[Sammelthread] Steam

Hat hier noch jemand das Problem, dass der Steam Store im Steam Client nicht lädt und einfach nur Schwarz anzeigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RAZ0RLIGHT
Nein, bei mir funktioniert alles. Und gestern abend auch, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ne besteht ständig, seitdem der Sale losgegangen ist.
Shop geht soweit, nur die Shopstartseite lädt einfach nicht.

edit: besteht auch nach Neuinstallation des Steam Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen ein eigenartiges Problem mit Steam das ich selber (noch) nicht gelöst bekommen habe.
Es stehen ja immer wieder Updates an (aktuell bei mir: Anno 1800, Subnautica, GTA5), alle Updates sind laut Anzeige vollständig geladen, z.B. GTA5 3,3GB/3,3GB. Das Problem ist das die Installation nicht startet, bzw. sich die Games in die Warteschlange "Update benötigt (Nicht eingereiht)" eintragen. Sobald ich die Updates manuell anstoßen will, hält es sich 1. sec als aktiv, bricht dann ab und geht in den selben Status wie davor.
Andere Updates laufen ohne Probleme durch.

Festplatte ist nicht voll, Download-Cache habe ich bereits mehrfach geleert.
Es sind übrigens zwei Internetleitungen vorhanden, beide zeigen das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Weiß von euch jemand, ob man bei Steam irgendwo sehen kann, welche Drittanbieter-Seiten Zugriff auf den Account haben?
Mir gehts hier um die DLCs von Total War Warhammer 2. Für irgendein Spiel gab es mal einen DLC gratis, da habe ich einen Total War Access Account mit Wegwerf-Email erstellt, von der ich natürlich kein Passwort mehr habe. Allerdings scheint dieser Account noch mit meinem Steamaccount verbunden zu sein, da ich keinen neuen TW Access Account mehr mit meinem Account verbinden kann.

Hat jemand noch eine Idee, oder kann das ggf. nur der Steam- oder Sega-Support?
 
Hatte das gleiche Problem auch schon.
Bei mir hat es geholfen das Spiel zu deinstallieren und neu runter zu laden.
Die nächsten Updates liefen dann wieder.
Dateien auf Fehler überprüfen könnte vielleicht auch helfen.:)
 
Hatte das gleiche Problem auch schon.
Bei mir hat es geholfen das Spiel zu deinstallieren und neu runter zu laden.
Die nächsten Updates liefen dann wieder.
Dateien auf Fehler überprüfen könnte vielleicht auch helfen.:)

Danke für deine Antwort. Dateien auf Fehler überprüfen findet leider keinen Fehler. Jetzt habe ich testweise mal Anno 1800 runtergeworfen und den Download neu gestartet. Jetzt läuft es erstmal sauber mit 8.1MB/s. Melde mich nochmal in ca. 1 Stunde - sollte dann fertig sein. Hoffe nicht das es wieder 26.2GB/26.2GB anzeigt und dann stoppt. Könnte es eventuell ein Problem mit Ordnerzugriffsberechtigungen geben?

EDIT: Download hat nach ca. 3 GB wieder gestoppt und zeit exakt das gleiche Verhalten. Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam lädt das Spiel ja nicht an einem Stück gleich auf den richtigen Ordner runter.
Liegt dein Temp-Ordner vielleicht auf einen Laufwerk, dass fast voll ist?
Hast du probehalber den Temp-Ordner Mal auf ein anderes Laufwerk verschoben?
 
Steam lädt das Spiel ja nicht an einem Stück gleich auf den richtigen Ordner runter.
Liegt dein Temp-Ordner vielleicht auf einen Laufwerk, dass fast voll ist?
Hast du probehalber den Temp-Ordner Mal auf ein anderes Laufwerk verschoben?

Danke für den Tipp. Das hat jetzt genau für einen Downlaod geholfen, löschen - verschieben, jetzt wieder das selbe Fehlerbild. Glaube ich werde mal Steam komplett runterwerfen müssen.

Edit: Habe jetzt den "temp" und den "downloading" Ordner gelöscht sowie für den gesamten Steam-Ordner die Berechtigungen geändert. Im Moment sieht es gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Das hat jetzt genau für einen Downlaod geholfen, löschen - verschieben, jetzt wieder das selbe Fehlerbild. Glaube ich werde mal Steam komplett runterwerfen müssen.

Edit: Habe jetzt den "temp" und den "downloading" Ordner gelöscht sowie für den gesamten Steam-Ordner die Berechtigungen geändert. Im Moment sieht es gut aus.

Nochmal als Rückmeldung: Lösung gibt es bisher keine. Da ich über ein AP an ein größeres Firmennetzwerk angehängt bin, liegt es wohl an einer Portfreigabe. Leider ist für uns (IT-Abteilung und mich) noch nicht so wirklich klar warum er bis zum Ende lädt aber die Installation nicht zulässt (gleiches Verhalten zeigt der private OneDrive-Acc). Am PC liegt es nicht, das Verhalten zeigen auch mehrere Laptops mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Sicherlich kein 08/15-Problem und hier nicht zu lösen. Dennoch danke für die bisherigen Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodborne Steamkey-Listung. :hmm: Der nächste geile PS4-Titel auf PC nach Horizon und Death Stranding?
 
Vom 9. bis 14. Juni gibts ein Spielfestival, da kann man wohl einige Demos usw. anspielen.
 
schon erstaunlich wie sich das gewandelt hat, Demos waren früher üblich und alltäglich.
Das was du mit "Demo" meinst hat wohl nicht viel mit den "Demos" zu tun, die bei dieser Veranstaltung gemeint sind.
Das was du meinst ist wahrscheinlich eine "eingeschränkte, kostenlose Testversion eines fertigen Spiels". Das was bei der Veranstaltung geboten werden soll sind "Demonstrationen unfertiger Spiele". Quasi ein temporär beschränkter Key für einen "Early Access" oder "öffentlicher Alpha-Test". Von der Funktion her wohl nichts anderes als diverse Freeplay-Wochenend-Aktionen.

Ist zwar kein 1:1 Ersatz, aber der Steam Refund funktioniert gut. Man muss natürlich erstmal trotzdem Geld ausgeben, auch wenn man das bei Nichtgefallen wieder kriegt. Aber man braucht nichtmehr wie noch vor ein paar Jahren Angst haben, absolut die Katze im Sack zu kaufen.
 
In Zeiten wo am Erscheinungsdatum ein Patch in Spielgröße rausgebracht wird, damit das Spiel überhaupt lauffähig ist, nicht weiter verwunderlich.
 
Kann sich jemand erklären, warum Steam in meiner Taskleiste neuerdings ständig in gelb dargestellt wird?

Anmerkung 2020-06-04 124130.png
 
Ok, scheint ein Fehler zu sein.
 
Hat hier noch wer das Problem aktuell, dass Steam Chat Fenster völlig verbugged sind? Teilweise kann ich Chat Fenster nicht öffnen wenn ich angeschrieben wurde
 
Hatte ich seit dem letzten Update einmal. Steam neustarten brachte abhilfe. Beobachte es.
Was mir seit letztem Update auch aufgefallen ist: Chatfenster werden, wenn Ingame angeschrieben, auf dem Desktop plötzlich nicht mehr in der gewohnten Größe, sondern ultraklein angezeigt (Als wäre der Bildschirm auf 640x480 gewesen). Passiert aber nur ab und zu.

Ansonsten nervt ab und zu, seit dem neuen Overlay immer noch (1-2 Jahre???), dass ab und zu Ingame neue Chats (Sowohl angeschrieben, als auch aus Friends List selbst öffnen) das Spiel minimieren... Dass das nicht hingekriegt wird...
 
ne es ist nicht fixed mit Neustart
der Scheiss nervt, man kann keine Chatfenster mehr öffnen aus der Taskleiste, seit über 3 Wochen
 
bist nicht alleine. kollege hatte mich die tage auch schon gefragt
und bei mir ging die tage mal die friendlist nicht hoch^^
 
Bin der Meinung, dass es nur in Verbindung mit Steam-Overlay-Nutzung auftritt. Sprich immer wenn Steam-Overlay in irgend einer Form genutzt wurde hab ich den Salat...
 
Das optische Update ist ja mal lecker, endlich zeitgemäße Möglichkeiten sein Profil zu individualisieren. :drool:
 
Na super, mit dem Update? oder was auch immer bei Steam gemacht wurde saugt der Launcher im Hintergrund jetzt auch 10 Watt für nix, genau wie Epic und Battle.net
Dann wird Steam jetzt halt auch nicht mehr mit Windows gestartet sondern nur noch bei Bedarf. Geht mir tierisch auf die Nüsse
 
Ich hab ein kurioses Problem bei mir mit dem Steam-Client und dem "Overlay-Browser" in einem Spiel.

Kann jemand bitte mal in einem Spiel das Overlay aktivieren, darin den Browser starten und folgende Seite aufrufen: https://www.shacknews.com/article/107725/all-corrupted-egg-locations-in-destiny-2
Dann bitte prüfen ob die Seite fertig lädt und benutzbar ist oder nicht. Falls nicht, bitte prüfen ob der Steam-Client (außerhalb des Spiels) noch benutzbar ist.

Danke.
 
Ist Steam momentan Down? Komme gar nicht rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh