Wenn das für's Gaming benötigte Mikro auf diesem "Gaming-Headset" schon so schlecht ist, wieso dann diesen "Gaming-Preis" überhaupt bezahlen? Für das gleiche Geld kannst du dir einen Studiokopfhörer von einem Profihersteller und ein ebenso besseres Mikro kaufen. Auf einmal hast du eine sehr große Auswahl an tollen Geräten, die Headsets in jeder Weise, ob Auflösung, räumliche Darstellung, Verarbeitung, Hörspaß usw. (alles auch für's Gaming wichtig), weit übertreffen.
Bezüglich Mikro gibt es auch einige verschiedene Anbringungsmöglichkeiten, so dass du quasi ein richtig Headset nur halt in besser hast. So bekommst du das Beste aus beiden Welten zu einem fairen Preis. Und da es sich nicht um ein - etwas verallgemeinert gesagt - um ein Billig-Plastik-Kompriss mit Gaming drauf handelt, hast du von dem Ganzen sogar was über Jahre (je nach Hörer können das auch über 20 Jahre werden) - auswechselbare Ersatzteile, wie z.B. Ohr- und Kopfpolster inklusive.
Ich kam von einem 150€ teuren Sennheiser Headset, doch eine Empfehlung in diese Richtung kriege ich einfach nichtmehr über's Herz. Das Teil war nach weniger als einem Jahr trotz sorgsamen Umgang Defekt - die Sollbruchstelle lag am nicht abnehmbaren Drehregler. Wäre es das nicht gewesen, dann irgendwann das Klapp-Mikro oder eines der ganzen anderen Plastikteile. Noch nichtmal die Polster waren austauschbar. Ergo wäre das Teil irgendwann nur noch teurer Elektroschrott gewesen, der nichtmal vergleichsweise anständigen Klang für das Geld lieferte.
Eine Menge Leute, inklusive mir, haben sich hier von Gaming-Headset hin zu einer Kopfhörer-Mikro-Kombi bewegen lassen und ich habe bisher keinen einzigen gesehen, der seine Entscheidung bereut hat. Ganz im Gegenteil, alle die ich gesehen habe, waren begeistert über ihre neue Entdeckung bezüglich der oben genannten Vorzüge eines richtigen (Studio-)Kopfhörers.
Eine Überlegung wär's wert.