Step Up GTX 1080 ACX 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich hab bei caseking ne 1080 founders edition für 700€ gekauft und würde gerne ein stepup auf ne acx machen. die kostet aber weniger, ist das dennoch möglich oder wie läuft das ab?

ja, du zahlst nur den Versand, wenn mich nicht alles täuscht. Geld von Evga bekommst nicht ;)

Wenn ich es richtig lese ist aber kein Upgrade von 1080 FE auf ACX3.0 möglich:
Grafikkarten
EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)
Grafikkarten Beispiele:

GTX 460 → GTX 580: JA (besserer Chipsatz)
GTX 460 768MB → GTX 460 1GB: NEIN (kein Upgrade)
GTX 570 → GTX 480: NEIN (kein Upgrade)

Link: EVGA - Support - Step-Up® Program

wo liest du da raus, das kein step up möglich ist?
die FE ist ja für step up qualifiziert, allerdings nur auf die normale acx, non sc..

Zuletzt bearbeitet:
wo liest du da raus, das kein step up möglich ist?
die FE ist ja für step up qualifiziert, allerdings nur auf die normale acx, non sc..

Wenn ich es richtig lese ist aber kein Upgrade von 1080 FE auf ACX3.0 möglich:
Grafikkarten
EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)
Grafikkarten Beispiele:

GTX 460 → GTX 580: JA (besserer Chipsatz)
GTX 460 768MB → GTX 460 1GB: NEIN (kein Upgrade)
GTX 570 → GTX 480: NEIN (kein Upgrade)

Link: EVGA - Support - Step-Up® Program

rot markiert

also ich kann die 1070 ACX auswählen. Da sollte das auch von der 1080 auf die ACX möglich sein.

Soll er doch einfach das Stepup starten, die 1080 ACX auswählen und schauen, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Rein nach den T&C ist ein Step-Up von FE auf ein OC Modell nicht möglich. Jedoch zeigt die Vergangenheit und auch diverse Aussagen von Support, Jan oder Dominik in der Vergangenheit, dass so ein Step-Up trotzdem ermöglicht wird sobald die Verfügbarkeiten der OC Karten da ist. Aktuell ist das wohl eher noch nicht gegeben in ein paar Wochen könnten sie dann aber auftauchen wenn wirklich alle Bestellungen etc. abgearbeitet wurden.

also ich hab jetzt mal meine karte registriert und kann "nur" die normale acx auswählen die laut evga 679€ kostet. also verschenke ich 20€ einfach so.
sorry caseking, ich bin zwar nicht so der widerrufer aber in dem fall schick ich meine founders zurück und bestelle mir ne acx regulär.

das ist ja jetzt auch nicht grad die feine englische...

also ich hab jetzt mal meine karte registriert und kann "nur" die normale acx auswählen die laut evga 679€ kostet. also verschenke ich 20€ einfach so.
sorry caseking, ich bin zwar nicht so der widerrufer aber in dem fall schick ich meine founders zurück und bestelle mir ne acx regulär.

Du kannst nur die Non-SC auswählen, weil es die SC (momentan) gar nicht im Step Up gibt... Die kann momentan niemand auswählen.

man weiß doch aber schon vorher, dass der Radiallüfter nicht unbedingt zu den leisesten Exemplaren gehört. ;)

die SC gibt es nicht für Stepup Kunden. Die gab es nur ne zeit lang weil es die acx 3.0 nicht gab. Inzwischen hat sich der Markt verbessert und die ACX 3.0 ist wieder lieferbar. Ein Stepup von 1080 FE auf 1080 ACX 3.0 geht natürlich, bringt aber außer ne frontplate und nen anderen Kühler keinen vorteil.

dafür ist das faq doch da? bin mit der lautstärke unzufrieden. da gefällt mir die acx die ich hier grad für meinen kollegen habe deutlich besser...

wenn man sich eine FE kauft sollte man wissen das man keine Silent Wunder erwarten kann. Zumindest wenn man nicht auf nem Baum lebt. Die FE eignet sich dafür super um den Radiallüfter gegen einen Morpheus oder co zu tauschen.

die SC gibt es nicht für Stepup Kunden. Die gab es nur ne zeit lang weil es die acx 3.0 nicht gab. Inzwischen hat sich der Markt verbessert und die ACX 3.0 ist wieder lieferbar. Ein Stepup von 1080 FE auf 1080 ACX 3.0 geht natürlich, bringt aber außer ne frontplate und nen anderen Kühler keinen vorteil.

natürlich bringts einen vorteil, der kühler ist effizienter, ergo ist die karte auch schneller :hmm:

wenn man sich eine FE kauft sollte man wissen das man keine Silent Wunder erwarten kann. Zumindest wenn man nicht auf nem Baum lebt. Die FE eignet sich dafür super um den Radiallüfter gegen einen Morpheus oder co zu tauschen.

ich hatte bis jetzt nur ref designs und konnte ganz gut damit leben. nur jetzt wo ich den direkten vergleich hier habe gefällt mir die acx halt einfach besser. und da ich es nicht einsehe geld zu verschenken mache ich halt von meinem widerrufsrecht gebrauch. oder wie hätte ich sonst ware aus einem onlineshop testen können? im mediamarkt fragen ob sie mir mal eine 1080 FE vorführen können?

attachment.php

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    24 KB · Aufrufe: 216
Ich warte seit 22.06 ;) habe als Step Up die SC.. In Mom3nt habe ich auch kein Bedarf:) da mir der Monitor fehlt

Zuletzt bearbeitet:
@EVGA_JanJ

Ist es möglich von SC zu ACX 3.0 zu wechseln? Ich würde gerne das Modell bevorzugen.

Hi myLooo,

mit etwas Aufwand evtl. möglich, aber den Grund kann ich nicht ganz nachvollziehen?
Du bekommst rein technisch, genau die gleiche Karte - allerdings ist die SC Variante bereits vorgebinned und fährt einen höheren Takt als die non SC Variante.

VG
Jan

Hi myLooo,

mit etwas Aufwand evtl. möglich, aber den Grund kann ich nicht ganz nachvollziehen?
Du bekommst rein technisch, genau die gleiche Karte - allerdings ist die SC Variante bereits vorgebinned und fährt einen höheren Takt als die non SC Variante.

VG
Jan

Hat sich erledigt - ich dachte ich würde Karte schneller bekommen.

Auf welche Informationen wartest du denn? Ist doch alles soweit bekannt / transparent?

Im Moment kann man keine Produkte im Stepup auswählen... Vielleicht meint er das.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh