Step Up... gehts irgendwann auch mal weiter ?

wenn Dich bei Aldi oder Edeka anner Kasse so lange anstellen müsstest wär das Zeuch beim Bezahlen bereits verschimmelt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Dich bei Aldi oder Edeka anner Kasse so lange anstellen müsstest wär das Zeuch beim Bezahlen bereits verschimmelt...

:fresse2:

Nvidia hat einfach nach wie vor Probleme, die Chips auszuliefern, da in erster Linie die eigene Founders beworben wird. Und wenn etwas da ist, ist es sofort vergriffen.. is nicht nur bei EVGA so, ebeso bei Zotac und vereinzelt bei Gigabyte.

Es gibt schon genügend Karten ( auch von evga ! ) die ohne Probleme lieferbar sind. Nur ist halt leider von einer Menge X nur ein kleiner Prozentsatz Y für die Step ups verfügbar. Allerdings so bescheiden wie bei den 1080 war das noch nie bei evga.

Ich bin seid 3 Wochen ca im Step Up. Da tut sich gar nichts. Ich denke ich bekomme meine 1080 mitte nächsten Jahres. :lol:

Ich wäre bin auch schon knapp 7 Wochen auf das stepup und ca 2,5 Wochen auf den bezahlten powerlink

Es gibt schon genügend Karten ( auch von evga ! )

Wie man sieht nicht, denn sonst würde man nicht knapp 7 Wochen auf ein StepUp warten ;-) Mir persönlich wäre es zu lange, liegt aber einfach an der Knappheit der Karten im allgemeinen. Die 1080er AMP Extreme von Zotac ist auch erst jetzt so halbwegs lieferbar. Nvidia sagte ja selbst, dass die Founders immer verfügbar sein wird... hmm warum nur wohl? :P

Gruße

mal abwarten. jetzt ist bald Weihnachten und die Boys and Girls von Evga müssen ja auch Weihnachten feiern können. Wenn die 1080 ti draußen ist und ich immer noch kein step up habe, dann kommt ne 1080ti ( denke ich doch).

Ich hab mein Step-Up am 5. Juni gestartet und seitdem tut sich da absolut nichts, EVGA hat mir auch eine Ersatzkarte für meine fiepende 980Ti verweigert.

Ich hab mein Step-Up am 5. Juni gestartet und seitdem tut sich da absolut nichts, EVGA hat mir auch eine Ersatzkarte für meine fiepende 980Ti verweigert.

Spulenfiepen hat leider jede Karte, eine mal mehr die andere weniger. Da kannst du dagegen nicht wirklich was machen. Ich hab das Gehäuse gedämmt seither hör ich da nix mehr raus.

Dein Stepup lässt aber auch schon lange auf sich warten.

Spulenfiepen an sich wäre ja kein großes Problem da ich immer mit Kopfhörern spiel. Meine Karte fiept mir aber den Mikro-Eingang meiner Soundkarte voll-> Im TS hört es sich für andere an als würde im Hintergrund ein Staubsauger laufen. (Ist übrigens schon meine zweite 980Ti, die erste hatte derart schlimmes Spulenfiepen/rasseln das ich es sogar durch meine KH (DT770 Pro mit knappen 30dB Abschirmung) hören konnte.)

Das lässt sich aber recht einfach durch eine kleine externe USB-Soundkarte von <10€ lösen. Störgeräusche auf dem Onboard Sound oder auch bei internen Soundkarten ist absolut nichts neues.

Ich fände es mal interessant wie weit die ursprüngliche Liste schon abgearbeitet wurde. Bevor die Nummern verschwunden sind war man da ja vor Release schon bei >1k Anträge. Meine ist zum Glück seit Mitte Juli in der ersten Welle mitgekommen

sayer, das Blöde ist nur das das ne 160€ Soundkarte ist... (Essence STX)

Ich kann dir zumindest sagen das noch keine 1100 Step-Up 1080 ausgeliefert wurden, sonst würde ich jetzt ne neue Graka besitzen. Gab glaub im pcgh-Forum einen der beim 1080 Step-Up unter den ersten 100 war, der hat seine Karte im Juli bekommen.

Ja ich hatte auch 6 oder 8 und laut der Aussage damals sind wohl in der ersten Welle etwas unter 100 Stück rausgegangen. Wenn man ins deutsche EVGA Forum schaut ist man wohl aktuell bei min. #1236 weil da wurden welche Bestätigt. Aber das sind alles StepUps die noch im Juni eingereicht wurden z.B.
980ti -> 1080 SC
1.6.2016, #1051
Warteschlange Komplett: 30.11.2016
da kann man sich ja denken wie es aussieht. Soll wohl jetzt auch nochmal Verzögerungen wegen den Pads gegeben haben.

Zu deiner Soundkarte:
Komm mal zu uns ins PC-Audio :)
Leider ist es völlig egal ob das eine 30€ DGX, Onboard oder eine 150€ STX ist. Ein Computergehäuse ist einfach alles andere als optimal um einen DAC zu betreiben. Die "Schilde" bringen da auch nur bedingt was und Störgeräusche können da leider immer auftreten durch Ungebungskomponenten. Da kann EVGA halt tatsächlich wenig bis gar nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Step 2 und 3 Emails sind gestern gekommen, danke :d

Step 2 habe ich heute auch bekommen. Hast du schon eine Zahlungsaufforderung bekommen?

Hab heute auch Step Up 2 bekommen. bei mir steht sie prüfen das 1-2 Werktage und dann bekomme ich ne Mail. mal schauen :d

Kann ich die Differenz auch von meiner Frau ihrem Paypal bezahlen?

ich möchte nicht extra ein Paypal Konto aufmachen.

MFg

Moin, habe vorgestern auch den Step Up Schritt Nr. 3 erreicht. Die Finale Email Nr. 4 kam bisher nicht, aber auf der EVGA Seite konnte ich mir schon das Label mit Versandadresse und RMA NR. ausdrucken.

Im Europäischen EVGA Forum habe ich gelesen das in der 52 KW der Betrieb geschlossen bleibt.

Stellt sich jetzt die Frage, Karte jetzt abschicken oder erst am 2 Januar.

Wäre halt nicht von Vorteil wenn meine 980 ti eine Woche bei EVGA rumliegt, anstatt in meinem Rechner schön Wärme zu produzieren.

Wie werdet Ihr das handhaben?

Gruß

Ich hab diese Woche auch die Zahlungsaufforderung erhalten. Ich werd mir jetzt aber auch bis Anfang Januar Zeit lassen die Karte einzuschicken, obwohl ich noch genügend Ersatzkarten rumliegen habe.

Meine Vermutung ist das EVGA noch möglichst viele Step-Ups vor Weihnachten abschließen wollte (aber dann muss man sich auch fragen warum so kurz vor Weihnachten, die neuen Karten gehen ja eh erst im neuen Jahr raus).

Welche karte habt ihr den im Step Up gewählt?

Hmm, die könnte ich nicht auswählen. Hab die normale ACX 3.0 genommen.

wurde von non-SC auf SC geändert

Hat das EVGA selber geändert? Das wäre ja nice wenn die bei mir von ACX 3.0 auf FTW ändern würden, da ich ja ne 1070 FTW eintausche :love:

Bei mir ist es auch die 1080 SC... Wurde glaube Anfang Juli von EVGA geupgradet weil es mit den normalen Karten ein Lieferproblem gab.

Zitat EVGA:"Aufgrund einer unvorhergesehenen Verzögerung, einer höheren Anfrage auf das gewünschte Produkt als vorgesehen, sowie einer begrenzten Verfügbarkeit für das Produkt 08G-P4-6181-KR, werden wir Ihren Step-Up kostenlos auf das Grafikkartenmodell 08G-P4-6183-KR upgraden – diese Karte beinhaltet die gleiche Hardware, werkstechnisch allerdings bessere Leistung sowie ein höheres übertaktungspotential."

Ne FTW-Karte wirst du nicht bekommen da EVGA als Step-Ups nur Referenzboards im Angebot hat und die Boards der FTW-Modelle EVGA-Entwicklungen sind.

Bei mir ist es auch die 1080 SC... Wurde glaube Anfang Juli von EVGA geupgradet weil es mit den normalen Karten ein Lieferproblem gab.

Zitat EVGA:"Aufgrund einer unvorhergesehenen Verzögerung, einer höheren Anfrage auf das gewünschte Produkt als vorgesehen, sowie einer begrenzten Verfügbarkeit für das Produkt 08G-P4-6181-KR, werden wir Ihren Step-Up kostenlos auf das Grafikkartenmodell 08G-P4-6183-KR upgraden – diese Karte beinhaltet die gleiche Hardware, werkstechnisch allerdings bessere Leistung sowie ein höheres übertaktungspotential."

+1

Hab am Donnerstag das Geld überwiesen. Da evga ja nächste Woche im Urlaub ist hoffe ich das ich die Karte Anfang Januar einschicken kann. Die Zeit nutze ich direkt für ne grosse Wartung um alles zu reinigen und Schläuche zu tauschen.

Mfg

Moin moin, so hab auch die 2.mail bekommen und bezahlt. Wie läufts denn jetzt weiter? Krieg ich zuerst die 1080 und schick dann erst meine 1070 weg oder muss der versand meinerseits zuerst erfolgen? hoffe doch schwer das es NICHT so ist......

btw. kann mir einer von evga hier sagen welche 1080 ich noch ma kriege :d hab eine geordert weiss allerdi gs nich mehr welche :d .... mein acc.name is der gleiche wie hier .... kann auch ruhig hier gepostet werde is ke geheimniss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh