[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Zwei Mann lohnt nicht ... ich glaub langsam wirds zu OT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, danke für die Infos :)

Jemand ne Ahnung wie man die Pads von der Maus runten überhaupt wegkriegt? ^^
Ich hab btw. puretrak jetzt mal ausgecheckt und irgendwie hab ich 0 Versandkosten durch diese Shipping Methode, @Steelseries hätte ich jedoch 20 euro kosten, dauert halt warscheinlich nen halbes Jahr bis die ankommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bräuchte für meine Maus auch ein paar Mausfüße und würde mich an ner Sammelbestellung beteiligen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, bei 1,05$ für ein Set Xai Pads und 2,05$ für nen 5er Pack (nach Ö) macht eine Sammelbestellung nicht wirklich Sinn ;)
 
Aber einer muss die Dinger doch mal testen. :d Werde mir das nochmal überlegen. ^^
Hab im moment keine! Argh!!! Meine SS muss gefüttert werden.
 
Ich werd mir die für die xai wohl bestellen, was kann man schon falsch machen bei den dingern ^^
 
Falsch machen vermutlich nichts, ist aber teuer.
 
Falsch machen vermutlich nichts, ist aber teuer.

Billiger als ne neue Maus :).
Ich hab mir jetzt für meine urolle Microsoft-Maus nen 3er Pack für 8,47€ inkl. Versand bestellt, billiger bekomm ich es in Deutschland inkl. nicht !
 
Jawohl. Nehm ich hier in D z.B. die Mausfüße von Hyperglide, zahl ich mind. 7€ allein für die Füße (und dann nur 2 Paar statt 3 wie bei Puretrak) + mind. 4€ Versand. Find ich geil mit den USA :d. Ne Sammelbestellung bei Puretrak macht bei ~1€ Versandkosten auch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die CorePad Glides für meine Xai und die Kinzu gekauft. Einmal ein super Gleitverhalten und dann immer im Doppelpack. Abnutzung wird da auf Stoff so ungefähr gegen null Tendieren da die Glides ähnlich sind wie die von Razer.
 
Ich hatte die CorePad Glides mal für meine Intelli 3.0, für Stoffpads sind die Teile nicht zu gebrauchen ! Die Kanten der Glides sind unten nicht abgeflacht und deswegen hängen sie permanent am Mauspad fest und franzen es total aus. Hab die Dinger nach 2 Minuten weggeschmissen...
 
Ich hatte die CorePad Glides mal für meine Intelli 3.0, für Stoffpads sind die Teile nicht zu gebrauchen ! Die Kanten der Glides sind unten nicht abgeflacht und deswegen hängen sie permanent am Mauspad fest und franzen es total aus. Hab die Dinger nach 2 Minuten weggeschmissen...

Jo hatte auch mal Ärger mit CorePads auf Stoff. Ging gar nicht.
 
Ich bin wenn dann nur auf die puretrak Dinger scharf. :) Wenn die so gut sind wie das Talent, dann nenne ich das die perfekte Kombi. ^^
 
Ich sag ja, du darfst mir gerne ein Talent mitbestellen ;D
 
Ich hatte die CorePad Glides mal für meine Intelli 3.0, für Stoffpads sind die Teile nicht zu gebrauchen ! Die Kanten der Glides sind unten nicht abgeflacht und deswegen hängen sie permanent am Mauspad fest und franzen es total aus. Hab die Dinger nach 2 Minuten weggeschmissen...

Da hab ich bei den Glides für die Xai und die Kinzu keine Probleme mit. Dann haben die wohl ihre Fertigung verfeinert das es solche Probleme nicht mehr gibt.
 
alter ich brauch die maus. habs sonntag bestellt und hoffe das mal was kommt. von bestseller computer bekommt man irgendwie keine mails^^

die razer regiert sau oft nicht wenn man sie mal kurz kein kontakt zum pad hatte. dann dieses dpi problem und beim reboot geht sie manchmal erst 10 sekunden nachdem oich im windows bin.

:fresse: is ja nichmehr normal
 
specs g9x

Auflösung: 200–5.700 dpi
Bildverarbeitung: 12 Megapixel/Sekunde
Max. Beschleunigung: 30 G
Max. Geschwindigkeit: bis zu 4,19 m/s*


specs xai

- Frames pro Sekunde: 12.000
- Inches pro Sekunde: 150+ (3,81 m)
- Megapixels pro Sekunde: 10.8
- Counts pro Inch: 100 - 5.001 (stufenlos)
- Max. Beschleunigung: 30 G


bullveyr, hattest du nicht mal geschrieben, dass logitech einen leicht verbesserten avago 9500 sensor exklusiv bezieht? daher wohl die unterschiede weiter oben. mag auch mit den oberflächen zu tun haben, die jeweils beim testen verwendet wurden.

nicht aber, dass diese beim spielen etwas ausmachen. der unterschied zwischen den mäusen liegt hauptsächlich in der form, was oft nicht genug beachtet wird, obwohl es imo das wichtigste an jeder maus ist. ich könnte nie mit manchem "gamer"-klumpen zocken, egal welche technik da verbaut ist.

ich denke, die g9x eignet sich eher für claw/finger-griff, die xai kann auch mit der ganzen hand geführt werden, aber das soll der ersteller am besten im markt probegreifen.
 
hatte die alte g9 vorher. die razer hat wirklich ne gute form aber is technisch einfach schrott.
 
Jup, Logitech hat den exklusiv (Hardware ist die gleiche), hat etwas mehr fps, daher wohl etwas höhere max. ips (imho stammen die 165+ ips von Avago und nicht von Logitech) was in der Praxis aber auch ziemlich egal ist, k.A. ob die höheren CPI interpoliert sind aber auch das ist in der Praxis total egal.
Logitech wollte wohl einfach mehr CPI als Razer und Konsorten mit dem Philips twin-eye haben.
Wieso sie erst mit dem letzten Setpoint Update auf die Idee gekommen sind, dass man die CPI auch in 100er einstellen kann, ist mir nicht ganz klar, ist wohl neu für Logitech, dass nicht jeder mit high cpi zockt. :d

Persönlich habe ich keine Probleme die Xai zu clawen aber irgendwie denken wohl die meisten Hersteller jeder will den Palm-Brocken.
 
wie siehts denn beim spielen aus. könnte ihr jedes spiel einwandfrei mit einer die und senseinstellung spielen? z.b. ein rollenspiel ode gta iv. wenn ihr das das menü oder inventar aufmacht. müsst ihr da die dpi verstellen. nein oder?
 
ich finde die performance des avago-sensors um einiges verlässlicher als die des philips twin-eye.
ja, besonders das "bis zu 5001 dpi" bei steelseries ist amüsant. na ja, die wussten zu dem zeitpunkt noch nichts von den exklusiven 5700 dpi für logitech. diese wiederum zeigen mit ihrem späten setpoint-update, dass sie spielerische qualitäten wohl mit hohen dpi-zahlen gleichsetzten. ähnlich denken wohl die anderen hersteller: palming ist einfacher, erfordert weniger (buchstäblich) fingerspitzengefühl, daher wird's schon passen :hmm:

konnte die xai bisher nur im geschäft ausprobieren. zumindest bei dem ausstellungsstück federten die maustasten nicht besonders gut, was doppel- und mehrfachklicks (halt schnelles einzelfeuer) schwierig machen dürfte. ich gehe aber davon aus, dass das nur dieses exemplar betrifft.

die g9x hat sehr empfindliche, fast zu leichtgängige haupttasten.
 
Das mit den 5001 CPI ist eigentlich ein Gag um zu zeigen wie sinnlos CPI sind, die Version von SS kann ja 5040 CPI.
 
das is ein witz oder?

die xai hat auch keine sense einstellung und nimmt die von windows. folge. ich muss wie bei der razer ingame die dpi erhöhen um im inventar was zu machen und wenn ichs inventar zu mach. muss ich die wieder runter machen.

ich raste gleich aus. :fire:die geht zurück und logitech g9x her. mit der hatte ich das problem nie. 1 mal die sens eingestellt im logitech treiber fertig. nie mehr rtumfuchteln ingame.
 
Klar kann man die Sense einstellen. Man kann an der Maus oder in der Software 2 Einstellungen festlegen und diese dann mit dem CPI Button ändern.
 
Klar kann man die Sense einstellen. Man kann an der Maus oder in der Software 2 Einstellungen festlegen und diese dann mit dem CPI Button ändern.

soll ich dann jedesmal wnen ichs inventar auf mache z.b. gothic3,gta iv, borderlands usw.. dpi rauf und runter machen. das wäre ja jede 10 sekunden.

ich hatte sens auf 2 ( windows settings tab ) . dann cpi auf 3250 bei led off. und cpi 800 auf led on. 3250 war perfekt im windows.starte ich z.b. gothic 3 dann is die sens im inventar auch gut. aber ingame bei laufen ist sie viel zu schnell. das kann niemand kontrollieren der low-middle sens spielt. also muiss ich dan die dpi/cpi runter machen ( 800 ). mach ichs inventar dann auf isse natürlich megalahm und ich muss wieder hochmachen. warum merkt das keiner bei der herstellern? das is doch total nervig

oder weis du wie mans macht damit man das nicht mehr machen muss?

bei der logitech war ne eigene sens einstellung im treibre von logitech. benutze ich die, dann war die sens ingame perfekt. im inventar und ohne eine ausreichende sens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch hinter dem Mausrad die CPI Taste. Darüber kann man die Sense umstellen. Automatisch geht das leider nicht.
 
ja die müsste ich dann jedesmal drücken wenn cih inventar auf mach. ich glaub eshackt. da kann man ja nicht mehr normal spielen sondern muss jedesmal da drauf drücken. komisch das das keinem auffällt.

bei cod oder cs z.b. muss man das nciht weis man ingame die sens soweit runter regeln kann wie man möchte und es gibt kein inventar wo dann auf einaml ne andere sens gebraucht wird.
 
ja die müsste ich dann jedesmal drücken wenn cih inventar auf mach. ich glaub eshackt. da kann man ja nicht mehr normal spielen sondern muss jedesmal da drauf drücken. komisch das das keinem auffällt.

bei cod oder cs z.b. muss man das nciht weis man ingame die sens soweit runter regeln kann wie man möchte und es gibt kein inventar wo dann auf einaml ne andere sens gebraucht wird.

Wie du siehst gibt es zig verschiedene Spiele, alle kann selbst die beste Maus nicht abdecken. Zumal es imo eher das Versagen des Herstellers von Gothic 3 ist, das so dämlich zu bauen. Es ist überhaupt kein Problem das Spiel die eingestellte Sensitivity fürs Inventar automatisch anpassen zu lassen. Wieso fragst du nicht mal bei denen nach warum sie sowas offensichtliches verpennt haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh