der Neuinstallation des Handys den Steam Authenticator nicht aktiviert bekomme.
Ich habe meine Handynummer ganz normal im Steam Account hinterlegt habe ich dafür eine SMS bekommen.
Wenn ich allerdings den Authenticator einrichten will bekomme ich keine SMS.
Auf dem Firmenhandy gehts wie kann das sein?
Wie als wenn die App nicht die Aufforderung rauschickt die SMS rauszuschicken.
Wenn ich das auf dem Firmenhandyteste bekommt mein Privathandy die SMS.
 
Ich habe nicht mehrere Smartphones für den Authenticator.
Nur mein Privathandy.
Ich hab nur zum Testen mein Firmenhandy genommen weil es auf den Privathandy nicht mehr funktioniert hat.
 
Schreib den Support an die Regeln das für dich. Hatte ich auch nachdem ich die Handy Nummer gewechselt habe.
 
Hab ich leider schon gemacht.
Die konnten mir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Code:
Message from you on Aug 30 @ 11:08am | 2 weeks ago
Guten Tag,

ich habe das Problem das ich zwar die verifizierungs SMS erhalte.
Aber wenn ich den Steam Guard Authenticator einrichten möchte.
Erhalte ich keine SMS um diesen einzurichten.

Message from Steam Support on Aug 30 @ 11:22am | 2 weeks ago
Hello,

At the moment we don't have anyone available to help you in the language you wrote your message in, which is why I'm responding in English. That way we can start helping you as soon as possible. Please feel free to respond in your preferred language instead of English.

I need some help understanding the issue you’re seeing.

Please describe the issue in detail. If you need to, you can attach screenshots of the problem so I can better understand how to help.

Steam Support
Wen

Message from you on Aug 30 @ 12:46pm | 2 weeks ago
Hello,

iv have a problem to setup my Steam Guard/ Authenticator App.
I get an verification SMS but i dont get the sms when i want to setup the Steam Authenticator.

Message from Steam Support on Aug 30 @ 1:30pm | 2 weeks ago
Falls es Probleme mit der Steam Mobile-App gibt, überprüfen Sie bitte Folgendes:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über das aktuellste Betriebssystemupdate verfügt.
Überprüfen Sie die Anforderungen der Steam Mobile-App für Ihr Betriebssystem und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät diese Anforderungen erfüllt.
Schauen Sie auch nach ob es sich bei Ihrer Steam Mobile-App um die aktuellste Version handelt. Sie können die App direkt über den App-Store Ihres Handys aktualisieren oder mit Hilfe des entsprechenden Links im folgenden Artikel herunterladen: Steam Guard: Einrichten des Steam Mobile-Authentifikators.

Bitte beachten Sie, dass durch die Deaktivierung und Neuinstallation bzw. durch das Löschen der App Ihr Authentifikator zurückgesetzt wird.

Wir empfehlen die Verwendung einer Wi-Fi-Verbindung beim Installieren der App.

Steam Support
Daniel

Message from you on Aug 30 @ 5:10pm | 2 weeks ago
Ich habe ein Android 6 Handy.
Vor der Neuinstallation des Handy hat auch alles geklappt.
Und generell schein ich ja SMS von Steam zu empfangen nur nicht die vom Steam Authenticator

Message from Steam Support on Aug 31 @ 4:45pm | 13 days ago
Hallo,

leider können wir von unserer Seite her nicht einsehen, wieso der Mobile Authentifikator auf Ihrem aktuellen Gerät nicht aktiviert werden kann.

Sie können versuchen, die App zu de-installieren und erneut herunterzuladen um zu schauen, ob dadurch das Problem gelöst wird.

Lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben sollten.

Steam Support
Rudy

Message from you on Sep 1 @ 8:35pm | 12 days ago
Als ob ich auch sowas nicht selber kommen würde.
Neu installieren von einer App..
Bringt natürlich nix

Message from Steam Support on Sep 1 @ 8:52pm | 12 days ago
Hallo,

falls Sie keine SMS von Steam erhalten sollten, überprüfen Sie bitte Folgendes:

Starten Sie Ihr Smartphone neu.
Bitte gehen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer keine SMS blockiert. Kontaktieren Sie dazu Ihren Anbieter und bestätigen Sie, dass keine automatischen SMS-Dienste oder 5- bis 6-stellige Telefonnummern blockiert werden.
Versichern Sie sich, dass Ihr SMS-Speicher nicht voll ist und eine neue SMS dadurch blockiert wird.
Falls Ihr Smartphone einen schwachen Empfang hat oder Sie Roaming eingeschaltet haben, kann die SMS eventuell nicht erfolgreich zugestellt werden.
Falls Sie mehr als 5 SMS innerhalb kurzer Zeit beantragt haben, müssen Sie 24 Stunden warten bevor Sie weitere SMS erhalten werden.
Es kann auch vorkommen, dass Ihr Smartphone oder Ihre SIM Karte die SMS verweigert. Versuchen Sie bitte, Ihre SIM Karte in ein anderes Smartphone zu setzen oder fordern Sie eine neue SIM Karte an.

In manchen Fällen hilft es, bis zu eine Woche zu warten und es dann erneut zu versuchen. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.

Steam-Support kann leider keine Telefonnummer mit Ihrem Account verbinden. Um diese Sicherheitsfunktion benutzen zu können, muss Ihr Smartphone/Ihr Anbieter unsere SMS erhalten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Message from you on Sep 6 @ 9:49pm | 7 days ago
Die verifizierungs SMS für das EInrichten das Hinzufügen der Handynummer habe ich ja erhalten.
Aber ich erhalte nicht den Code zum Einrichten des Authenticators.

Message from Steam Support on Sep 6 @ 9:54pm | 7 days ago
Hallo,

laut unserer Angaben gab es keinen weiteren Versuch, den Authentifikator zum Account hinzuzufügen. Bitte folgen Sie den Schritten aus der letzten Antwort und versuchen Sie es dann nochmal. Wir brauchen diese Daten, um Ihnen dann weiter helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Message from you on Sep 6 @ 10:02pm | 7 days ago
Ich warte immer noch auf die SMS.
Wissen sie die Nummer von der aus die SMS kommen soll?
Dann kann ich mal beim Provider nachhören ob da irgendwas geblockt wird.

Dataroaming ist aus.
Ich habe Congster (D1)

Message from Steam Support on Sep 6 @ 11:00pm | 7 days ago
Hallo,

bitte starten Sie den Versuch, einen Authentifikator hinzuzufügen erneut, sodass Sie eine neue SMS triggern.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Message from you on Sep 6 @ 11:15pm | 7 days ago
Habe ich

Message from Steam Support on Sep 6 @ 11:38pm | 7 days ago
Hallo,

bitte schicken Sie uns einen Screenshot des Versuchs mit jeglichen Fehlermeldungen, die Sie in der App erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Message from you on Sep 7 @ 9:07pm | 6 days ago
Hallo Frank,

leider keine Fehlermeldung vorhanden
Files attached: steam1.jpg

Message from Steam Support on Sep 8 @ 6:25pm | 5 days ago
Hallo,

laut unserer Angaben wurde keine SMS in unseren System ausgelöst. Ich habe daher die Telefonnummer vom Account entfernt und bitte Sie, die Nummer nochmal neu hinzuzufügen. Falls Sie weiterhin keine SMS erhalten, warten Sie bitte einige Tage bis zu einer Woche ab und versuchen Sie es dann nochmal.

Überprüfen Sie in dieser Zeit bitte auch Folgendes:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über das aktuellste Betriebssystemupdate verfügt.
Überprüfen Sie die Anforderungen der Steam Mobile-App für Ihr Betriebssystem und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät diese Anforderungen erfüllt.
Schauen Sie auch nach ob es sich bei Ihrer Steam Mobile-App um die aktuellste Version handelt. Sie können die App direkt über den App-Store Ihres Handys aktualisieren oder mit Hilfe des entsprechenden Links im folgenden Artikel herunterladen: Steam Guard: Einrichten des Steam Mobile-Authentifikators.

Wir empfehlen die Verwendung einer Wi-Fi-Verbindung beim Installieren der App.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Message from you on Sep 8 @ 7:28pm | 5 days ago
Guten Abend Frank,

immer noch das gleiche Problem.
SMS zum hinzufügen der Nummer kommt an.
Beim Einrichten des Authenticators kommt keine.
Files attached: 2020-09-08 19_22_07-Window.jpg   2020-09-08 19_24_31-E-Mail-Verifizierung.jpg   steam1.jpg   steam2.jpg

Message from Steam Support on Sep 8 @ 8:02pm | 5 days ago
Hallo,

vielen Dank für das Update.

Wir können leider nicht nachvollziehen, warum es nicht klappt. Laut unserer Daten gibt es keine Versuche einen Authentifikator zu aktivieren. Ich empfehle Ihnen, ein paar Tage zu warten und es dann erneut, eventuell auch mit einem anderen Gerät, zu versuchen. Sollte das Problem bis dahin nicht gelöst sein, können Sie sich gerne wieder melden.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen mit diesem Problem nicht helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Message from you on Sep 9 @ 10:59pm | 4 days ago
Guten Abend Frank,

also ich habe jetzt Steam auf meinen Firmenhandy installiert.
Wenn ich dort den Authenticator einrichten will bekomme ich auf mein Privathandy eine SMS.
Ist schon sehr seltsam das verhalten.

Message from Steam Support on Sep 9 @ 11:35pm | 4 days ago
Hallo,

dass Sie die SMS auf Ihrer privaten Nummer erhalten ist ja erwartet, weil Sie die private Nummer mit dem Account verbunden haben. Dadurch, dass Sie die SMS aber erhalten, wenn Sie den Authentifikator auf dem Firmenhandy aktivieren, gehe ich davon aus, dass das Problem an Ihrem privaten Gerät liegt.

Falls Sie die Schritte zur Fehlerbehebung aus den letzten Nachrichten befolgt haben, empfehle ich Ihnen, sich an den Hersteller des Handys zu wenden, um zu überprüfen, ob andere Einstellungen am Handy verhindern, dass die Steam-App richtig funktioniert. Dabei können wir allerdings leider keinen Support anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank
 
Dann bist du offensichtlich eine Ausnahme.
Dann wechsel mal probeweise den Downloadserver in den Einstellungen? Kann schonmal vorkommen, dass einzelne vorübergehend überlastet sind. Warum es nicht ein automatisches Loadbalancing gibt (Zumindest pro Land), ist aber durchaus traurig :)
 
Dann wechsel mal probeweise den Downloadserver in den Einstellungen? Kann schonmal vorkommen, dass einzelne vorübergehend überlastet sind. Warum es nicht ein automatisches Loadbalancing gibt (Zumindest pro Land), ist aber durchaus traurig :)
kann natürlich auch am ISP liegen.
 
Moin,
ich hab mal eine dumme Frage :)

Ich wollte mir Aliens vs Predator Collection bei Steam kaufen. Allerdings wird es im Shop nicht angezeigt bei der Suche. Wenn ich nach dem Spiel in Google suche und die Links anklicke die direkt bei Steam zum verkauf führen sollen, lande ich nur auf der Store Startseite. Hab nun soweit rausbekommen, dass das Spiel in Deutschland wohl nicht verfügbar ist.

Nun, wenn ich mir ein US Key kaufe und es in Steam eingebe, würde es dann klappen? Laut Verkäufer ist der Key nicht Regions gebunden. Sofern es nicht klappt, geht der Asbach Uralt Trick mit einem VPN dazwischen noch? Ich hab das schon Jahre nicht mehr auf die Art gemacht :)



EDIT: Hat sich erledigt, wird mit deutscher IP Adresse nicht aktiviert... aber eine Kanadische ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh