[Sammelthread] Steam

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.490
steam2p9g.gif

Der Steam Sammelthread

Da immer wieder Threads mit dem gleichen Fragen rund um Steam auftauchen wollten wir hiermit eine Anlaufstelle schaffen.
Ziel ist es, einen Überblick über häufig gestellte Fragen zu ermöglichen. Dies beinhaltet auch Spiele, die über Steam angeboten werden.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mic geht in Steam-Spielen nicht (CS:S, DoD:S)

Hey. Habe mir das Medus NX von Speedlink zugelegt, bekomme es aber unter Steam einfach nicht zum laufen. Nicht einmal wenn ich die Push-to-Talk-Taste drücke, passiert irgendwas. Also unten rechts erscheinen doch immer die Namen, wenn jemand spricht, das passiert bei mir nicht. So als ob das Spiel gar nicht wüsste, dass ein Mikro angeschlossen ist. Mache ich aber den Mikro-Test in den Steam-Einstellungen, schlägt der Balken auch aus.
Keine Ahnung, was ich da noch machen soll. :/

Teamspeak z.B. funzt einwandfrei. In den Windows-Einstellungen ist auch alles so eingestellt, wie es laut versch. Anleitungen im Internet auch sein müsste. Der Haken ist unter "Aufnahme" halt bei "Mikro".
Ach ja, meine Soundkarte ist eine Auzentech X-Fi Prelude 7.1...

THX :)
 
Liegt am Server, da muss schon Voice ingame eingestellt sein.
Du siehst aber logisch trotzdem unten rechts das du sprichst, auch wenn nichts beim Server ankommt.
 
Ich höre aber eben auf jenen Servern die anderen reden. Deswegen sollte Voice doch serverseitig aktiviert sein.
 
Hast aber schon sens hoch eingestellt @ Steam?
Selftest nicht mal ein rauschen?

Evtl. wave/mixed anstatt mikrofon ausgewählt.
 
Doch, beim Selftest in Steam höre ich mich einwandfrei. Nur eben in Spielen geht nicht mal Push-To-Talk. Sehe mich da nie rechts unten.
Wave usw. hat auch nix gebracht, da geht das Mic gar nicht.
 
Du sollst auch nicht auf Wave stellen, weils dann auch nicht funktionieren kann.

Wenn selftest funktioniert, du dich nicht unten rechts siehst, also einen gelben Balken dann drückst du die falsche Taste, beleg es ingame neu.
 
Steam Friends Adden

Hi ich wollte neulich mit nem kollegen Cs 1.6 zocken

Und wollte ihn dazu in steam unter Freunde adden. Gesagt getan und seinen Account name bei freunde eingegeben.Gesucht gefunden. Bin dann aber auf Remove Friend gekommen und jetzt kann ich ihn nicht mehr adden.

Jedes mal wenn ich ich ihn adden will kommt

There was a problem adding "mein kollege" to your friends list.

Kann mir jemand helfen?
 
Nabend,

hast du schonmal versucht dich (komplett) aus Steam auszuloggen und erneut einzuloggen?
 
Hab das gleiche Prob bei DoD:S
Mic funzt in allen Tests, nur im Game hört mich kein Mensch.

 
Evtl. wollen euch die Leute nicht antworten, ihr müsst die mal mit schlimmen Audrücken beleidigen.

Habt ihr beides das HS von SL?
 
Ich hab nen SteelSound 5H V2
Und was das antworten angeht, hab ich mit nem Kumpel getestet. Er hört nix von meinem gebrabbel.
 
Du sollst auch nicht auf Wave stellen, weils dann auch nicht funktionieren kann.

Wenn selftest funktioniert, du dich nicht unten rechts siehst, also einen gelben Balken dann drückst du die falsche Taste, beleg es ingame neu.

Öhm, jetzt geht's wirklich. Dein Tipp mit der falschen Taste war's. :d Da man in Steam ja selbst eine Taste zuordnen kann, bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich es in DoD nicht nochmal machen müsste.
 
Steam HL2 funktioniert nicht

Hallo Community,

ich habe da ein kleines Problem mit Steam und HL2 & Lost Coast. Immer wenn ich eins der Games starten möchte, erzählt mir Steam, dass der "Service temporarely not avaible" ist. Son Dreck... naja alle anderen Games gehen, darunter HL2-Deathmatch, CSS, etc.

Habe auch schonmal in steampowered rumgesucht, da soll man irgenwelche Ordner löschen und somit Steam zwingen sich selber upzudaten.

Also bevor ich diese Prozedur starte, frage ich einfach hier, ob es eine einfach Lösung gibt.

Vielen Dank und Greez
 
Danke @ King_Bill,

ich habe diesen Sammelfred nicht gesehen. Hoffe aber kann etwas für andere User beitragen, die das selbe Problem haben.

Grüße
 
Habe auch schonmal in steampowered rumgesucht, da soll man irgenwelche Ordner löschen und somit Steam zwingen sich selber upzudaten.

ist die ClientRegistry.blob liegt im steamordner. einfach mal löschen und steam neustarten. (ABER!! email und passwort bereit halten, wird nämlich neu verlangt)
 
Also bei mir wir weder die Email noch das Passwort verlangt, wenn ich die ClientRegistry.blob lösche.
 
Hallo Leute ich habe mir vor kurzem die Orange Box geleistet, um endlich auch mal in den Genuss der genialen HL2 Spiele zu kommen.
HL2+EP1 habe ich jetzt auch schon durch, aber als ich heute die EP2 Starten wollte, bleibt mein PC immer im Ladebildschirm.
Habe ihm bestimmt ne viertel Stunde zum Laden gegeben, aber ohne Erfolg.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Servus.
Habe folgendes Problem: Ich bin Steam ganz normal online, kann auch ganz normal spielen. Aber in den Steam Friends komme ich nicht online. Ich habe hier die Nachricht "Die Steam-Server werden zurzeit gewartet. Freunde werden wieder verbunden, wenn sie wieder verfügbar sind.". Jedoch weiß ich das Bekannte von mir im Steam Friends online sind. Im Steam selbst, auf der Community Seite muss ich mich auch erst mit meinen Daten einloggen, dann kann ich dort meine Freunde sehen die online sind, kennt ihr ja denke ich, das wenn man Profile anderer beguckt dort auch deren Freunde sehen kann..
Wisst ihr woran das liegen könnte? Und was ich tuhen kann?

Schönen Gruß, cheese

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Gut, habe von nem Freund gehört das auch er nicht reinkommt, sollte dann wohl an den Servern liegen, oder?

gruß
 
Steam Problem

so, ich bin etwas sauer auf Steam...
Folgendes ist passiert
- Left4Dead vor gut 6 Monaten als DVD gekauft, parr mal gezockt, auch online gezockt aber nicht gecheatet oder sowas
- beim Installieren bei Steam angemeldet
- den Account dann nach 2 Monaten in Vergessenheit geschickt
- nun wollte ich L4D an einen Bekannten verkaufen
- Key wurde bei ihm nicht angenommen, da der ja auf meinen Account reg. ist.
- in die FAQ geschaut, Key's kann man übertragen, aber wohl nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kaufdatum, wenn ich das richtig verstanden hab
- wollte mich einloggen, Account wurde deaktiviert *häh??? - Email an Steam, aber da kann ich wohl Jahre auf'ne Antwort warten

Ich komme nun nicht mehr in den Account, kann den Key nicht mehr zurücksetzen und selber kann ich es auch nicht mehr zocken, da der Key auf den deaktivierten Account registriert ist. Für mich heißt das, ich habe nun einen ziemlich teuren Tassenuntersetzer :wall: - oder gibs da noch ne Rettung?

Sonst ises zum :kotz:
 
Mail an Support. War auch überrascht, dass die relativ fix solche Sachen regeln.
Bei mir hats damals 3 Stunden gedauert bis mein Steam wieder ging.
 
Hi Leute,

ich plane mir einige Spiele zu kaufen (Crysis Warhead, Hawx, Assasins Creed, Mirrors Edge, GTA IV, Dead Space, Tomb Raider Underworld) und alle der sieben Spiele sind auch bei Steam erhätlich.
Allerdings sind die mir dort zu teuer und deshalb würde ich diese bei anderen Händlern kaufen wollen, aber dennoch bei Steam aktivieren, da man sie dort dann einfach nur runterzuladen braucht und kein Geraffel mit installieren und DVDs oder Keys hat ...
Geht das?
Wenn ja, dann wäre eine Beschreibung oder Link zu derselben ganz nett.

Danke


edit: Bei Steam ist es ja so, dass man einen Key eingeben muss, um ein Spiel dort zu registrieren (wenn man zB Half Life im Laden kauft).
Jetzt habe ich zB Call of Duty 4 im Laden gekauft und wenn ich versuche das bei Steam zu registrieren nehme ich den Serial Code von CoD4 (denn andere Codes waren ja nicht dabei) und trage ihn bei Steam ein ... und scheitere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam-Support schrieb:
[...] benötigen wir von Ihnen einen Scan oder ein Foto Ihres CD-Keys und Ihrer Einkaufsquittung (mit Einkaufsdatum innerhalb der letzten 90 Tage). Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. ****-****-**** per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Keys, bevor Sie die Fotos machen.

Wir akzeptieren keinerlei Quittungen von Auktionseiten (wie z.B. eBay) oder Privatleuten, falls es sich um einen entsprechenden Gebrauchtkauf handelte (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). [...]

Das war die Antwort vom Support die ich gestern bekommen habe, als ich erfolglos nen DoD:S Key auf meinen Account aktivieren wollte. Bei mir sind die 90 Tage leider schon ne Weile vorbei :-[

Which retail CD Keys are accepted on Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage zu Steam Spielaktivierungen

Hallo,

ich habe im Steam Sammelthread (der gerade eine Seite umfasst) ach schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen ...

Mich interessiert:
Kann ich Spiele die im Handel gekauft wurden, bei Steam aktivieren, damit ich es dort runterladen kann?
Ich habe jetzt zB Call of Duty 4 und Crysis im Laden erworben und würde es gerne bei Steam aktivieren (beide Spiele gibt es ja auch bei Steam zu kaufen). Dazu muss ich bei Steam eine Nummer eingeben, die ähnlich des Serial Codes von den Spielen sind. Leider funktioniert das bei beiden Spielen nicht und es wird mir von Steam vermittelt, dass der Code ungültig ist. Einen anderen Code habe ich jeoch nicht und mit CoD4 kann ich ennoch online spielen, sprich er wurde nicht gehackt oder ist einer aus dem Internet ...

Was kann ich da jetzt machen?

Folgende Spiele würde ich auch gerne bei Steam aktivieren:

Crysis Warhead
Hawx
Assasins Creed
Mirrors Edge
GTA IV
Dead Space
Tomb Raider Underworld


Könnt ihr mir vllt. noch direkt was zu den Spielen sagen, ob es da Ausnahmen gibt, mit denen das geht oder so ...
Ich möchte die Spiele übrigens nicht bei Steam direkt kaufen, da sie mir dort zu teuer sind.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe das richtige Forum erwischt


LG
Drache
 
Hi,

ich habe nen Problem mit Steam.
Wenn ich Steam starte, komme ich ned mehr ins internet, aber nur nicht mit dem browser und mail proggi, icq oder ts laufen ganz normal weiter, desweiteren wird mir dann ekin server in steam angezeigt oder nur 5 stck auf die ich ned conecten kann... wenn ich nichts mache und 10 min warte gehts wieder, bis ich das nächste mal die server liste aktualisiere, dann ist wieder der fehler da! hab schon antivir aus gemacht, firewall ausgemacht, den steam support aufn kopp gestellt, aber nichts hat geholfen, achja, neu installiert habe ich auch schon, auch keine besserung.

könnt ihr mir weiter helfen??
mfg twister
 
hallo zusammen.

ich habe mal ein, zumindest für mich, komisches Beispiel.

Habe mir gestern beim Media Markt NBA 2k9 !!! NEU !!! für 10 € gekauft. Als ich es installieren wollte, habe ich erst bemerkt das Steam benötigt wird. Da dachte ich gut; du hast ja nen Account. Registrieste den Key für diesen Account.

Dann als ich den Key registrieren wollte, sagt er mir das der Key bereits auf einem anderen Accounte registriert ist. In die Hilfe geguckt... da stand was mit "Reset CD-Key". Zack das so gemacht (Mail an Support + Kaufbeleg + Foto von CD-Key) u. dann bekomme ich heute ne Mail mit

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo,

dieser CD Key ist seit geraumer Zeit auf einem anderen Useraccount registriert. Bitte versuchen Sie dieses Spiel umzutauschen. Ein authorisierter Vertriebspartner unserer Spiele sollte kein Problem damit haben Ihnen dieses Spiel umzutauschen. Falls Ihnen der Umtausch verwehrt wird, teilen Sie uns bitte Kontaktdaten und Ansprechpartner Ihres Einzelhändlers mit, und wir werden diesen CD Key weiterverfolgen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Da dachte ich auch nur. Ähm hallo??? Wozu gibt es denn bitte diese "Reset CD-Key" Funktion. U. noch viel schlimmer, warum verkauft ihr bzw. eure Partner für ein Spiel den ein u. den selben CD-Key 2MAL. Gut.. dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass sich irgendwelche Leute mit einem CD-KEY Generator sich diesen Key erstellt. Nur dann sollte mal der Key Reseted werden, damit ich den registrieren kann. ABer ich glaube die Chance, dass der Key mit einem Generator entstanden ist steht 1:100000 oder??

Naja wäre mal cool, wenn ihr auch mal nen Erfahrungsbericht über den Steam Support abgebt. Wäre mal interessant ob ihr sowas auch mal erlebt habt.

Mit besten Grüßen u. schönen Feiertag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh