Steckdosenleiste für Netzteil

LookOut

Enthusiast
Hi,

kann mir jemand eine Master-Slave Steckdosenleiste für ein PC mit einem 900 Watt Netzteil empfehlen ?
Den gedanke einer Master-Slave Steckdosenleiste finde ich ganz interessant, nach meinen Recherchen können 95 % der Leisten allerdings maximal 550Watt permanent auf dem Master liefern.
Kennt jemand eine Leiste mit bis zu 1000Watt auf der Masterdose ?

Sind natürlich nur spitzen wo mein PC mal über 650 Watt zieht, aber mir gefällt der Gedanke nicht etwas zu unterdimensionieren ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast recht ,die meisten ms leisten können auf den master um die 550w liefern

hab mir ne brennstuhl premium protect line gegönnt allerdings 130 eier das teil ... wollte es genau wissen und hab bei brennenstuhl angerufen, das was die steckdose hergibt kann auch an master gezogen werden dürfen dan aber keine slave stecker drinnen sein.. selbst die kleinere von denen geht nur bis 550w auf master,

Ich hab welch von Kopp, bei den wäre mir nicht bekannt das die Leistung der Master beschränkt ist,
ich schaue Zuhause noch mal nach

PS: bei der Kopp ist nichts von einer maximal last auf der Master zu finden, da ist nur die Maximal Last 16A (3600W) angegeben,
u. die einstellbare Schaltschwelle von 7-70W ;)

bei Ebay gibt es die im Moment auch noch recht günstig für 28,-€ inkl. , ist wohl nur die Verpackung beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, schaut interessant aus kannst du bitte mal bei dieser den eigenstromverbrauch messen ?
hast nen strommesser kd302 ?

Ich habe Energiekostenmessgeräte von ELV das sagt 0,9W,
die Messgeräte von ELV messen sehr genau da TrueRMS Messung

ok thx meine Brennstuhl leiste zieht 0.6w ,die 0,9 von dieser leiste sind auch gut und werd ich mir bestimmt kaufen für mein 2ten rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh