[Sammelthread] Steam

Das günstigste Steam Deck ist mit 420€ ausgeschrieben und würde mir eigentlich reichen.

Meine Frage: Ist die 64GB eMMC sehr lahm oder zumindest mit einer guten HDD vergleichbar? Kann man das Display notfalls irgendwann gegen die nonglare-Variante einfach austauschen?
 
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Das günstigste Steam Deck ist mit 420€ ausgeschrieben und würde mir eigentlich reichen.

Meine Frage: Ist die 64GB eMMC sehr lahm oder zumindest mit einer guten HDD vergleichbar? Kann man das Display notfalls irgendwann gegen die nonglare-Variante einfach austauschen?

ich habe 256GB weil ich eine SSD wollte und keine Lust auf Schrauben hab, und eine SD Karte für weniger anspruchsvolle Spiele. Das Display-Glas lässt sich imo nicht einfach tauschen
 
Also diese Steam Sales sind nicht gut für mein Konto, alleine beim aktuellen Sale wieder 200€ mal so nebenbei ausgegeben :fresse:
 
- Control
- CoD MW 2
- Red Dead Redemption 2
- Mafia Definitive Edition
- Anno 1800
- Hitman 3
- Cyberpunk 2077
- Commandos 2 HD Remaster

:fresse:

Und ich hätte noch so die eine oder andere Idee :rofl:
 
Interessante Mischung, da sind einige tolle Sachen mit Langzeitmotivation dabei. Ich selbst greife da eher im Bereich bis 10€ zu und auch ganz gerne bei Erweiterungen wie bspw. American Truck Simulator o.ä.
 
Hat noch jemand das Problem, dass er bei Steam über ein (Android) Handy nicht mehr mit Paypal bezahlen kann?
Beim Kauf öffnet sich das Login-Fenster von Paypal, ich gebe meine E-Mail Adresse ein, der Kreis dreht sich kurz und ich sehe wieder das PayPal Login-Fenster vor mir 🤔.
 
Das hatte ich auf meinem iPad auch schon mal, irgendwann ging es dann mal wieder. Und dann mal wieder nicht. Alles im allen ein merkwürdiger Fehler. Allerdings kam bei mir auch meist eine Fehlermeldung. Text leider vergessen. Keine Ahnung wo da der Fehler liegt.
 
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Hab jetzt mal auf meinem SteamDeck Steam installiert und ein Game gezogen. 7 Vorrausetzungen werden installiert. Kommt mir schon etwas hoch vor. Vorraussetzung 7 heißt irgendwas mit Windows Firewall.
Findet ihr es in Ordnung, wenn beim Installieren von einem Offline Game Steam an meinen Firewall Einstellung rumpfuscht?

Und des schlimme Daran: Es werden alle TCP und alle UDP Ports dabei geöffnet!
 
Früher musstest du alle Ports manuell öffnen, seit Jahren geht das num vollautomatisch.

In erster Linie ist es anwenderfreundluäich und zweckdienlich.

Sekundär eine Sicherheitsloch, da wir nicht wissen wer zugreifen kann.

Wie eine offene Tür, jeder kann hinein und hinaus.

Viele Afflineanwendungen benötigen heutzutage dennoch einen Zugang zum Netz, steht ja überall im Kleingedruckten, sei es nur zur Aktivierung oder für Updates.
 
Aber dann öffnet man nur die nötigen Ports und nicht alle! Und andere Launcher kriegen des ja auch hin, dass des Spiel beim Start nachfrägt. Aber das Valve einfach eine Vorrausetzung die die komplette Firewall aushebelt draufmacht geht gar nicht.
Ja, die 7 Vorrausetzungen legt der Spielehersteller (in dem Fall Ubisoft) fest, aber die universalen Vorraussetzungspakete ala "Visual C++ 2015 Runtime" baut immernoch Valve. Damit man keine 20 verschiedenen "Visual C++ 2015 Runtime" aufm System hat, sondern nur eine.
Aber das Valve für einen Spielhersteller ne riesiege Sicherheitslücke in mein System einbaut geht garnicht. Und wenn man des Spiel installiert ist die natürlich noch weiterhin offen, weil Vorrausetzungspakete bei Spiele Deinstallation natürlich nicht entfernt werden!

E: Aber ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht und mal blöd nachgefragt, was des soll. Vielleicht schafft es Valve die 2 fahrlässigen der insgesamt 6 Firewallregeln zu korrigieren, dass "nur" die Anwendung erreichbar ist und nicht das ganze System. Die anderen 4 Regeln sind ja durch die 2 Regeln obsolet, also muss es eigentlich ein Fehler sein.
 
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Ich habe das "alle" überlesen, ja das soll nicht sein.
Schreib Steam an, es gab genug Fälle wo, denen sowas nicht bekannt war und es gefixed wurde.
Das kann ja auch eine Sicherheitslücke in beide Richtungen bedeuten, auch wenn Valve hier wesentlich besser abgesichert wäre.
 
Ich habe das "alle" überlesen, ja das soll nicht sein.
Schreib Steam an, es gab genug Fälle wo, denen sowas nicht bekannt war und es gefixed wurde.
Das kann ja auch eine Sicherheitslücke in beide Richtungen bedeuten, auch wenn Valve hier wesentlich besser abgesichert wäre.
Hab schon ein Ticket aufgemacht, denn die 6 Regeln ergeben keinen Sinn. 3x UDP, 3x TCP. Ein Regelpaar ist für die D3D9 Executable, eine Regelpaar für die D3D11 Executable und eine Regel für das komplette System, was die anderen 2 irrelevant macht :fresse:

E: aber wie Valve es regeln will die Fehlerhaften Firewallregeln zu löschen? Eigentlich nur möglich für Leute die das Spiel nochmal starten. Was aber bei nem 4 Stunden Story Singleplayer Spiel nicht so oft vorkommen wird
 
Langt ja wenn es eine fehlerhafte Adaption sein, who knows.
 
Du hast das darunter aber schon gelesen und verstanden? :fresse2:

Schlimmer wird ja, dass bald kein Steam mehr unter Windows 7 und 8 läuft, wird einfach ausgesperrt.
Die alten Systeme werden radikal ausgemerzt, von derzeit nahezu allen Unternehmen.
 
Valve wird aber auch niemals an so einen Deppen wie Musk verkaufen, dafür läuft deren Geschäft einfach zu sicher und wirft mehr als genug ab.
Spätestens mit CS2 hält das wieder für 10 Jahre.
 
Habe gegenwärtig das Problem, dass Steam meine Download-Bandbreite nicht drosselt - die Einstellung scheint das Programm gar nicht zu interessieren, es wird die volle Bandbreite genutzt und damit liegt dann alles andere lahm..

Ergänzung: War vermutlich ein temporärer Bug, nun geht es wieder ganz normal mit der Drosselung.
 
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Notfalls eine kleine Partition mit Windows 7 machen, wobei es dann vermutlich Probleme mit der Aktivierung des Betriebssystems geben könnte.
 
Das System Signatur PC2 läuft ja schon seit Jahren einwandfrei, werde da auch kein W10 draufmachen, das ist mein Backup-Rechner wo auch altes Zeug geht, für Real-Retro hab ich ja die W98 Kiste.
 
Leider akzeptiert Steam meine Download-Geschwindigkeitsdrosselung nicht - was kann ich bitte tun? Es ist sehr nervig.
 
Bei mir funktioniert es wie es soll, fixe 4000 kb/s eingestellt und er lädt mit 3,7-4,5 mb/s
Manchmal dauert es bis das übernommen wird oder erreicht grundsätzlich seitens der Server nicht die Geschwindigkeit.
 
Bei mir hats auch immer funktioniert, seit ein paar Wochen aber nicht mehr.

Das Problem ist, dass ich 1.4mb/sec einstelle, die Leitung aber ausgelastet wird (1.7-2.0mb/sec) und damit das Internet lahmlegt wird.
 
Warum sollte man die Downloadgeschwindigkeit drosseln? Der Download soll so schnell wie möglich fertig werden.
 
mit schwacher Leitung brauchst bisschen Reserve, falls nebenher noch surfen willst
 
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