[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

nYshak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
1.152
Eure Xai Einstellungen?

Wer Interesse / Spaß dran hat hier mal seine Xai Einstellungen (Configs) zu veröffentlichen der.....soll das mal tun :wink:

Wär schön, wenn ihr daneben angebt welches Spiel ihr hauptsächlich zockt, da ich davon ausgehe, dass sich die Settings dadurch doch etwas unterscheiden können. Dann wäre noch eine Angabe zum Ergebnis interessant, d.h. wie hoch/ niedrig die Sens in cm ist und vielleicht auf welchem Pad ihr spielt.

Ich mache mal den Anfang:

  • CPI 1: 1600 (unter Windows)
  • CPI 2: 1384 (ingame)
  • ExactRate: 480
  • ExactAim: 0
  • FreeMove: 0
  • ExactAccel: 3
  • Mousepad: Steel NP+
  • Windows (OS): 6
  • Ingame-Sens: 1
  • Ergebnis: 30cm/360° (ohne Accel)
  • Spiel: Quake Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPI 1: 1200
CPI 2: 1200
ExactAim: 0
FreeMove: 0
ExactAccel: 0
Mousepad: 9HD
Windows (OS): 6
Ingame-Sens: 1
Ergebnis: 34cm/360°
Spiel: MW2
 
* CPI 1: 400
* CPI 2: 400
* ExactRate: 500
* ExactAim: 0
* FreeMove: 0
* ExactAccel: 0
* Mousepad: QcK Heavy oder 9HD
* Windows (OS): 6
* Ingame-Sens: 1
* Ergebnis: 35 cm für 360°
* Spiel: Day of Defeat: Source, MW2, TF2, CS:S
 
* CPI 1: 400 (desktop/ingame -> 1152x864/1024x768)
* CPI 2: 900 (nur für die Leutz die sich über die niedrige sense beschweren :d)
* ExactRate: 1000
* ExactAim: 0
* FreeMove: 0
* ExactAccel: 0
* Mousepad: Roccat Sense Glacier Blue
* Windows (OS): 6
* enhanced pointer precision: enabled
* Ingame-Sens: 1.2
* Ergebnis: irrelevant da accel vorhanden
* Spiel: Quake Live
 
Zuletzt bearbeitet:
* CPI 1: 400
* CPI 2: 400
* ExactRate: 500
* ExactAim: 0
* FreeMove: 0
* ExactAccel: 0
* Mousepad: SS NP+
* Windows (OS): 6
* Ingame-Sens: 3
* Spiel: 1.6 / Quake Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steel steht eben noch "Erscheint demnächst". Weswegen ich überrascht bin das Case es schon hat. Aber gut, Steel scheint nicht besonders schnell im aktualisieren dieser Info zu sein.
 
* CPI 1: 400
* CPI 2: 400
* ExactRate: 500
* ExactAim: 0
* FreeMove: 0
* ExactAccel: 0
* Mousepad: SS Heavy
* Windows : 6
* Ingame Sens: 1.4
* Spiel : CS 1.6
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Berechnung speziell für CS gemacht wurde? Demnach würde ich mit "46.2 Centimeters Per 360" spielen!? :eek:
 
Ist mir unbegreiflich wie manche mit so einer niedrigen Sense spielen können. Warscheinlich kann sich der Low Senser umgekehrt auch nicht so gut in den Hig Senser reinvervsetzen, aber wenn ich für eine 360 Grad Drehung die Maus über das gesammte Pad jagen muß kommt doch keinerlei Spielfluß auf. Ich geh aus meiner Erfahrung auch davon aus das ein guter High Senser gegenüber einem guten Low Senser immer Vorteile haben wird. Der Highsenser hat die viel schnellere Kontrolle, sowohl im Nahkampf wie auch im Gefecht auf die Distanz weil alles nur aus dem Handgelenk kommt. Und wer denkt das ein High Senser nicht genauso gut die punktgenaue Kontrolle einüben kann der irrt. Spawn einer der besten CS'ler der Welt ist z.B. auch High Senser genauso wie unzählige andere auch. Es gibt zwar viele die dir zu einer niedrigen Sense raten weil du damit angeblich exakter bist und mehr Bewegungs-Spielraum hast was bestimmte Punkte betrifft die du anvisieren möchtest, nur ich weiß schon wovon ich spreche. Nur jeder wie er am besten will und kann heißt die Devise. Lebe der Low Senser hoch, lebe der High Senser und Mid-Senser hoch. (hehe) ;)

Achja meine in der Xai gespeicherten Profileinstellungen sind übrigens folgende:

Exactsense: 1800 CPI1 / 1800 CPI2

Exact Rate: 960

Freemove: 10 (weil die Pfadkorrektur für CS hilfreich ist)

ExactAim: 0

ExactAccel: 0

Ingame Sense: 12

Spiel: CSS

Mit meiner Diamondback 3G läufts es bei exakten 1800 dpi auf das selbe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
low sense + accel lautet meine Devise ;)

Damit bekomme ich pixelgenaues aiming oder reflexartige 180° Drehungen per Armeinsatz hin und alles mit einer fest eingestellten sensitivity :coolblue:
 
low sense + accel lautet meine Devise ;)

Damit bekomme ich pixelgenaues aiming oder reflexartige 180° Drehungen per Armeinsatz hin und alles mit einer fest eingestellten sensitivity :coolblue:

Hehe naja jeder wie er kann. Mann kann sich sicherlich mit Übung jede Sense angewöhnen, aber jeder bekommt von Anfang an ein Gefühl dafür mit in die Wiege gelegt. So war es z.B. bei mir. Ich hab seit dem ich Shooter mit Maus und Tastatur auf dem PC oder sogar damals Quake 3 auf dem Dreamcast gespielt habe, schon immer so eine Sense gewählt das ich eine 180 Grad Drehung locker aus dem Handgelenk tätigen konnte. Das war für mich von Anfang an selbstverständlich und nie eine Diskussion wert. Ich kenne es garnicht anders und habe einfach ein feines Händchen das kräftig zupacken kann, aber auch mit genügend Gefühl ausgestattet ist um die feinmotorischsten Aufgaben präzise umzusetzen. *lach* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die Berechnung speziell für CS gemacht wurde? Demnach würde ich mit "46.2 Centimeters Per 360" spielen!? :eek:

Sieht für mich nach Quake aus, m_yaw gibt es dort immerhin als Cvar. Bei Windows muss man wohl den Wert für die Accel angeben. Da ich keine nutze habe ich das auf 1 gelassen und bekomme so meine sens von 26cm raus.

Die Formel lautet dann:

360 / (m_yaw * (DPI / 2.54) * ingame sensitivity)

ohne Accelmultiplikator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, Danke, dann macht das Ganze für mich mehr Sinn :) Denn so eine extrem niedrige Sens habe ich nicht...
 
Gibt es in CS nicht auch eine Variable für den Multiplikator der X-Achse (in Quake m_yaw) und Y-Achse (in Quake m_pitch)? Man müsste die Sensitivity doch auch für CS irgendwie ausrechnen können.
 
Gibt es in CS nicht auch eine Variable für den Multiplikator der X-Achse (in Quake m_yaw) und Y-Achse (in Quake m_pitch)? Man müsste die Sensitivity doch auch für CS irgendwie ausrechnen können.

Soweit ich mich an meine CS config von damals erinnere, hatte man doch auch m_yaw/pitch oder haben die das schon längst wieder abgeschafft (cheat protected) wie das kastrierte bunnyhopping ab 1.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher haben die Lowsenser die höhere Präzision als die Highsenser. Alleine schon weil man das Crosshair schon feiner positionieren kann als auf Highsense. Bei Quake ist ne hohe Sense von Vorteil. Aber bei den meisten eSport Titeln wird eher Lowsense gespielt.
 
In Quake kommt es auf die Situation an. RL (speziell rocketjumps) eher höhere sens. Shaft? Lowsens für genaues Tracking. Da ich Accel nicht abkann müh ich mich seit Jahren die goldene Mitte zu finden. Mit ner Sens von 35cm macht shaften zwar Laune, Rocketjumps gehen damit aber nicht mehr gut von der Hand.
 
* CPI 1: 400
* CPI 2: 400
* ExactRate: 500
* ExactAim: 0
* FreeMove: 0
* ExactAccel: 0
* Mousepad: QcK Heavy oder 9HD
* Windows (OS): 6
* Ingame-Sens: 1
* Ergebnis: 35 cm für 360°
* Spiel: Day of Defeat: Source, MW2, TF2, CS:S

Sorry aber 400 dpi bei einer Ingamesens von 1. Da komm ich voll nicht drauf klar. Das ginge bei mir null. Da muß ich mit der Maus ja fast schon für eine 360 Grad Drehung spazieren gehen. ;)
 
35cm/360° halt. Jetzt weißt du warum das Talent 48cm breit ist.
 
Ich will dich mal in QL CA spielen sehen ^^

edit: ach das sind ja die settings eines anderen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
CA ist der Noobmodus den ich nicht spiele :P
 
hey, wie berechne ich denn die cm / 360° ?

meine einstellungen..
cpi 1+2: 1800
exactrate: 500
exactaim: 0
freemove: 0
exactaccel: 0
widows pointer speed: 3 + (x enhance pointer precision)
mauspad: SS 9HD

ingame (CS 1.6): 1,5

Gruß
 
* CPI 1: 800 (unter Windows7 no accel)
* CPI 2: 800 (ingame)
* ExactRate: 1000
* ExactAim: 0
* FreeMove: 0
* ExactAccel: 0
* Mousepad: Goliathus Control / Steelseries QCK+ (NP+ eben bestellt, damit werd ich dann wohl daddeln)
* Windows (OS): 6
* Ingame-Sens: 2
* Ergebnis: ~26cm/360°
* Spiel: Quake Live / Quake 3 Arena

hab mir auf lan endlich mal das accel spielen abgewöhnt, manchmal musste es doch etwas schneller sein (hatte vorher sens 1.4 acc 0.03)
 
Hab mir grade das Accel spielen angewöhnt ;D

s.o.
 
ja nu sicher :)

war stark gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh