Steelseries Ikari Optical und Laser

Ohne Windows Sens, Auflösung und FOV kann man Sens nicht wirklich vergleichen, darum gibt man den Weg (in cm), den man auf dem Pad zurücklegt muß um eine 360°-Drehung zu machen, an (cm/360). ;)

Meine Sens liegt bei 10-11cm/360.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich konnte mir heute die "Steelseries Ikari Optical" von der post abholen und bin soweit auch zufrieden mit der maus aber ist es bei der maus normal, das wenn ich mein pc runterfahre der laser und die leuchte ( low / high ) anbleiben ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit dem gedanken mir die maus zu kaufen. da ich mit meiner copperhead nur halb wegs zufrieden bin. das fängt damit an das die ch auf vielen mauspads nur rummuckt und mir auch relativ schlecht in meiner großen hand sitzt.

wellches mauspad wäre denn empfehlbar?

PS: bin midsenser

@Kampfwurst

ich kann dir das SteelSeries QcK (+) empfehlen, habe es ca. 1 jahr und bin sehr zufrieden egal ob ich mit der mx 510, inteli 1.1 oder 3.0 drauf gespielt habe.
die ikari optical gleitet auch sehr gut übers Qck pad wobei ich sie ingame (cs) noch nicht probiert habe.

mfg
mfg

ok, dann werd ich mal die ikari optical + QcK+ in den nächsten tagen bestellen.
den mit der jetzigen kombo bin ich net sonderlich zufrieden (ch + mtw xxl, wobei letzteres schon über ein jahr alt ist und ziemlich abgenutzt ist).

sry fürs offtopic, aber wie zur Hölle schafft man es ein MTW Pad abzunutzen? meins ist mittlerweile über 3 Jahre alt, und immer noch astrein. Aber das Lasermäuse darauf nicht besonders gut funktionieren ist mir auch bekannt.

@topic: need more Info zur Optical. Mein MX 510 fällt langsam auseinander, und die liest sich mal wirklich gut.

mfg, Anhalter

ach ich hab schon alles tot bekommen ;D
sei es dualoptical oder mouseman nach 4 monaten zocken. oder halt die pads.

das MTW pad nutzt sich ja relativ schnell ab. man braucht auch einige zeit bis man es eingefahren hat, das steht auch bei der produktbeschreibung. nunja auf dem pad sind gut ein jahr meine diamondback und nun ein weiteres jahr meine copperhead gelaufen. ich kann mich sogar in der mitte des pads spiegeln :fresse: das problem ist nun, das ich in der mitte des pads ein extrem niedriges sensgefühl habe und leicht außerhalb der mitte ist es normal, da es dort nur gering abgenutzt ist. denke mal das es schon ein paar hundert kilometer sind, die das pad hinter sich hat. ein paar mausfüße für die razer halten ja so 200km aus. die db hat zweimal neubereifung hinter sich, die ch nur einmal. macht 1000km übern daumen xD

@topic: need more Info zur Optical. Mein MX 510 fällt langsam auseinander, und die liest sich mal wirklich gut.

mfg, Anhalter
welche Infos brauchst du denn?

- Der Sensor ist afaik der gleiche wie in der MX518, also kann was
- relativ hohe lift distance
- prediction ist an, d.h. kein Free Move
- Oberfläche ist etwas anders als bei der Laser, ein User beschreibt sie als weniger griffig
- 1000Hz out of the box

ich hatte ja nen "problem" mit der optical beschrieben...
@"ob es bei der maus normal ist wenn ich mein pc runterfahre und der laser und die leuchte ( low / high ) anbleiben ?"

ich habe das netzteil einmal aus und an geschaltet (pc aus)
und jetzt gehen der opical alle lichter aus wenn ich mein pc runterfahre :)

ka warum es jetzt geht aber es geht.

das die optical gut in der hand liegt, kann ich zustimmen...
ich hatte die intelli 1.1 und war mit der sehr zufrieden (500 hz)
gewechsellt auf die 3.0 habe ich nur weil ich mit schwitzigen händen die 1.1 nicht richtig halten konnte. jetzt der wechsel von der 3.0 auf die optical
hat eigentlich keinen grund bin/war zufrieden mit der 3.0, ist eigentlich nur neugierde gewesen... hab die optical jetzt den 2ten tag und werde aufjedenfall bei ihr bleiben und sie bei mir :)
bin mit allen produkten der steelserie zufrieden, sei es die tastatur das mauspad (qck) oder jetzt die maus... nur beim headset bleibe ich beim sennheiser ;)

mfg

hab jetzt auch die ikari optical, konnte auch noch keine nennenswerten schwächen erkennen, bis eben auf die hohe liftdistanz, aber es ist noch vertretbar, wenn man die später erhältlichen gildes druntermacht sollte es garkein problem mehr sein. das wochenende teste ich die maus mal ausgiebig, bin am überlegen ob ich mir die laser version auch noch hole zum vergleich.

hmm, würde heute abend bestellen.

nun stellt sich die frage:
- everglide titan monstermat (stoff)
- compad (hartplaste)

beide bieten für mich genug platz und sind nicht so arg teuer. stoff hat den nachteil das er recht leicht ist und schnell abnützt.

hmm :S

Also das mit dem schnell abnutzen kann ich nicht bestätigen. Mein Speedpad hat bei weiten nicht so lange gehalten wie mein derzeit genutztes QCK Steelpad.

hmm, ich hab bisher immer alles kaputt bekommen :xmas:
sprich mäuse, tastaturen und besonders mauspads. die mitte meines MTW XXL ist schon richtig rutschig.

aber eine frage zum QcK, wie liegt es auf einem holztisch? ist es nicht so "schlapprig" wie das QPAD CT large? denn da hab ich mich damals am meisten geärgert, ein stück stoff der nicht da bleiben wollte wo er sollte. zumal die razer ch nur rumzickte :fresse:

nimm das qck heavy, das hab ich auch und wenn es zu dreckeig wird wasche ich es einfach mit shampoo in der dusche, sieht dann wieder aus wie neu.

gibts relativ günstig bei http://www.pc-cooling.de/

Hab mir gerade auch die Ikari Laser + QCK Pad bestellt.
Mal sehen wie sie sich im Vergleich zur Razer Copperhead und Deathadder schlägt.

@ Jimbo.b: Hattest Du schon die Gelegenheit zu testen? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

So langsam bin ich auf richtig neugierig auf die Ikari geworden - die fehlt noch in meiner Maus-Test-History :) Lange kann ich mich mit dem Bestellen nicht mehr zurückhalten ( wobei ich davon ausgehe, dass meine Frau dann schon versuchen wird, mich zurückzupfeifen :fresse: )

heute ist meine ikari laser und dazu das racer exactmat gekommen,
finde es ist eine top kombination. die maus liegt einfach nur gut in der hand und ist hammer präzise. hatte vorher die mx1000, die ich auch schon gut fand.

allein schon die haptik der ikari haut mich um, das ding fass ich lieber an als meine freundin ;)

heute ist meine ikari laser und dazu das racer exactmat gekommen,
finde es ist eine top kombination. die maus liegt einfach nur gut in der hand und ist hammer präzise. hatte vorher die mx1000, die ich auch schon gut fand.

allein schon die haptik der ikari haut mich um, das ding fass ich lieber an als meine freundin ;)

:eek:

on: kannst du bitte paar Bilder von der machen? also nicht von der Maus sondern von der Freundin... :lol: nein ich meine natürlich umgekehrt ^^

Bei mir ist heute ebenfalls die Ikari Laser angekommen.
Jedoch geht sie gleich morgen zurück, da sie einen Kabelbruch hat.
Scheisse aber auch. Werde bei Razer bleiben, so ne Scheisse hatte ich da noch nie!!!! :grrr::grrr::grrr:

Stimmt es, daß die Ikari Optical eine besonders hohe, störende Lift-OFF Distance aufweist?
Wie ist das bei Euch?
Zumal in der neuesten *Printed* auch nichts dazu steht... die hätten das doch garantiert bemerkt....

edit: Nutze ein Steelpad QcK+ Mousepad, wäre das auch betroffen?
Habe die Ikari leider noch nirgends probegreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen die printed, aber die allermeisten reviewer haben nicht viel ahnung von gaming und auf was es bei einer gamingmaus wirklich ankommt. daher wird auch in keinem review sowas wie lift-off-distance oder negative beschleunigung/skipping erwähnt, obwohl letzteres ein absolutes ko-kriterium ist.
um deine frage zu beantworten: die lift-off-distance is genauso hoch wie bei z.b. einer mx518, oder einer deathadder. für einen spieler, der von einer intellimouse wechselt - die quasi keine lift-off-distance haben - mag das sicher sehr störend sein. alle anderen kennen es wahrscheinlich nicht anders. so oder so, gewöhnt man sich recht schnell dran und es sollte - zmd bei der derzeitigen auswahl an brauchbaren gamingmäusen - imho kein grund sein, die maus direkt abzuhaken.
auch wenn es traurig ist, dass nicht mal steelseries es schafft, ein für alle mal alles richtig zu machen.

Stimmt es, daß die Ikari Optical eine besonders hohe, störende Lift-OFF Distance aufweist?
Wie ist das bei Euch?
Zumal in der neuesten *Printed* auch nichts dazu steht... die hätten das doch garantiert bemerkt....

edit: Nutze ein Steelpad QcK+ Mousepad, wäre das auch betroffen?
Habe die Ikari leider noch nirgends probegreifen können.

3,5 mm auf dem QcK :d

Es geht das Gerücht um, dass SteelSeries an ner neuen Firmware arbeitet um das "Problem" zu lösen

Thx, sind 3,5mm viel? Und wirkt sich das bei Leuten wie mir (die keine Pro-Gamer, sondern nur Fun-Zocker sind) überhaupt aus?
Lege allerdings recht lange Wege auf dem Pad zurück...

3,5 ist relativ viel (ca. 3 CDs), aber imho mit etwas Eingewöhnung handlebar

hallo zusammen,

ich bin jetzt auch ein stolzer besitzer der ikari laser und wollte kurz mal meinen senf dazu geben:

positives:
-super ergonomisch für mich und meine hand
-sehr gute oberfläche was die rutschfähigkeit angeht
-sehr präzise wie ich finde
-super verarbeitet, nix klappert oder oder wackelt
-finde die dpi umschaltung einfach geil, und die möglichkeit es an der maus oder per software zu machen

nesgatives:
-bis jetzt noch nix

spiele mit der maus auf eine ss 5L pad und bin rundum zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh