SteelSeries Siberia Elite

Skippe

Experte
Ich habe da mal eine Frage...

In dem Test hier SteelSeries Siberia Elite im Test heist es "Ein kleines Highlight für Streamer oder generell Personen, die ein noch höherwertiges Mikrofon benötigen, ist, dass das upgradebare Mikrofon einfach per Plug & Play abgezogen bzw. aufgesteckt werden kann – und somit problemlos und jederzeit durch ein anderes Mikrofon ersetzt werden kann."

Was ist damit genau gemeint ? Kann man das schlechte Micro gegen ein besseres ersetzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie gehts das ? oder was für ein MIC muss man sich da besorgen für ?

Es ist ein stinknormales 3.5mm Klinken Mikrofon, wie man auch auf Bildern, wie diesem sehen kann. Nächste mal selber Googlen bitte.

Sry aber das von dir geposte Bild zeigt den Anschluss z.b für Handy und kein Micro !

Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt noch zusätzlich Geld in dieses Headset investieren. Es ist ohnehin schon viel zu teuer, ohne angemessenen Gegenwert zu liefern.

Wenn ein höherwertiges Mikrofon (etwa für Streaming oder Podcasts) gewünscht ist, würde ich außerdem zu einem separaten Modell inklusive Popschutz greifen - beispielsweise:

Blue Microphones Yeti USB-Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

oder günstiger

http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-...=UTF8&qid=1396349039&sr=1-1&keywords=mikrofon

Also so studio Aufnahme Qualität will ich nicht. Aber man ließt überall das das eingebaute micro unter durchschnittlich ist oder noch schlimmer. Und da ich von der Seite hier im Test gelesen habe und es so verstehe das man es gegen ein etwas besseres tauschen kann würde ich gerne in Erfahrung bringen wie und welches mic.

Wenn das für's Gaming benötigte Mikro auf diesem "Gaming-Headset" schon so schlecht ist, wieso dann diesen "Gaming-Preis" überhaupt bezahlen? Für das gleiche Geld kannst du dir einen Studiokopfhörer von einem Profihersteller und ein ebenso besseres Mikro kaufen. Auf einmal hast du eine sehr große Auswahl an tollen Geräten, die Headsets in jeder Weise, ob Auflösung, räumliche Darstellung, Verarbeitung, Hörspaß usw. (alles auch für's Gaming wichtig), weit übertreffen.
Bezüglich Mikro gibt es auch einige verschiedene Anbringungsmöglichkeiten, so dass du quasi ein richtig Headset nur halt in besser hast. So bekommst du das Beste aus beiden Welten zu einem fairen Preis. Und da es sich nicht um ein - etwas verallgemeinert gesagt - um ein Billig-Plastik-Kompriss mit Gaming drauf handelt, hast du von dem Ganzen sogar was über Jahre (je nach Hörer können das auch über 20 Jahre werden) - auswechselbare Ersatzteile, wie z.B. Ohr- und Kopfpolster inklusive.

Ich kam von einem 150€ teuren Sennheiser Headset, doch eine Empfehlung in diese Richtung kriege ich einfach nichtmehr über's Herz. Das Teil war nach weniger als einem Jahr trotz sorgsamen Umgang Defekt - die Sollbruchstelle lag am nicht abnehmbaren Drehregler. Wäre es das nicht gewesen, dann irgendwann das Klapp-Mikro oder eines der ganzen anderen Plastikteile. Noch nichtmal die Polster waren austauschbar. Ergo wäre das Teil irgendwann nur noch teurer Elektroschrott gewesen, der nichtmal vergleichsweise anständigen Klang für das Geld lieferte.

Eine Menge Leute, inklusive mir, haben sich hier von Gaming-Headset hin zu einer Kopfhörer-Mikro-Kombi bewegen lassen und ich habe bisher keinen einzigen gesehen, der seine Entscheidung bereut hat. Ganz im Gegenteil, alle die ich gesehen habe, waren begeistert über ihre neue Entdeckung bezüglich der oben genannten Vorzüge eines richtigen (Studio-)Kopfhörers.

Eine Überlegung wär's wert. ;)

Ja das habe ich schon von vielen gehört, und danke für deine Erklärung, jedoch suche ich mehr so ein Allrounder heist ich nutze es zu Hause am PC dann unterwegs per Handy zum Musik hören und auf der Arbeit am Laptop. Auch wenn Studiokopfhörer + extra Micro da deutlich besser sind sehen sie für mich meisten nicht gut aus und finde es für meine zwecke einfach unpracktich. Hinzu kommt das ich auf jeden fall ein Micro brauche wo ich eine Mute LED dran habe damit ich immer Weiß wann es aus oder an ist (Ist für mich sehr wichtig).

Leider finde ich nix was wirklich gut ist...Da ich das oben genannte Headset mal aufsetzen konnte muss ich sagen das es super auf meinem Kopf sitzt und der Klang für mich alle male aus reicht, nur das Micro ist so als würde man durch eine Blechdose rede. Da bin ich auf den Test gestoßen der ja sagt des es möglich ist ein anderes Mic dran zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh