Sterben gute Online-Shooter jetzt aus?

Bin nur froh, dass ich n Spiel gut finden kann wie es ist und nicht ständig irgendwas zum rumnörgeln finde. Muss echt ätzend sein, wenn einem fast jeder Online-Shooter nicht gefällt. Vielleicht sollte man sich dann lieber n anderes Hobby suchen oder zumindest n anderes Spielegenre. ;)

oh ja frontlines is toll^^ wenns jetzt noch wer spielen würd wärs der hammer^^

Frontlines spielen im Vergleich zu einigen anderen Onlineshootern wenige, aber immernoch genug. Hab bis jetzt immer nen gut gefüllten Server gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, ja, allerdings kann man das jetzt nicht dem Spiel anlasten, dass die Mitspieler so doof sind.


Das ist unlogisch. Die Leute nehmen immer das was am einfachsten und bequemsten ist.

Deine Logik geht nicht auf. Dice hätte den Sniper entweder rauslassen sollen oder begrenzen sollen und nicht noch so ein total unbalancierten Blödsinn wie nen Mörserschlag geben sollen.

Denn solange es einen gibt nehmen die Leute den auch. Zumal man damit ja auch besser killt als bei BF2 wo Snipern im Gegensatz zu BC2 noch etwas einspielen und Können gefordert hat.

Also wirklich. Implementiere ich nen Raketenwerfer mit nem 10000% Splash Super Damage dann nehmen den auch alle Idioten. Deswegen kann ich deine Aussage nicht aktzeptieren.

CSS, UT3, COD Reihe, Crysis, Fear, Battlefield Reihe, Bioshock, Boarderlands, Stalker, etc... die Liste könnte man ewig weiter aufzählen,

Bis auf CSS und BF ist dort oben kein Spiel welches annähernd eine Qualität und ein Gameplay bietet welches einen Spieler jahrelang richtig intensiv fesseln kann.

Wer bei Fastfoodranking Spielen wie CoD MW nach einem Jahr noch von den Spielen begeistert ist hat meist nicht viel Shootererfahrung oder eben nen schlechten Geschmack. Ich kenne keinen ausser E-Sports geile Kinder die sich mit CoD länger als 6-12 Monate beschäftigen konnten und selbst dann wars schon langweilig.

Also ehrlich, wenn es um ein großes Game wie BF2 oder BF1942 geht und darum ob die Online Shooter den Bach runtergehen und du dann so Eintagsfliegen wie Crysis oder Fear nennst dann kann ich nur lachen. Aber zähl mal schön weiter auf...

Bin nur froh, dass ich n Spiel gut finden kann wie es ist und nicht ständig irgendwas zum rumnörgeln finde. Muss echt ätzend sein, wenn einem fast jeder Online-Shooter nicht gefällt. Vielleicht sollte man sich dann lieber n anderes Hobby suchen oder zumindest n anderes Spielegenre. ;)

Toll das DU dich mit dem ganzen Käse von heute zufrieden gibts. Aber wenn du unterschwellig sagen willst das die Nörgler ja nur nörgeln um des nörgelns willen dann find ich dein Post echt platt.

Ausserdem, wenn es keine richtigen guten Shooter gibt dann spiele ich gar nicht und mache was anderes. Deswegen muß doch keiner ein genre wechseln. Man kann ja im Leben auch noch was anderes machen ausser nur jeden Abend daddeln weil man nix mit de mLeben weiß anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mal vorsichtig mit allzu großen Hoffnungen bzgl. BF3. Ich will hier jetzt nicht den Schwarzmaler machen, aber die Zeiten von kompromisslosen PC-Only Entwicklungen sind zumindest momentan vorbei. Falls BC2 den technischen Unterbau für BF3 stellt, dann wünsche ich mir jedenfalls keine großen 64-Player Maps... Kann natürlich auch alles anders kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft einen größeren Verschmelzungsgrad zwischen P2P MMO-Prinzipien und Online-Shootern erleben. Pure Shooter wie CS(S) will ja auch kaum einer mehr - Erfahrung, Ränge, Unlocks und Individualisierung ist gefragt und da ist imo der Schritt zum Monatsabo leider nichtmehr fern.
 
es könnte das geilste unter den geilen Spielen auf den Markt kommen und trotzdem würde so ein thread entstehen...

ich hab mir seit langem mit BC2 wieder einen shooter geholt und finde es gut, für 25€ oderso definitiv ein SEHR gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die zig Sniper sind auch nur ein Problem wenn ihre ohne Squad/Freunde spielt.

Größere Karten und mehr Spieler/Klassen und vor allem ein Commander würden mich natürlich auch freuen.

Ich trauer immernoch Natural Selection nach, DEM HL Mod, da konnte CS einpacken :d
 
Bis auf CSS und BF ist dort oben kein Spiel welches annähernd eine Qualität und ein Gameplay bietet welches einen Spieler jahrelang richtig intensiv fesseln kann.

Wer bei Fastfoodranking Spielen wie CoD MW nach einem Jahr noch von den Spielen begeistert ist hat meist nicht viel Shootererfahrung oder eben nen schlechten Geschmack. Ich kenne keinen ausser E-Sports geile Kinder die sich mit CoD länger als 6-12 Monate beschäftigen konnten und selbst dann wars schon langweilig.


Toll das DU dich mit dem ganzen Käse von heute zufrieden gibts. Aber wenn du unterschwellig sagen willst das die Nörgler ja nur nörgeln um des nörgelns willen dann find ich dein Post echt platt.

Ich weiß ja nicht was am CSS Gameplay so besonders ist ? Außer das damals CS gehypt wurde bis zum abwinken und sich dadurch deutlich innovativere Shooter nicht durchgesetzt haben.
Und das CoD Spieler keine Ahnung oder schlechten Geschmack haben halte ich für Dummfug. Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

Zum nörgeln: ich denke das war anders gemeint. Es gibt halt Leute die haben an allen was zu nörgeln weil doch damals alles besser war. Ja ne ist klar. Und wenn ein Spiel nicht den eigenen Erwartungen entspricht dann hat man halt Pech und zockt was anderes und nörgelt nicht als rum.
 
Seid mal vorsichtig mit allzu großen Hoffnungen bzgl. BF3. Ich will hier jetzt nicht den Schwarzmaler machen, aber die Zeiten von kompromisslosen PC-Only Entwicklungen sind zumindest momentan vorbei. Falls BC2 den technischen Unterbau für BF3 stellt, dann wünsche ich mir jedenfalls keine großen 64-Player Maps... Kann natürlich auch alles anders kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft einen größeren Verschmelzungsgrad zwischen P2P MMO-Prinzipien und Online-Shootern erleben. Pure Shooter wie CS(S) will ja auch kaum einer mehr - Erfahrung, Ränge, Unlocks und Individualisierung ist gefragt und da ist imo der Schritt zum Monatsabo leider nichtmehr fern.

Sehe ich leider genauso. Der Trend zeigt eindeutig in diese Richtung.
 
Was bringt eine Maus, wenn MS wieder mal per Geräteerkennung und Mausverzögerung die "Chancengleichheit" zum Pad wieder herstellt?
 
BC2 mit Kollegen am TS gemeinsam, idealerweise noch mit Panzerkillern ala Hötzi und es rockt.
Na klar nerven zeitweise Nadespammer, Dauer-CG-Nutzer, Camper-Sniper usw., aber in echt bringen die Typen ihrem Team nichts.
Würden die Leute begreifen dass man nur gewinnt wenn man zusammenspielt, würde das Spiel anders aussehen.
Hätte DICE nicht die K/D-Ratio-Anzeige eingeführt, in der Beta gabs die noch nicht, momentan schauen viel zu viele Leute auf Ihre K/D-Stats wie´s als wärs eine Potenzanzeige.

BC2 mit den richtigen Leuten is wirklich ein geiles Spiel und gute Online-Shooter find ich gibts wirklich noch genug.
 
Ich finde bei BC2 wird der Sieg nicht genug belohnt, wozu soll ich mir der Ar.. aufreissen, für die billige Plakette + die Paar Winnerpoints am Ende, wenn ich in der Ecke hocken kann und Snipern. Normalerweise dürfte das Verliererteam keine oder nur die Hälfte der Punkte bekommen, dann würden sie für den Sieg auch was tun.
 
Wer bei Fastfoodranking Spielen wie CoD MW nach einem Jahr noch von den Spielen begeistert ist hat meist nicht viel Shootererfahrung oder eben nen schlechten Geschmack.

Nur weil du CoD nicht gut findest, heißt das nicht, dass andere es nicht jahrelang mit Freude zocken können. Deine Aussagen sind teilweise so lächerlich, du erklärst deinen Geschmack für gut und sagst, dass alles andere schlecht wäre. Es gibt nicht nur dich (und deine Meinung) auf dieser Welt :wall:
 
Nur weil du CoD nicht gut findest, heißt das nicht, dass andere es nicht jahrelang mit Freude zocken können.

Vor allem, weil COD MW1 im Modus S&D nichts anderes ist als CS, welches er ja gut findet.

2 Teams, 2 Bombenplätze, kein Respawn. Ansonsten bessere Grafik, bessere Maps, besseres alles.

Aber man kann ja auch aus Prinzip gegen alles sein. Meiner Meinung nach ist COD4 MW1 im Moment der beste Online-Shooter (ja auch besser als CS).
 
Ich hab einfach mal klein bei gegeben und mir BC2 gekauft. Ist wenigstens etwas^^. Und für 33€ geht das in Ordnung.
Aber zum Thema übersättigt. Das sehe ich nicht so. Gute Spiele weiß ich nach wie vor zu schätzen. Warum sollte ich ein "altes" Spiel, wie BF2 so loben, wenns meiner Meinung nach auch etwas neueres gäbe, was vergleichbar top wäre? Das einzige, was noch sein kann ist, dass ich nicht alles kenne und das kann sogar sehr gut sein^^.
Was aber heute, wie ein roter Faden, glasklar als Knaller abgestempelt wird, wie damals BF2, DAS kenne ich durchaus. Wenn man da an CoD und so denkt. Nein danke, das ist garnicht mein Fall. CoD1 war noch geil, das haben wir immer auf LANs gezockt. Aber es geht halt immer weiter Berg ab, und wird Massen- und Konsolentauglicher gemacht.
Es gibt heute nach wie vor gute Spiele, das streite ich ja nicht ab, aber RICHTIG gute Spiele, wie "damals" BF2, die fang ich langsam an zu vermissen. Mal sehen ob BF3 was wird, falls es rauskommt. Ich habe nämlich Gerüchte gelesen, die besagen, dass BC2 BF3 wäre.
Sowas in Richtung InsMod und Americas Army find ich auch super, und die gibts ja heutzutage noch. Bei Americas Army muss ich mir mal einen rauspicken, der mir alles näher bringt, da man ja doch schon etwas mehr zu beachten hat. Und Insurgency installiere ich garnicht mehr, weil's auch langsam ausstirbt. So nehme ich zwar daran Teil, aber auf Lange Sicht bringt's eh nichts.

Gruß
Jens
 
Ich finde bei BC2 wird der Sieg nicht genug belohnt, wozu soll ich mir der Ar.. aufreissen, für die billige Plakette + die Paar Winnerpoints am Ende, wenn ich in der Ecke hocken kann und Snipern. Normalerweise dürfte das Verliererteam keine oder nur die Hälfte der Punkte bekommen, dann würden sie für den Sieg auch was tun.

also ich erninnere mich gut an zeiten wo es einfach darum ging zu gewinnen! irgendwas gegeben hats da nicht fürn sieg!
diese punkte, erfolge, freischaltbare waffen und ränge tragen wohl mitschuld an der causalisierung des generes!

naja, ich komme eh aus der Quake 3 und UT ecke...von daher will ich mich eh nicht hinlegen oder snipern! wirklich empfehlen
kann ich in dem zusammenhang den alten Quake 3 mod "UrbanTerror"...sieht aus wie CS 1.6, spielmodi sind ziemlich ähnlich,
nur das movement ist Q3 like (strafejumps uä.)...mitlerweile ist das game standalone und seitdem wieder sehr gut besucht...
10-20 gut gefüllte deutsche server und dutzende in amerika!
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt eigentlich Counterstrike 2 ?
Habe auch große Hoffnung ins neue medal of honor. Das könnte was werden.
 
counterstrike 2? Wär bestimmt cool :d... Ich hab nur ca. vor nem halben Jahr mal gelesen, dass es einen inoffiziellen Nachfolger geben wird.
Medal of Honor interessiert mich nicht wirklich, aber das ist halt abhängig von meinem Geschmack. WW2 ist nicht wirklich was für mich. Historisch zwar interessant und zugleich auch traurig, aber in Spielen, spricht's mich weniger an, ich muss immer was haben, was in der Gegenwart spielt.
 
ja medal of honor wird bestimmt interessant werden. der multiplayer part wird ja auch von dice entwickelt.

Medal of Honor interessiert mich nicht wirklich, aber das ist halt abhängig von meinem Geschmack. WW2 ist nicht wirklich was für mich

der neue teil wird auch in der heutigen zeit spielen und nicht im ww2.

btw: hab auch mal den genialen satz in meine sig aufgenommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor wird in der gegenwart spielen ;-)

ja es wird echt mal zet für nen cs nachfolger... wo wirklich alle umsteigen...und nicht diese zwei lager gibt wie bei cs 1.6 und css
 
Bald kommt noch Red Orchestra 2, fällt mir grad ein.
 
höä? Die selbe Masche wie bei CoD? :d Erst WW2, dann Gegenwart? Dann muss ich mir das auch mal angucken^^.
 
jop... ja was soll es noch großartig neues bei ww2 geben?!? wurd doch schon alles erzählt ^^
 
die trailer schauen sehr vielversprechend aus bei moh, sehr düstere athmosphäre und ne gute grafik.

hoffentlich wirds nicht so ****** patriotisch wie mw2 !
 
Also die schlimmste Entwicklung die es für mich in den letzten Jahren gab, war die Rainbow Six Reihe... Rogue Spear und der Nachfolger Raven Shield waren das beste was ich je gespielt habe. Dann kamen die Konsolenversionen Vegas und Vegas 2 und die waren nicht mehr annähernd so gut wie Raven Shield. Das einizige was noch Spass macht im moment ist BF2 und Insurgency. BC2 finde ich bis jetzt auch nicht so toll... läuft nicht wirklich angemessen und irgendwie merke ich einen Inputlag. Liegt bestimmt daran das es ein Konsolenspiel ist. Ich spiele auch gerne wieder ältere Spiele, denn wie man bei den neuen Spielen merkt ist Grafik halt nicht alles.
 
Ehrlich gesagt habe ich mir die Frage in der Überschrift auch gestellt als CS:S und Battlefield 2 aktuell waren.

Wahrscheinlich wirst du einfach alt, lieber Threadersteller. Willkommen im Club. :)
 
Medal of Honor könnt ihr gleichmal streichen. Leadplattform ist die PS3... wird wohl weiterhin Alied aussault das beste MoH bleiben.

Shooter mässig hoff ich auch auf BF3. Aber erwarte mir davon auch erstmal nicht viel. Shooter sind tot in Zeiten von Perks,Hitboxen so gross wie nen Panzer und den restlichen schnickschnack.

Seh das auch ähnlich wie manche hier mit BC2. Zwar gutes Spiel aber lang hinter seinen möglichkeiten und viel zu action-reich ausgebaut.

Den SP hätte man sich gleich sparen können und dafür wichtige elemente im Spiel lassen können (Hinlegen,Links/Rechts lehnen implentieren, 64spieler support,ordentlicher server browser u.v.m). Was manche hier bemängeln von wegen Hinlegen fördert das campen ist totaler bullshit. Als ob es weniger camper gibt wenn sie es entfernen... BF war schon immer eher Simulation statt action (wie CS). Ein Sniper ist keine Nahkampf-5Meter Maschine sondern campt nunmal. Das würde sich auch mit hinlegen nicht ändern den ein Sniper geht nunmal nicht in den Nahkampf oder schussreichweite

Allein bei dem Fadenkreuz mancher Waffen bekomm ich schon die krätze in BC2. Genau zielen sowie effizentes Movement wird wohl immer unwichtiger... aber haubtsache wir haben Perks. Da zock ich lieber nen MMORPG und kann farmen bis ich einschlafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
daran werden wir aber nix ändern können
schon garnicht wenn wir das zeug net kaufen
da die sich dann natürlich denken "der PC markt wirft nix ab den lassen wir links liegen" aber wie es bei BC2 der fall war hat sich die pc version besser verkauft als ps3 und Xbox360 zusammen
mal gucken was die zukunft noch so bringt

wenn ihr realismus wollt kann ich auch red orchestra empfehlen
da könnt ihr euch hinlegen und nach links und rechts lehnen geht auch nru die grafik ist schon ziemlich alt

mal gucken wie der 2te teil so wird
 
shooter mässig hoffe ich auf doom 4

laut bisherhigen infos soll dort ein relativ vernünftiger mp beiliegen.

was ist eig mit crysis 2 ?
 
Ich glaube, bezüglich BC2 sind manche etwas fehlinformiert. Wenn es von PC-Spielern nicht soviel Kritik gehagelt hätte, dass Bad Company (1) nur für die Konsolen kommt, wäre Bad Company 2 möglicherweise nicht für den PC erschienen. Dice hat sich mit der PC-Version von BC 2 Mühe gegeben und sie ist in vielen Punkten besser als die Konsolen-Version. Also wir sollten es mal so sehen, dass wir froh sein können dass BC 2 überhaupt für den PC erschienen und dazu noch die mit Abstand beste Version ist.

Wenn man es von dem Standpunkt aus sieht kann man sich über das Konsolenverhaftete wie z.B. kleine Karten, kein hinlegen, kein lehnen, wenig Spielerslots pro Server, mittelmäßiger Serverbrowser, Fadenkreuz usw eigentlich nicht beschweren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh