SteelSeries Rival 500 und Rival 700 im Doppeltest

Morrich

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5.486
Die Rival 700 sieht zumindest recht angenehm aus. Aber 90€ für ne Maus? Nee, danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Rival 500 sieht so überladen und cluncky aus mit den Knöpfen.. ^^
 
"Eher softe Haupttasten" gehen für mich bei ut2k4 gar nicht.
Hitscan-Waffen wie die lg oder shock brauchen eine deutliche Rückmeldung.

Auch ist das Gewicht ziemlich hoch.
Vom rocket launcher zurück zur lg - das sind zwei verschiedene Waffentypen - würde sich das hohe Gewicht negativ bemerkbar machen.

Ach ja, der Preis; zu hoch.
 
Hatte die Rival500 schon länger im Blick, da mir die zwei Daumentasten bei meiner Rival300 einfach nicht langer. Derzeit aber noch zu geizig zuzuschlagen, auch wenns mich reizen würde. Der Test vereinfacht das allerdings nicht.
130g find ich jedoch angenehm, würde ich nicht als zu hoch bezeichnen, anders der Preis :x
 
Die Rival 500 habe ich im Besitz, für MMO RPGs ist die super, auch wenn ich mich an die Steuerung gewöhnen musste.
Für FPS fällt mir im vergleich zur Sensei aber auch das Gewicht auf, man kann damit zwar auch ganz gut so was spielen, allerdings merke ich das ich mit der Sensei ein bisschen fixer bin.
 
Wie liegt sie in der Hand? Schaut recht gestaucht aus im Gegensatz zur Rival300. Bin aber gerade stark am überlegen, auf der SteelSeries Homepage kostet sie 80€ mit Rabatt.

gehts eigentlich nur mir so, oder gibts das Thema im Forum nicht? Muss immer über die "News" antworten
 
Endlich mal wieder eine Maus bei der der Ringfinger ins Spiel kommt und mehrere Tasten für den Zeigefinger vorgesehen sind, klasse!
 
Die Rival 500 würde mir für meine Jagdsimulation oder Games wie Fallout 4 schon zusagen.
Ist halt sackteuer... :(
 
Jop das stimmt, kommt wohl auch durch die ganze Technik wie Vibrationen :x
 
Die Rival 500 schaue ich mir glaube ich mal an. Denn bei meiner G502 geht mir das Mausrad auf die Nerven.
 
hallo.
Leider friert(freezer) die maus, so jede 30min ein. Mann muss das USB kabel raus und reinestecken dann gehts wie wieder.
Könnte es an der software von SteelSeries oder an meinen win10 liegen.
Hatt auch wer probleme mit der maus.
ps:Für was ist Empfindlichkeit 2 CPI2 da passiert auch nichts.
 
Habe nun doch zugeschalgen und mir die Rival 500 besorgt. Schöne Maus, wertig verarbeitet und auch viele Tasten, obwohl die vorderen zwei Daumen Tasten für mich schlecht erreichbar sind, wegen meinem Griff. Form ist gut, nach rechts etwas abgeflacht, was mir leider nicht ganz so gut gefällt, aber verkraftbar. Das einzige wirkliche Manko ist wohl doch das Gewicht, recht schwer, für FPS nicht geeignet, für Office oder gemütlichere Spiele schon.

Update: nach längerem Nutzen doch zu schwer :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Rival 500 kam dann gestern auch bei mir an. Mal schauen, die Tage werde ich dazu was schreiben.
 
Da bin ich gespannt, bei mir wurde nach einer guten Zeit der kleine Finger überanstrengt, da ich oft hebe und sie einen schlechten Halt auf der rechten Seite bietet :fresse2:
 
Mir fällt grad auf, dass das Datum, an dem der Thread verfasst wurde, sehr interessant ist.
 
Ok, Rival 500 nach jetzt ~einer Woche: Kurz und knapp, meine geht wieder zurück. Primär stören mich mehrere Dinge:

Mir war vorher schon bewusst, dass die Maus recht breit ist. Ich muss jetzt aber sagen das sie mir zu breit ist. Das Gewicht ist grenzwertig, aber noch ok. Auch nach mehreren Stunden, hatte ich noch keine Handschmerzen o.ä. Sie fühlt sich in der Hand nur einfach nicht wirklich gut an. Ebenso sind die Tasten auf der Maus (die ich sehr gerne als Mediatasten nutze) wirklich schwergängig. Gerade im Vergleich zu meiner alten G700S, oder meiner G502. Das im Zusammenhang mit der Form sind noch so meine größten Kritikpunkte. Wirklicher Fan bin ich vom Mausrad, das ist im Vergleich zu meiner aktuellen G502 deutlich wertiger und hat trotz seitlichen Tasten deutlich weniger spiel.

Ich lass jetzt mal meine G502 tauschen, in der Hoffnung eine mit besserem Mausrad zu erwischen und werde die mal weiterhin nutzen. Hatte mir auch überlegt wieder was abgespecktes ala Zowie zu nehmen, aber dafür sind mir die Zusatztasten einfach zu wichtig. Und im Prinzip ist das sowieso ein Luxusproblem. Denn bis auf das Mausrad, was an meiner G502 nicht wirklich toll ist, bin ich mit der G502 top zufrieden.
 
Ich hatte letztens auch mal Beide zum Testen in der Hand und hab die 700 auf meinem Tisch gelassen. Wieso? Schwer, Wertig und fuehlt sich gut an.

Die ganzen anderen Maeuse waren mir zu leicht und die Rival 700 macht einen super Job (auch fuer FPS ;))

Die Rival 500 ist schon extrem maechtig und man muss sich darauf einlassen
 
Ok, Rival 500 nach jetzt ~einer Woche: Kurz und knapp, meine geht wieder zurück. Primär stören mich mehrere Dinge:

Mir war vorher schon bewusst, dass die Maus recht breit ist. Ich muss jetzt aber sagen das sie mir zu breit ist. Das Gewicht ist grenzwertig, aber noch ok. Auch nach mehreren Stunden, hatte ich noch keine Handschmerzen o.ä. Sie fühlt sich in der Hand nur einfach nicht wirklich gut an. Ebenso sind die Tasten auf der Maus (die ich sehr gerne als Mediatasten nutze) wirklich schwergängig. Gerade im Vergleich zu meiner alten G700S, oder meiner G502. Das im Zusammenhang mit der Form sind noch so meine größten Kritikpunkte. Wirklicher Fan bin ich vom Mausrad, das ist im Vergleich zu meiner aktuellen G502 deutlich wertiger und hat trotz seitlichen Tasten deutlich weniger spiel.

Ich lass jetzt mal meine G502 tauschen, in der Hoffnung eine mit besserem Mausrad zu erwischen und werde die mal weiterhin nutzen. Hatte mir auch überlegt wieder was abgespecktes ala Zowie zu nehmen, aber dafür sind mir die Zusatztasten einfach zu wichtig. Und im Prinzip ist das sowieso ein Luxusproblem. Denn bis auf das Mausrad, was an meiner G502 nicht wirklich toll ist, bin ich mit der G502 top zufrieden.



Bau doch einfach das Mausrad der G500 ein. Hab ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh