[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die bei Computerbase meinen der Sensor wäre Dreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht wieder eine Diskussion auslösen möchte aber, unrecht haben sie nicht, ihr wisst schon Accel und so. ;)
 
Der Avago ADNS-9500 hat ab einer Geschwindigkeit von 1m/s Mausbeschleunigung, was die Maus für Spieler wie mich unbrauchbar macht.
 
Naja aber wenn Xai als beste Maus bezeichnet wird, was soll besser sein?
 
Ja würde mich auch mal interessieren. Welcher Seonsor ist denn der "beste"? Mausbeschleunigung merk ich bei der Sensei nicht wirklich, da ich mit 1800-2000 CPI zocke, und bei Mid-Sens wird das wohl kaum bis gar nicht auffallen. Da stört mich die heimliche Mausbeschleunigung z.B von BC2 wesentlich mehr.
So hab gestern auf jeden Fall die Sensei angezockt, und bin recht zufrieden. Bis jetzt gibt es keine Probleme. Hatte etwas angst vor der oberen Beschichtung im Metall Look, aber fühlt sich glücklicherweise ziemlich Plastikmäßig an, was mir auch gut gefällt. Die Lift off einstellung ist richtig gut. Bei 0% setzt der Sensor so schnell aus, dass kann man ja nur noch mit nem Blatt Papier messen. Ich hab die Lift off auf 20% eingestellt um nicht zu schnell zu verreissen.
Bis jetzt läuft sie super aufm 9HD und dem Taito.

Was mich etwas irritiert sind die Profile. Hab eins mit der Software erstellt und Martricks benannt. Wenn man jetzt aber inGame kucken will welches Profil man hat, steht nen Sternchen bei Profil1. Kann jetzt selber nicht sagen ob das Mausinterne eingestellte Profil1 aktiv ist oder das Martricks Profil. Naja Kleinigkeiten.

Thema Bootbug: Es ist wesentlich besser als bei der Xai, werde nochmal genau messen wieviel Initialisierung die Sensei braucht. Mit Sensei brauch ich 15sec bis alles ready ist, werde nochmal mit der Ikari testen, wenn ne Differenz rauskommt haben wirs:) Mit der Ikari hatte ich sonst so 10 sec gebraucht, aber kann auch sein dass mein Win7 inzwischen etwas langsamer geworden ist. Schieb den Test mal heute nach der Arbeit nach;)
 
Das mit den Profilen ist relativ einfach, in der Software kannst du die irgentwo den 5 Profilen der Maus eins vom PC zuordnen und dann uploaden :d Dann steht da auch der Name auf der Maus.
 
Zum Beispiel der ADNS-3090 aus der Spawn oder ADNS-3888 aus der DA/Abyssus.

Das hört sich interessant an. Ich suche momentan einen Nachfolger für meine mx518, aber die Sensei erfüllt nicht meine Anforderungen. Kannst du mir weitere Mäuse nennen mit guten Sensoren, ohne acceleration und angle snapping?

€: Mit spawn meinst du die von Cooler Master?!
 
Für Leute denen Prediction egal ist ist auch der 3060 besser.
 
Kannst du mir weitere Mäuse nennen mit guten Sensoren, ohne acceleration und angle snapping?

€: Mit spawn meinst du die von Cooler Master?!

Ohne Prediction und ohne Accel gibts dann auch noch die Intelli 1.1, 3.0 oder WMO, die sind allerdings alle nicht 100% low Sense tauglich.

Und jep, die von Cooler Master ist gemeint, die verwend ich im Moment auch selber.(umgestiegen von Abyssus)

Für Leute denen Prediction egal ist ist auch der 3060 besser.

Und man hat eine grössere Auswahl, muss ja auch nicht unbedingt der 3060 sein.
 
Deine K/D rate überzeugt mich:d Wenn die Kana nicht die "Über"-Maus wird, dann wird's bei mir wohl Die SPAWN oder die DeathAdder.

Danke nochmal für die Übersicht. Eine WMO habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
 
mal so als reine sinnlose frage am rande..

da ich bei mir das kabel nciht wirklich hinter dem tisch vom pc langführen kann hab ich die sensei an ein usb verlängerunskabel geschlossen.. eins von logitech was ich mal zur tastatur daszu bekommen hatte

geht da irgendwie irgend ne leistung sausen? ^^
 
mal so als reine sinnlose frage am rande..

da ich bei mir das kabel nciht wirklich hinter dem tisch vom pc langführen kann hab ich die sensei an ein usb verlängerunskabel geschlossen.. eins von logitech was ich mal zur tastatur daszu bekommen hatte

geht da irgendwie irgend ne leistung sausen? ^^

Nö, ich hab meine EC2 auch so angeschlossen.
 
@ Zaunei
Danke klappt wunderbar jetzt mit den Profilen.
So hab jetzt gut gezockt und kann eigentlich nix negatives finden. Nur die neue oberfläche finde ich nicht so toll weil sich da schnell Fett und Talk von den Fingern ansammelt. Naja muss man die Maus öfter reinigen:-)
 
Dafür ist dann die Maus hygenischer, durch das ständige putzen :d
Ich muss mich erst mal an die Größe gwöhnen, hatte vorher immer nur kleine Laptopmäuse und bei der Sensei tut mir di nd momentan einwenig weh. Hoffe das verschwindet wieder.
 
Also ich hab gerade Razer Peripherie.
Razer Imperator und Razer Destructor...
Eigentlich funktioniert alles nur das kabel nervt (weil ich so ein ausziehding hab)
Ich hab aber irgendwie Lust mir die Sensei + Na´Vi Mauspad zu kaufen :d

Wird sich das lohnen?
Kann mal jemand was schreiben der die Sensei besitzt?....Nerv das Kabel...? Gleitet die Maus gut?? usw

mfg
 
Das Kabel nervt eher nicht weil es umflochten ist, heißt recht steif :d Ja die Maus gleitet sehr gut :d
 
Ja welches Mauspad benutzt du ?
Weil ich hatte mir auch schon mal die Xai bestellt aber auf meinem Hartplastikmauspad kratze die nur und gleitete nicht gut...also muss ich mir dann auch ein steelseries mauspad kaufen und auf nummer sicher zu gehen...hab gehört, dass das qck+ gut ist...ich werde mir dann die Na´Vi version kaufen weil diese am besten aussieht und hoffen das es auch mein schreibtisch passt:d
 
Das Mauspad nennt sich Tisch :d Also die Gleitpads sind die selben wie bei der Xai. Die Mauspad von Steelseries sind sehr nice, das 4HD bzw. das 9Hd ist extra für die Xai entwickelt worden, is aber mit anderen Mäusen die einen neueren Sensor haben kompatibel. Die Mäuse sollen auf den Pads sehr gut gleiten.
 
Tut sie auch, habe das 9HD.
Ist jeden Cent wert.
 
Mal eine ganz blöde Frage: Ich hatte meine Sensei letztens innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeschickt, aufgrund eines Schaben im Mausrad. Die schrieben auch, dass die Rücksendung kein Problem sei und sie umgehend für einen Ersatz sorgen würden. Das war Anfang letzte Woche oder das Wochende direkt davor. Heute kam die Nachricht, dass sie jetzt meine Ersatz-Sensei auf den Weg zu mir geschickt haben und sie davor extra nochmal die neue Maus auf Mängel überprüft haben. Sprich, der Karton wird bereits geöffnet sein, wenn er hier ankommt. Jetzt habe ich in meinem paranoiden Kopf die Angst, dass es sich bei der neuen Maus eventuell auch um einen Rückläufer handeln könnte, da der Karton logischerweise geöffnet bei mir ankommt. Ist vielleicht abwegig, aber ich habe zumindest einmal etwas gelesen, wo jemand eine gebrauchte Xai als Ersatz erhalten hat, sichtbar an Benutzerprofilen auf der Maus, allerdings nicht von diesem Händler und auch nicht von Amazon.
Gekauft habe ich die Maus bei Amazon über den Händler "Technik2Go". Ich wüsste nicht, dass der schlecht wäre, aber ich hab trotzdem ein bisschen Schiss. Hat jemand schonmal Erfahrung mit so etwas gemacht? Ich meine gebrauchte ware als Ersatz erhalten??
 
Also ich würde mir da jetzt wenig Sorgen machen. Okay das Risiko besteht und wäre auch ziemlich clever, so eine Taktik zu verwenden, da Rückläufer u.a bestimmt auch jemanden finden, der den vorherigen "Mangel" nicht bemerkt. Wenn deine Maus mit dem quitschen weitergeschickt wird, kann es durchaus sein, dass den nächsten das quitschen gar nicht stört.

Schau dir das Teil genau an wenns kommt, besonders die Mausfüße und fertig;) Wenn sie in Ordnung ist, ist doch alles okay. Man muss sich auch mal in die Lage der Verkäufer versetzen. Die Leute bestellen ne Maus, packen die aus, stellen fest die is nix für mich und schicken die zurück. Der Händler hat nen offenen Karton und ne aufgepackte Maus, wo das Kabel nicht mehr zusammengelegt ist usw. Die Leute dürfen in den genuss kommen die einfach zurück zu schicken, aber hey, soll man die Maus jetzt wegschmeißen? Solange die Maus super läuft ist doch alles in Butter. Hab schon erlebt das Hardware zurück ging, weil ein Fettfinger zu sehen war;)
 
Also ich hätte
1. Bei Amazon eingekaut ; haben mich noch nie enttäuscht
2. Dein Produkt einfach zurückgeschickt also kein 1:1 Austausch und dann ein neues Produkt gekauft....Da kommts gleiche raus und Sorgen zu machen, dass die schon benutzt wurde oder sonstiges, brauchst du auch nicht.
 
1.Hat jemand ein gutes Review zur Sensei dass brauchbar ist?

2.Wie schlimm muss ich mir das "Problem mit der Acceleration" vorstellen bzw. wie teste ich das am besten selber aus?

3.Kann es sein dass die Abtastung u.U besser ist wenn man die Lift off distance erhöht?

4.Kann man pauschal sagen, dass eine höhere Polling Rate immer besser ist, oder gibt es auch Vorteile einer kleineren Polling Rate?

Die paar Punkte interessieren mich mal so, abgesehen davon dass ich mal gerne Wissen würde was diese Super CPU in der Maus bringen soll^^
 
Eine Frage an alle Sensei-Besitzer:

1. Wie ist das Mausrad bei euch? Ist es bei euch auch beim Scrollen an einer bestimmten Stelle schwergängig?

2. Ich habe gerade meine Ersatz-Maus von einem Amazonhändler erhalten, hatte vorher ein schabendes Mausrad. Diese hier ist auch wieder schwergängig an einer bestimmten Stelle. Außerdem sind Benutzerprofile auf der Maus. Zumindest eines, die anderen sind die Standardprofile mit unterschiedlichen Farben. Zudem war das Kabel nicht mehr gebunden, sondern nur zusammengefaltet und die Mausfüße haben Kratzer. Der Händler meinte, er hätte die Ersatzware auf Mängel geprüft und schicke sie dann los. Ich habe die Maus aber nur wegen des schabenden Mausrades zurückgeschickt. Mehr hätte er doch nicht testen müssen. Warum also das ungebundene Kabel, keine Standardprofile mehr auf der Maus und angekratzte Mausfüße? Ich weiß, das ist schon etwas paranoides Gespinne, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Am liebsten würde ich diese Maus wieder zurückschicken und eine ungeöffnete erhalten, wo ich sicher weiß, dass sie nicht gebraucht war. Denn bei dieser hier bin ich mir nicht sicher...

Edit: @martricks

Zu 1. Einfach mal bei Google gucken (Steelseries+Sensei+Review) . Da gibt es massig, meist englische, Reviews. Haben alle eine gute Bewertung abgegeben.

Zu 2. Ich habe keinerlei Accel auf meinem QcK Heavy feststellen können. Die meisten meinen auch, dass das einfach nicht spürbar ist. Für mich hat die Sensei keine Accel.

Zu 3. Keine Ahnung. Müsste ich ausprobieren. Bin ich aber, ehrlich gesagt, gerade zu faul zu. Packe die Maus wohl auch gleich wieder ein.

Zu 4. Soll wohl so sein (höher=besser). Wissen tue ich es aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin zwar grade auf Arbeit, aber habe jetzt nicht bemerkt ob das Mausrad 100% gleichmäßig läuft. Hatte nur getestet ob das auch so rattert, wie das der Xai. Tut es aber nicht. Nutze das Mausrad nur zum surfen und nicht zum Gamen^^ Werde mir heute Abend das Mausrad nochmal genau ansehen.

Zu den Reviews: Ja hab paar gefunden aber die meisten sind nur absolut subjektiv geschrieben. Steh mehr so auf Tests die bisschen mehr unter die Haut gehen, den Sensor erwähnen, die Maus mal auseinander bauen usw.
 
Rattern! Ja, muss ich leider sagen. Das Mausrad rattert bei mir. Scheine irgendwie Pech zu haben. Oder ich bin einfach sissihaft.
Aber mal ehrlich: Für 80 Flocken kann man ja wohl erwarten, dass man eine voll funktionstüchtige Maus bekommt. Gut, ausnahmen gibt es immer.
Im moment will ich am liebsten vom Kauf zurücktreten und mir eine neue Kaufen. Hoffe das klappt, denn eigentlich ist die Sensei ein geiles Stück Maus.

Zu den Reviews: Die habe ich noch in Erinnerung. Dort wird zumindest auf das Freemove-Feature eingegangen und getestet. Guckst du hier:
SteelSeries Sensei Review - hosted by Neoseeker
 
Bei mir ist da nix auffälliges. Halt die normalen gedämpften Geräusche, wenn man das Mausrad benutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh