[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
hehe glaub ich dir, war kai auch da? war ja in hannover bissel cebit guckorn ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xai oder G9x

moin

die razer imperator is echt der größte müll deswegen neue.

ich hatte die g9 vorher und war mit ihr sehr zufrieden. bis auf den laseer und das sie bissel klappert nach ner zeit.

die xai wird ja sehr gelobt. gewöhnen kann ich mich im prinzip an jede nur ich kann mich nicht entscheiden. ich denke beide sind besser als die razer.

gibs was was die xai besser macht als die g9x ?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mausrad :)
 
jo stimmt. das war bei der g9 doch recht laut und vor allem weil man nach links und rechts machen kann.

habe eben nachn tests usw.., gesucht.

die xai hat angeblich ne mausbeschleunigung die man nciht wegbekommt? die soll unterschiedlich stark sein.

wie stark stören die rechts maustasten. hatte bisher nur die copperhead damals mit rechten tasten.
 
Habe selber die Xai, bin Rechtshänder. Dachte auch mich stören die Seitentasten an der Rechtenseite, aber im Gegenteil, ich bemerke sie überhaupt nicht. Was du mit dieser Mausbeschleunigung meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bin super zufrieden.
 
Angeblich hat die Xai eine Beschleunigung von 5% - ob du das als Mensch fühlen kannst sei mal dahingestellt. Ich merk davon jedenfalls nix. Die G9x verwendet imo auch den selben Sensor wie die Xai, es würde mich also nicht überraschen wenn die G9x diese Accel auch hat.

Das Mausrad der Xai ist imo besser für den Waffenwechsel als G9x, aber beim hochscrollen auch deutlich hörbar (harte Rasterung hat nunmal ihren Preis). G9x im eingerasteten Modus ist aber auch nicht schlecht. Nachteil eben nur das es ein 4-Wege Ding ist, was zu Problemen führen kann wenn du das Rad auch als Taste verwendest.
 
Hol Dir die Xai und werde glücklich. Für mich z. Zt. die perfekte Maus. Schlicht, einfach hervorragende Technik, Einstellungen mit Sinn. Liftoff von nichtmal 1 mm.
In Spielen unerreicht.



Gruß,
Skullharvest
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch die xai empfehlen, fasst sich super an und ist technisch top.
die legende von der mausbeschleunigung ist ein märchen.

die xai bietet allerhand einstellungen, vermutlich die meisten überhaupt, da ist es schon wichtig sich damit vertraut zu machen. es gibt unzählige mäuse die bei der bewegung korrekturen vornehmen, die xai lässt sich auch ohne korrektur steuern, da kann anfangs schon mal ein ungewohntes gefühl durch den umstieg entstehen.

habe bei mir z.b. die freemove einstellung auf 2/10, dadurch werden jeh nach stärke der einstellung nicht ganz gerade bewegungen korrigiert, hilft sehr dabei auf einer höhe zu bleiben wenn man sich dreht. hatte meine alte maus auch drin, nur eben nicht einstellbar. ;)
 
alles klar. dann wirds die xai . danke. denke auch das weniger schick schnack ndas eindeutig bessere ist.
 
wenn die Xai eine Sensorbeschleunigung hat, hat die G9x mit dem gleichen Sensor dann keine Beschleunigung?
 
wenn die Xai eine Sensorbeschleunigung hat, hat die G9x mit dem gleichen Sensor dann keine Beschleunigung?

Sofern die Beschleunigung hardwareseitig ist schon. Vielleicht lässt sich das mittels Firmware beheben.
 
Muss jetzt doch mal einen Nachteil einwerfen:

Benutze die Maus seit paar Tagen intensiv, und jetzt bereits kann man deutlich Kratzer auf der Gleitfläche (unten) an der Maus sehen. Weiß nicht in wie weit das die Schnelligkeit / Gleitvermörgen beeinflusst oder ob das normal ist. (Benutze ein Razer eXactmat).

Kann mich einer darüber aufklären?
 
Kratzer auf den Mauspads meinst du?

Da ich nur auf Stoff spiele halten meine Mausfüße praktisch ewig. Ich kann dir da nicht sagen wie robust oder nicht die Pads der Xai sind - aber Kratzer klingt natürlich nicht ideal. Steel bietet mittlerweile Ersatzfüße für 3 Euro oder so an.
 
Ich rede von den Mausfüßen. Kann aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein, dass die Mausfüße auf jedem Plastikpad verkratzen Oo bin schon ziemlich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen normal, dass die bei Plastikpads zerkratzten, da der Verschleiß einfach höher ist.
 
Die Xai hat soweit ich weiß Teflonfüße. Wer hat denn von euch noch ne Xai und auf welchen Pad benutzt Ihr sie? Sind Eure Xai-Füßchen denn auch verkratzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat sie, die Kinzu hat UPE Pads drunter.
 
aufm plastikpad hat man eigentlich sofort kratzer auf den füssen. is ja rau wie hund.

spiel auch nur mit stoff. macht auchw weniger krach^^
 
Würde mich für die Xai entscheiden.

Hocke hier derzeit noch mit ner MX518 welche allerdings bald ausgetauscht wird.
 
Gut Krach hab ich hier auf meinem eXactmat eigentlich wenig. Die Frage ist, in wie fern wirken sich die Kratzer auf das Gleitgefühl aus? Sollte ich jetzt wirklich auf ein Stoffpad umsteigen? Sehe auch auf steelseries.com keine Ersatzfüße für meine Xai, nicht dass ich bald nur noch auf den Grund des Pads mit der Maus dahinschabe und garkeine Gleitfähigkeit mehr habe, oder denkt ihr die Füße verkratzen einfach nur, aber gleiten trotzdem gut?
 
Kratzer sind unvermeidlich, selbst auf Stoffpad. Mach dir da mal keine Gedanken, aber irgend ein Razer Pad soll die Füße extrem beanspruchen. Da sollen innerhalb 2-3 Monate die Füße unten sein. Füße kannst du bei Caseking oder puretrak ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Krach hab ich hier auf meinem eXactmat eigentlich wenig. Die Frage ist, in wie fern wirken sich die Kratzer auf das Gleitgefühl aus? Sollte ich jetzt wirklich auf ein Stoffpad umsteigen? Sehe auch auf steelseries.com keine Ersatzfüße für meine Xai, nicht dass ich bald nur noch auf den Grund des Pads mit der Maus dahinschabe und garkeine Gleitfähigkeit mehr habe, oder denkt ihr die Füße verkratzen einfach nur, aber gleiten trotzdem gut?

SteelSeries Glide Xai - Accessories
 
Pads halten eben nicht ewig

die Pads gibt es auch bei Caseking (und wahrscheinlich auch anderen Shops), musst also nicht unbedingt bei SS kaufen

von Corepad und PureTrak gibt es btw auch welche für Kinzu/Xai
 
Hat jemand schon die Pads von puretrak getestet? Würde mich schon reizen, vollkommen in Kombination mit meinem Talent. :d

Klar sind die passgenau, die haben sogut wie alle Pads der guten Mäuse.

http://www.puretrak.com/products
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich 1x Glides Xai und 1x Glide Kinzu und 1x Puretrak Talent ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh