[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

wahrscheinlich vereinzelt oder schlechte qualitätskontrollen. denn ein teil der leute (siehe mein posting und die danach) habe es und andere scheinen es nicht zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die Tage eine zweite Sensei bestellt und heute ist sie angekommen.

Probleme diesmal:

• Mausrad klappert extrem beim Hochscrollen, als würde irgendwas lose sein am Mausrad
  • Seitentasten links haben zuviel Spiel und klappern beim loslassen
  • Spaltmaß über den linken Seitentasten unter aller Sau (siehe Foto)

Foto0103.jpg

Eine dritte Maus habe ich auch schon bestellt, mal sehen was dabei rauskommt.

Ich habe mir die Tage eine zweite Sensei bestellt und heute ist sie angekommen.

Probleme diesmal:

• Mausrad klappert extrem beim Hochscrollen, als würde irgendwas lose sein am Mausrad
  • Seitentasten links haben zuviel Spiel und klappern beim loslassen
  • Spaltmaß über den linken Seitentasten unter aller Sau (siehe Foto)

Anhang anzeigen 168826

Eine dritte Maus habe ich auch schon bestellt, mal sehen was dabei rauskommt.

Hm schöne Scheiße, aber meinst de daß das mit den Spaltmaßen wirklich ein Rückgabegrund wäre?

Ist das nicht wie bei Monitoren wegen ein bis zwei toten Pixeln?

Naja aber du hast ja noch zwei andere KO Kritierien. ^^

Hm schöne Scheiße, aber meinst de daß das mit den Spaltmaßen wirklich ein Rückgabegrund wäre?

Ist das nicht wie bei Monitoren wegen ein bis zwei toten Pixeln?

Naja aber du hast ja noch zwei andere KO Kritierien. ^^

Da ich online bestellt habe ist das doch eh egal, ich muss garkeinen Grund angeben.

mit den Spaltmaßen sieht das bei mir auch so aus. Aber es ist wahrscheinlich bei der Herstellung noch im Toleranzbereich. Ich persöhnlich sehe keinen Grund meine dafür zurückzusenden, hab ja Glück gehabt eine ansonsten einwandfreie Maus zu bekommen.

mit den Spaltmaßen sieht das bei mir auch so aus. Aber es ist wahrscheinlich bei der Herstellung noch im Toleranzbereich. Ich persöhnlich sehe keinen Grund meine dafür zurückzusenden, hab ja Glück gehabt eine ansonsten einwandfreie Maus zu bekommen.

Wegen dem Spaltmaß alleine würde ich sie auch nicht zurückschicken. Es ist das Mausrad was absolut nicht in Ordnung ist. Nicht nur dass es richtig laut klappert beim Hochscrollen, es fühlt sich auch kaputt an.

Ich hoffe ich bekomme auch endlich mal eine einwandfreie Sensei, ich mag die Maus wirklich.

Mal ein anderes Thema, gibt es bei euch auch Aussetzer wenn ihr die LOD auf 7% stellt?

Die auf dem Bild sieht ja echt übel aus...

So langsam verflüchtigt sich meine positive Mainung über SS... Mein Qck+ hatte nun auch schon den einen oder anderen Aussetzer, zum glück hatte ich mit der Maus Glück

Zuletzt bearbeitet:
So oft Steel Series und deren Mitbewerber ihre Produkte auch als "highend" bezeichnen wollen, wir kaufen letztlich China-Plastikschrott mit oben ersichtlichen Fertigungstoleranzen. Die Produktionskosten mögen 50% über denen einer 0815-Maus liegen, aber dann sind es halt 3€. Der Rest des Kaufpreises geht für ganz andere Sachen drauf.

Die dritte Maus kam heute an. Das Scrollrad ist soweit in Ordnung, macht beim Hochscrollen aber deutlich mehr Geräusche. Die Seitentasten sind straffer und klappern deswegen nichtmehr ganz so stark. Die Spaltmaße sind bei der Maus nahezu perfekt.

Ein Problem gibt es aber und zwar bei der rechten Maustaste, sie hat deutlich zuviel Spiel, dadurch verursacht sie Störgeräusche beim Auslösen (das gute alte Klappern).

Die beiden Mäuse gehen morgen zurück und die vierte Maus wird im nächsten Jahr bestellt, vielleicht bringt mir das neue Jahr mehr Glück :d

Die dritte Maus kam heute an. Das Scrollrad ist soweit in Ordnung, macht beim Hochscrollen aber deutlich mehr Geräusche. Die Seitentasten sind straffer und klappern deswegen nichtmehr ganz so stark. Die Spaltmaße sind bei der Maus nahezu perfekt.

Ein Problem gibt es aber und zwar bei der rechten Maustaste, sie hat deutlich zuviel Spiel, dadurch verursacht sie Störgeräusche beim Auslösen (das gute alte Klappern).

Die beiden Mäuse gehen morgen zurück und die vierte Maus wird im nächsten Jahr bestellt, vielleicht bringt mir das neue Jahr mehr Glück :d

Ihr habt aber auch Probleme :fresse:

Hey!

Also ich habe nach anderthalb Jahren Xai nun mal die Sensei angetestet.

Das Scrollrad funktioniert bis jetzt normal.
Die Spaltmasse sind sehr grosszuegig - wobei ich mich frage, ob das nicht normal ist. Man an den Seitentasten durch die Maus schauen kann.
Die Seitentasten funktionieren gut.
Die normalen Tasten klicken sauber, aber nicht unbedingt besser als an meiner reparierten/modifizierten Xai.

Das beste an der Maus: Anders als mein kaputter Xai-Sensor arbeitet die Maus auch wieder auf dem Stoffpad ohne Aussetzer.

Ich denke ich werde heute abend mal eine Runde spielen und dann schauen. Die neue Beschichtung gefaellt mir auf den ersten Griff nicht so gut, aber das ist vielleicht einfach nur ungewohnt.
Da der Xai-Sensor auf dem Hardplastik-Pad noch funktioniert bleibe ich vielleicht auch erst mal dabei - damit habe ich dann jetzt die Qual der Wahl.

mal ne frage an die sensei und xai besitzer... beide mäuse haben 8 tasten da die daumentasten ja beidseitig für links und rechtshänder sind... muss man die mäuse auf eine seite einstellen oder sind alle tasten immer aktiv?

ich bin am überlegen mir ne neue maus zu holen, die sensei und ebenso die xai stehen zur wahl... mir geht es darum, das ich in bf3 die tasten alle belegen kann und zb die taste die dann beim ringfinger wäre zb mit feuermodus ändern belegen möchte...

kannst alle einzel belegen. Aber ich kann von der Sensei echt nur abraten und die Xai hat sau viele Bugs ^^

Die Verarbeitung von der Sensei ist größtenteils recht schlecht. Les dich ma hier ein wenig ein ^^ schlechte Spaltmaße, Mäuse die sich selbst updaten und dabei putt gehen und und und ... Bei der Xai gibts öfters Bootprobleme und Mausradbugs und so zeug und die neueren sind qualitativ auch niocht mehr so gut wie die ersten.

Ja hatte ich.
Von der Verbeitung hat sie mir nicht gefallen und ich hatte stark überlegt sie zurückzuschicken, aber als sie sich dann noch selbst gekillt hat, war für mich diese
Maus gegessen.

Also ich hab auch eine Sensei und kann den Qualitätstrubel nicht nachvollziehen.

Ich hab meine gerade extra nochmal ausgepackt und sie penibel unter die Lupe genommen.

Sie hat absolut vertretbare Spaltmaße, alle Tasten funktionieren einwandfrei und die Druckpunkte der Haupttasten sind präzise und excellent dosierbar.

Wer beispielsweise schonmal versucht hat Nooky's Einzelschußtechnik in CSS abzufeuern und das einmal mit einer Maus wie der Razer Deathadder versucht hat, bei der der Tastendruck wegen dem Empfindlichkeit und der Formgebung der Tasten einfach blöd dosierbar ist, weiß was ich meine.

Und sowas geht mit einer Sensei oder einer Zowie AM einwandfrei.

Hinzu kommt das die Mausradrasterung der Sensei,oder das Mausrad ansich von der Verarbeitung und praktischen Funktion das sauberste ist was mir je untergekommen ist.

Und zu guter letzt ist die Form für meine Hand unübertrieben der absolute Hammer. Da kam keine linksergonomische Deathadder ran und auch keine von meinen anderen zig verschiedenen Mäusen die ich jemals hatte, was ich jetzt gerade erstmal wieder merke wenn ich meine Sensei neben die AM lege uns sie anfasse. Auch der Grip ist verbunden mit der glatten Metallicoberfläche und dem seitlichen Gummgrip astrein.

Das Xai/Sensei Außengerüßt mir verbauter Zowie AM Technik wär meine Traummaus 2011 geworden.

Was nicht heißen soll das die verbaute Lasertechnik und die Lichtspiele in der Sensei schlecht sind, denn das sind sie keineswegs. Die Maus ist nämlich scheiße gut präzise und macht wenn auch unnötig optisch was her.

Mir gefällt einfach nur der optische Sensor der AM und das simple plug and play Prinzip auf das Zowie mit dieser Maus gesetzt hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Und da mir die Sensei wirklich so geil in den mittelgroßen Händen liegt verbunden mit dem astreinen Grip, wird es früher oder später auch wieder darauf hinauslaufen, das ich sie wieder anschließen werde und die AM auf Seite lege.

Ich hab ja bereits erwähnt das ich Mißerfolge und schlechte Aktionen mit der AM nicht auf die Maus schieben würde, aber die Sensei fühlt sich beim anfassen im Gegensatz zur AM einfach auf Anhieb wie die richtige Maus für mich an. Das ist vom Wohlempfinden her einfach ein größerer Unterschied als man zunächst meinen mag, obwohl zwischen den Formen eigentlich keine Welten liegen, unterscheiden sie sich nicht unerheblich. Der Formunterschied ist nämlich für meine mittelgroßen Hände klar definierbar und der Unterschied vom Wohlempfinden beim anfassen klar vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast scheinbar ne gute bekommen ^^ Ich bin ja nict der einzige der meint das die Sensei schlecht verarbeitet ist.

Ja du hast scheinbar ne gute bekommen ^^ Ich bin ja nict der einzige der meint das die Sensei schlecht verarbeitet ist.

Ja und ich auch nicht der einzige im worldwide Internet der meint das sie duchaus gut verarbeitet sein kann. ^^

Weißt de ich kann eure Meinung über die Maus nicht großartig ankreiden, weil ich die Modelle die ihr gekriegt habt nie gesehen habe.

Ich kann nur von meinem Modell sprechen oder kriege beispielsweise auch im Netz mit, das ein nicht unerheblicher Anteil begeistert von der Maus sind.

Und das ist eigentlich schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Die mehrheit zumindest hier sagt das sie recht schlecht verarbeitet ist :d Sagen wirs mal so es gibt eine recht große Serienstreuung ^^

Die mehrheit zumindest hier sagt das sie recht schlecht verarbeitet ist :d Sagen wirs mal so es gibt eine recht große Serienstreuung ^^

Ja das du das gerne so hättest hab ich schon mitbekommen. ^^

Sowas erkennt 'n Blinder das du von ihr nicht begeistert bist und deine Ansicht den anderen aufzwingen willst.

Nur ich will auch keinem was böses und stell nur das klar was über mein sauberes Modell zu berichten ist.

Bin ja kein Steelseries Mitarbeiter.

Ich stelle nur klar das es auch schlecht verabeitete gibt, nicht nur.
Und ich bin auch kein Zowie Mtarbeiter, sondern nur ein Kunde der seine Erfahrungen mit der Maus teilt.

Ihr habt echt Probleme. Bei meiner Xai klappert das Mausrad auch wenn ich hochscrolle. Genau wie meine DeathAdder, Intelli 1.1 und die Explorer 3.0. Spaltmaß muss ich bei meiner DeathAdder gar nicht drüber reden. Da ist meine Black Edition besser verarbeitet. Aber stört mich das? Nein. Warum? Weil die Maus sonst ohne Probleme funktioniert. Das gilt auch für meine Xai die ich schon seit Release habe.

Die einen störts mehr, die anderen weniger. Ich erwarte von einer teureren Maus das sie besser verarbeitet ist wie eine 5€ Hama Maus und wie blöd ist das das die Maussoftware einfach ein Update macht und die Maus killt ^^

Ich habs auch schon irgendwo hier gepostet. Aber weils nötig ist nochmal. :wink:

Auch meine Sensei ist tadellos. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
Pauschal davon abraten ist in meinen Augen völlig übertrieben. Zwei Bekannte von mir haben sie ebenfalls gekauft und auch dort gibts Null Probs.

Falls man doch ein fehlerhaftes Modell erwischen sollte --> Rückgabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh