[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn du dich noch ein wenig mehr gedulden kannst, könntest du dir auch die G100 holen.

Logitech China

Würde aber noch eine "kleine" Weile dauern.:fresse:

Hmm soweit ich weiss ist doch noch garnicht sicher ob die überhaupt zu uns kommt. Außerdem hat die keine sidebuttons, gefällt mir deswegen eher weiger.
Spawn hatte ich noch in's auge gefasst, scheint aber auch probleme zu machen.
Werde mir aber auch noch das hayate pad besorgen wenn verfügbar und darauf nochmals die xai testen, auf manchen artisan pads scheint die mausbeschleunigung ja deutlich geringer zu sein.

Sent from my LT15i
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meiner Sensei vor kurzem ein "weiches knirschen" im Mausrad festgestellt. Ich weiß leider nicht, ob das schon immer da war, oder ob es erst da ist, seitdem ich die Maus mal Saubergemacht habe. Ich frage mich, ob da vielleicht ein Stück Küchenrolle reingeraten ist oder so. Sehr komisch.
Es kommt immer an der gleich Stelle, also nicht durchgehend. Und an der Stelle, wo es knirscht ist es auch schwergängiger. Ach ja, und auch nur, wenn ich hochscrolle. Beim Runterscrollen läuft alles wie geschmiert.
Weiß einer was? Würd mich sehr freuen. :)
 
Och mann. Das lässt mir keine Ruhe mehr. Da muss irgendwas reingekommen sein...Ich traue mich aber auch nicht, die aufzumachen. Wüsste auch nicht wie.
Arrrgh

Edit: Ums nochmal zu präzisieren: Es geht in Richtung Quitschen, Knartschen. Ja, Knartschen triffts gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF hab heute meine sensei bekommen, aber die geht ma gar nich auf meinen stoffmauspads.
weder auf meinem steelseries QCK auf der arbeit noch auf roccat taito hier zuhause.
was soll der mist? was mach ich nu? bruach nen passendes stoffmauspad, komm mit plaste kacke net mehr klar..
 
auf welchen wert denn? dachte liftoff is nur zum hochheben, und das tu ich NIE mit ner maus


edit: grade mit rumgespielt, wird nicht wirklich perfekt, grade bei kurzen genauen bewegungen ist es mit mauspad einfach ungenau. funktioniert aufm tisch wesentlich besser, was irgendwie sehr fail ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine Sensei funzt 1A auf dem Taito. Also am Pad wird es sicherlich nicht liegen. Ich würde einfach nochmal alles runterhauen, dann Software nochmal installieren und default Settings laden. Dann anpassen und wenns danach noch immer scheisse ist einfach mal die Software weg lassen, denn die ist eh noch verbugt.
 
Also ich meine Sensei funzt 1A auf dem Taito. Also am Pad wird es sicherlich nicht liegen. Ich würde einfach nochmal alles runterhauen, dann Software nochmal installieren und default Settings laden. Dann anpassen und wenns danach noch immer scheisse ist einfach mal die Software weg lassen, denn die ist eh noch verbugt.

also ganz ohne software wars unbenutzbar, man konnnte nichmal gerade aus nach oben ohne das die maus faxen gemacht hat.

also egal was ich einstelle, die maus kann weder gerade bewegungen machen noch flüssige, egal was man macht der mauszeiger ruckelt und bewegt sich schief auf dem mauspad.
das kann doch nich wahr sein? das ding is defekt oder?

@ceesa, danke aber meine profile sind genau so sortiert, aber selbst das finde ich krass abwegig :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf einem Linuxlivesystem geguckt ob sie funktioniert? Die Einstellungen in der Maus? Ansonsten haste vielleicht einfach nurn Montagsmodell erwischt :d
 
also ganz ohne software wars unbenutzbar, man konnnte nichmal gerade aus nach oben ohne das die maus faxen gemacht hat.

also egal was ich einstelle, die maus kann weder gerade bewegungen machen noch flüssige, egal was man macht der mauszeiger ruckelt und bewegt sich schief auf dem mauspad.
das kann doch nich wahr sein? das ding is defekt oder?

@ceesa, danke aber meine profile sind genau so sortiert, aber selbst das finde ich krass abwegig :F

is vllt. dreck auf der linse?
 
nope :F das ding is auch neu. ging direkt nach dem auspacken nich auf meinen mauspads :F
 
und ohne Mauspad?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

So meine Sensei ist bestellt :d Ich werde dann berichten, wenn sie da ist.
 
ohne mauspad läuft sie super. aber ich vermisse die genaue kontrolle die ich mit mauspad hatte.

ich hab jetzt steelseries angeschrieben. mal sehen was dabei raus kommt. evtl geb ich sie auch einfach zurück und bestell eine neue.
 
jo ich würd sie einfach austaschen lassen wahrscheinlich hatteste einfachn nur Pech :d
 
So wies aussieht könnte die Sensei für mich die perfekte Maus werden. Ganz besonders freut es mich dass die Form der Xai beibehalten wurde, denn die liegt mir von allen Mäusen die ich je hatte am besten. Auch die Einstellbare Lift Distance wäre super denn ich verreisse bei schnellen Manövern doch das ein oder andere mal mit der Xai, weil der Sensor bei leichter verkanntung der Xai aussetzt. Daher würde ich die wahrscheinlich 1-2mm höher setzen bei der Sensei.
Und zu guter letzt der Bootbug, der mich schon seit anbeginn nervt:-( Wäre vielleicht nochmal interessant ob der Bootbug auch nicht mehr auf nem Asus X58 Board auftritt, bestennfalls bei meinem RIIE.
Naja ich hoffe sie bald in den Händen zu halten, aber leider habe ich dieses Weekend 150€ versoffen, sonst hätte ich sie heute gleich bestellen können:-( Eigene Dummheit würde ich sagen^^
 
Kann man in der Software die Seitentasten nun auch mit einem normalen, einfachen Tastendruck belegen?
Bei der Xai ging das ja leider nicht, weswegen ich sie ausgesondert habe, obwohl die Ergonomie und Präzision schon echt genial ist. Wenn die Sensei das nun kann, muß ich echt überlegen, ob ich sie mir zulege.
 
Hey,

ich habe derzeit noch eine G500 und möchte wechseln.
Soll ich die Xai oder die Sensei nehmen?
Welche würdet ihr empfehlen?
 
Auch wenn ich die Wahl hab schreib ich dir ma lieber hier :d
Also sie ist der Nachfolger von der Xai, alle Bugs sollen behoben sein und sie schnitt in den Reviews die vorhanden sind immer sehr gut ab. Also ich würd aufjedenfall die Sensei nehmen. Meine kommt morgen oder übermorgen :d
 
Ja, im CB dauert es bei solchen bei solchen Anfragen.
Danke für deine Antwort. ;)
 
@ Zaunei:

Die Xai ist heute gekommen, zum Glück habe ich gestern zum Testen noch die Sensei bestellt, denn die Xai geht morgen zurück -> Bootbug
 
OK :d Meine Sensei ist gerade gekomme, jetzt gehts ans testen :d
 
Hehe, viel Spaß.
Freu mich auch auf die Sensei.
Die Xai liegt ja super in der Hand.
Finde ich besser als meine alte G500.
 
Meine ist heute auch endlich angekommen.
Erster Eindruck...TOP! in Natura viel schöner als erwartet, und alles ist hochwertig verarbeitet.
nur die Druckpunkte für die Seitentasten find ich viel zu weich, beim Surfen echt nervig

Erstes Problem ist leider schon aufgetreten. Und zwar gehen die Frames bei CSS bei Mausbewegung in die Knie. Es kommt zu laggs...

Es liegt nicht an der Maus, mit meiner alten RAT7 hatt ich das gleiche Problem.

gegoogelt und das Problem gelöst indem ich die Pollingrate von 1000 auf 500 Hz
gestellt habe.

Jetzt gehts erstmal ans testen :cool:
 
halte sie jetzt auch seit ein paar stunden in den händen.. und muss sagen bin bisschen von den einstellmöglichkeiten überfordert :P
 
Juhu,

meine Exemplat ist auch gerade eingetroffen.
Ich muss sagen, sie sieht besser aus als auf den Bilder, aber ich finde die XAI mit dem schwarz/weiß Design schöner, nur leider leidet die am Bootbug.
Habe jetzt ein bisschen die BF3 Beta gespielt und muss sagen sehr geil das Teil.
Macht mehr Spaß als mit meiner alten G500.
 
Hat die Sensei eigentlich den selben Sensor wie die Xai? Stören würde es mich nicht, aber interessiert mich mal so. Hab meine heute auch bekommen, sitze aber leider noch auf der Arbeit fest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh