[Sammelthread] Steam


Nice^^


Edit: Aber da fällt mir ein.. OLED.. das brennt doch ein wenn das Display lange den selben Inhalt zeigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Steam gerade offline? Kann rein, wird alles angezeigt, aber unten steht "keine Verbindung" und Games kann ich deshalb auch nicht spielen. Dabei bin ich online, läuft ja alles andere. Nur Steam nicht... :fresse:
 
Hab bis vor 15 Minuten auf dem Deck online gezockt, von daher würde ich behaupten dass Steam nicht offline ist.
 
Ja ist bei vielen gerade Off, bin jetzt nach nem Neustart wieder drin, aber 90% meiner Freundesliste ist auch plötzlich Off :d
 
Noch jemand Probleme mit Steam aktuell? Ich bekomme keine Sync, obwohl ich eingeloggt bin und sonst alles geht..
 
Ja, nach Donnerstagabend habe ich gerade auch wieder Probleme. Unten steht "keine Verbindung" und kann keine Games online spielen, obwohl alles in Steam angezeigt wird etc. Also Internet ja, Netzwerk von Steam aber gerade wieder afk... Was ist denn da los in letzter Zeit?
 
Aber langsam nervt es wirklich. Schon das 2te mal innerhalb 30 Minuten das Steam Offline ist.
 
Aber langsam nervt es wirklich. Schon das 2te mal innerhalb 30 Minuten das Steam Offline ist.
Einnahmen aus Counterstrike brechen weg, weil sie CS2 verkackt haben. Da muss big fat GabeN an den Servern einsparen, damits mit seinem Cheeseburger-Abo nicht knapp wird.
 
Na Steam. Gestern Abend war eine Vollkatastrophe.
 
Yeah, 50 Spiele die alle 2 Wochen im Sale sind und die ich eh schon habe und weitere 500.000 Schrottspiele, die mich eh nicht interessieren, wie die letzten mindestens 5 Jahre auch schon.

Und massig überpreiste Spiele, die selbst mit 10% Rabatt immernoch zu teuer sind.

Die Sales interessieren mich echt schon seit mehreren Jahren absolut nichtmehr.
Und warum da dann immer Memes gepostet werden, das einem Steam das Geld aus der Tasche ziehen würde, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wer sich haufenweise Spiele kauft, nur weils gerade im Angebot ist und dann auf einem kilometerhohem Pile of Shame sitzt, hats aber auch nicht anders verdient.

Ich kauf mir Spiele wenn ich bock drauf habe. Dann auch sofort und ohne Sale und geb dabei weniger Geld aus, als mich im Sale mit Spielen einzudecken, die ich am Ende eh nie spiele.
 
Welche Spiele habt ihr bei den Steam Awards nominiert? :unsure:

Als Spiel des Jahres hab ich The Last of Us Part 1
Bei Herausragendem visuellem Stil hab ich Lords of the Fallen
Besten Soundtrack hab ich GTA Vice City Remaster
Zurücklehnen und Entspannen Talos Principle 2

Bei den anderen bin ich aber noch nicht sicher, vor allem Werk der Liebe, VR Spiel des Jahres Steam Deck Spiel
 
Um deutsche Kunden die sich nur niedrige Preise im Ausland erschleichen tut es mir kein bisschen Leid.

Sehr wohl aber für Spieler in den betroffenen Ländern.

Ok, bei dem genannten Civilization-Beispiel ist 1,13$ schon SEEEEHR günstig. Da ist es dann natürlich schon extrem bitter, wenn das jetzt direkt auf 59,99$ erhöht wird.
Aber gerade Civilization ist doch eher ein schlechtes Beispiel. Das ist doch sowieso alle paar Wochen in quasi jedem Sale (aktuell sogar auch für 5,99€). Das kauft doch eh niemand mehr für den Vollpreis.

Aber Steam/Valve ist auch nicht dumm. Die werden schon ausgerechnet haben wie sich das auf ihre Umsätze/Gewinne auswirken wird. Das man in Argentinien (deutlich) niedrigere Preise verlangt, liegt daran, das man in Argentinien lieber günstiger verkauft als gar nicht. Wenn Spiele dort jetzt auf einmal statt 2$ 60$ kosten, dürften die Verkäufe in Argentinien auf nahe Null einbrechen. Das weiß auch Steam/Valve und wird sicherlich gegengrechnet haben. Entweder war der Umsatz in Argentinien sowieso vernachlässigbar niedrig, oder der Argentinien-Umsatz entstand sowieso größtenteils durch VPN-Nutzer aus anderen Ländern, die nur die günstigeren Preise abgreifen wollten.
 
Gab es da nicht das letzte Mal schon diese exorbitante Preiserhöhung der Serie S, welche Microsoft wieder zurückgezogen hat - was laufen da für Spielchen?
 
letzter Zeit öfter mal das Spielstände nicht geladen werden können da keine Verbindung da ist, Steam neustarten läuft dann wieder, leider schon 4 mal passiert, immer mal ne Woche später. mfg
 
Ist mir in letzter Zeit auch schon ein paar Mal passiert, aber es geht wieder - es kommt halt hin und wieder mal vor.
 
Bei Steam bin ich auf ein Spiel gestoßen. Ich dachte um es billiger zu kriegen besorgst du dir einen Key im Internet. Bei den "Börsen" wurde ich dann fündig und habe eins ausgewählt. Es handelte sich aber um eine "Gift-Version". Ist es möglich das sich bei der Installation des Spiels man einen Trojaner oder ähnliches installiert von dem sogenannten "Freund"? Ich muss dazu sagen, dass ich bis gerade nicht wusste wie das mit so einer Gift-Version funktioniert.
 
Lohnt sich dieser ganze Schabernack? Offensichtlich bist du dir sehr unsicher.
 
Bei Steam bin ich auf ein Spiel gestoßen. Ich dachte um es billiger zu kriegen besorgst du dir einen Key im Internet. Bei den "Börsen" wurde ich dann fündig und habe eins ausgewählt. Es handelte sich aber um eine "Gift-Version". Ist es möglich das sich bei der Installation des Spiels man einen Trojaner oder ähnliches installiert von dem sogenannten "Freund"? Ich muss dazu sagen, dass ich bis gerade nicht wusste wie das mit so einer Gift-Version funktioniert.

Ein Gift ist ein Geschenk, was dir dann als Key innerhalb von Steam zugesendet wird. Solange du keine anderen Programme installieren sollst, kann es dabei keine Probleme geben.
 
Startet eigentlich morgen der Steam "Holiday Sale"?

-Heute(21.12.2023) um 19:00Uhr gehts los-
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich Steam-Guthaben online sicher kaufen kann?
 
Hab meine Windows 7 Kiste Steam nun auf Offline gestellt mal schauen weil, die es ja abschalten wollen, bzw. wie man es dann evtl. umgehen kann.
 
Was war da nochmal los, wollen die Steam auf Windows 7 abschalten oder nur die Online-Verbindung kappen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh