[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht nach üblicher Schrottsoftware aus :d

Es hat ja immer tadellos funktioniert, nur seit ein paar Wochen nicht mehr. Steam neu zu installieren ist zu gefährlich oder?

Das sieht nach üblicher Schrottsoftware aus :d
Das sieht aber nur so aus. Gerade zu meiner Piraten Zeit war das Programm Gold wert. Wenn bei mir eMule/eDonkey und wie die alle hiesen lange liefen, ging surfen bei mir gar nicht mehr. Mit Cfos Speed konnte ich die Programme 24/7 laufen lassen und trotzdem problemlos surfen.

Cfos. Das gab's doch schon zu ISDN Zeiten.

war ganz überrascht heute, gab ein fettes GUI Update, schaut deutlich moderner aus jetzt. :coolblue:

Jau und ist (zumindest bei mir) auch deutlich flotter in der Bedienung.

Achtung: Zumindest bei mir hat sich die Mikrofoneinstellung mit dem Update komplett zurück gesetzt auf "offenes Mikrofon"...

Ich hatte es vorher auf Push To Talk ohne zugewiesene Taste stehen.

und der shop ist immer noch viel zu klein und altbacken

das man das nicht zoomen kann....

Wurde irgendwas verändert? Ich merke keinen Unterschied 🤣

Wurde irgendwas verändert? Ich merke keinen Unterschied 🤣

Vor allem das neue Ingame Overlay und die Notizen Funktion sind genial!

Steam Next Fest 2023 ist da:

Welcome to Steam Next Fest, a multi-day celebration of upcoming games. Explore and play hundreds of demos, choose from dozens of livestreams to watch, and chat with developers about their games. Join us June 19th - June 26th 2023

Jetzt muss ich wohl auch mal die Lies of P Demo spielen von der alle gerade so schwärmen

Demo kann ich empfehlen, wer auf Mimimi Games (Shadow Tactics und Desperados 3) steht

Ich habe leider ein Problem mit meinem neusten Kauf auf Steam: Wreckfest.

Kurz vor Ende des Downloads meldet sich Antivir und verschiebt "bimage.exe" in die Quarantäne - Steam meldet einen Festplattenschreibfehler. Habe die entsprechende Datei bereits aus der Quarantäne gehoben, jedoch gibt es weiterhin keinen erfolgreichen Download.

Mach doch mal aus und lad dann runter ???

Habe das Notebook neu gestartet und es ging plötzlich, sehr seltsam.

Shice steam ballert mir immer den large mode auf den Bildschirm wenn ich steam starte. Ich möchte aber, dass das Teil im small mode (Kompaktmodus) startet. Kann man das nicht irgendwie einstellen?
War ja vor dem "großen" update vor wenigen Wochen noch wie von mir gewünscht, dann hat valve da irgendwas umgestellt? (n)

Außerdem merkt sich das Teil die letzten Fensterpositionen von der friendslist und von der gamelist nicht für den nächsten Programmstart.

Zuletzt bearbeitet:
Shice steam ballert mir immer den large mode auf den Bildschirm wenn ich steam starte. Ich möchte aber, dass das Teil im small mode (Kompaktmodus) startet. Kann man das nicht irgendwie einstellen?
Einstellungen -> Oberfläche -> "Steam im Big-Picture Modus starten"
Könnte man finden, wenn man überhaupt mal gucken würde.

Alternativ ist bei dir vielleicht die Einstellung "Text und Symbole mit Monitoreinstellungen skalieren" schuld? Die ist glaube ich relativ neu.

War ja vor dem "großen" update vor wenigen Wochen noch wie von mir gewünscht, dann hat valve da irgendwas umgestellt? (n)
Bei mir wurde nix umgestellt.

Außerdem merkt sich das Teil die letzten Fensterpositionen von der friendslist und von der gamelist nicht für den nächsten Programmstart.
Bei mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Slipknot bei mir merkt es sich die Positionen der Fenster auch nicht.
Und wenn die Friendslist dann hinter dem Steamfenster ist und man diese augenscheinlich nach vorne holt, dann verschwindet die gerne schonmal bei einem Klick auf den Kontakt wieder hinter das Steamfenster und man hat in Wirklichkeit auf das Fenster geklickt.

Sehr nervig.

Einstellungen -> Oberfläche -> "Steam im Big-Picture Modus starten"
Könnte man finden, wenn man überhaupt mal gucken würde.

Alternativ ist bei dir vielleicht die Einstellung "Text und Symbole mit Monitoreinstellungen skalieren" schuld? Die ist glaube ich relativ neu.

Könnte man richtig erklären, wenn man meine Fragestellung verständen hätte. Es soll der Kompaktmodus starten und nicht der big picture mode.

Könnte man richtig erklären, wenn man meine Fragestellung verständen hätte.
Könnte man ggf. richtig beantworten, wenn die Frage korrekt gestellt werden würde.

Wie siehts denn aus? Screenshot? Wie sollte es denn aussehen?

Es soll der Kompaktmodus starten und nicht der big picture mode.
Eben, deswegen sollst du "Steam im Big-Picture-Modus" ausschalten, falls das aktiviert wurde.

Einstellungen > Freunde & Chat > Kompakte Freundeliste & Chatansicht ?

Das ist der Kompaktmodus:

1688767245863.png

Stattdessen ballert das große Fenster mit dem store auf bei steam start.

Da ist der Kompaktmodus (small mode in EN) zu finden und da muss ich jedes mal rein nach steam start. Vor dem großen Update war das nie notwendig, sogar die Fensterpositionen wurden gemerkt.
1688767391722.png

Hmm, das hab ich nie benutzt, aber da finde ich jetzt gerade auch nix zu.

Blizzard veröffentlicht erstmalig Spiele auf Steam:

Da kommt Blizzard an einem trägen Mittwoch-Abend doch noch mit einer wilden Meldung um die Ecke. Wie das Studio vor kurzem offiziell angekündigt hat, werden die Spiele aus dem Hause Blizzard erstmalig auch auf Valves Vertriebsplattform Steam erscheinen.

Den Anfang macht dabei Overwatch 2. Der kostenlose Heroshooter soll bereits am 10. August auf Steam veröffentlicht werden. Laut Blizzard sei der Shooter das perfekte Spiel für das Steam-Debüt des traditionsreichen Studios, das eigentlich bereits seit Jahrzehnten lieber auf einen hauseigenen Launcher setzte, dem Battle.net. Auch wenn bislang lediglich Overwatch 2 angekündigt wurde, ist schon jetzt bekannt, dass weitere Spiele aus dem Hause Blizzard folgen werden. Die Rede ist von "einer Auswahl unserer Spiele"

:banana:

Ein BattleNet-Account ist - logischerweise - aber Voraussetzung. Fraglich ob der Launcher ebenfalls noch benötigt wird.

Das wäre mir relativ egal, mir gehts prinzipiell darum alles in einer Libary zu haben.
Was ich im Kopf habe wird aber zumindest der Blizz Launcher bei Overwatch 2 nicht mehr benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh