[Kaufberatung] Stereo System, Standlautsprecher

die M80 sind Stand LS die 790.2 sind die Aktuellen aus der reihe vom Gehäuse sind sie noch das selbe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooo,

weiter gehts. Heute im Hifi-Studio in Bramfeld gewesen und knapp 2,5h Probe gehört. Auf die Ohren gab es 2 Lautsprecher umd 1 Subwoofer. Bisschen mager aber wat solls:

1: B&W 685:

Schöne LS, sehr schönes Raumgefühl, gute bühne, wenig eigenbass, klare höhen, insgesamt sehr ausgewogen

2. Dynaudio 2/6:

Gefiel mir auch sehr gut. Erstaunlicher Bass für diese kompakten biester. Vom raumgefühl und von der bühne her weniger präsent aber trotzdem sehr ausgewogen. Die höhen haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt würden sie besser zum wohnzimmer passen gerade weil sie klein und kompakt sind

3:Sub Velodyne Impact-10 (wobei ich mir hier leider nicht mehr sicher bin, info gibts morgen):

Hat mir sehr gut gefallen. Furztrockener bass, viele einstellungsmöglichkeiten, kein dröhnen und power ohne ende. Immer da wenn es drauf ankommt. Sehr schön. Vom design her aber nich so meins. Hab jedoch n bissen Angst, dass das ein overkill für mein wohnzimmer werden könnte.

In diesem Segment wurden mir noch der Sub 250 von Dynaudio sowie der ASW 610 von B&W. Ich tendier momentan zu der kompletten B&W Kombination. Muss nochmal iwo diese Subs her bekommen. Zumindest zum probehören.

Ansonsten ein kompetenter Laden obwohl die selten so eine Hifi-Spacken wie mich da hatten, obwohl so schlimm wars auch nicht^^

Gibts von Euch noch Meinungen zu den LS und dem ganzen Gedönse? :)

Oli

Geh auch mal zum Saturn in der Mönckenbergstraße! Da soll ausnahmsweise mal sehr kompetentes Personal und eine ordentliche Auswahl vorhanden sein. ;)

Liegen zwar etwas über dem Budget aber die Kef XQ30 solltest Du Dir mal ansehen. Ich denke man muss schon sehr genau hinhören und eine entsprechend gute Aufnahme haben um einen Unterschied zwischen 1000 und 3000€ Lautsprechern zu hören. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Mit den Dödels will ich garnix zu tun haben. Alles was die haben kann mir im Zweifel der Hifi-Laden auch besorgen. Ausserdem ist die Atmosphäre dort bestimmt bei weitem nicht so professionell wie in Bramfeld:) aber wenn mal in der nähe ist... Ich will halt unbedingt die ewige Suche nach Lautsprechern vermeiden. Die beiden LS haben mich heute von den Socken gehauen, was nich heissen soll, dass dies elac, kef und heco nicht auch könnten. Ich bin gespannt :)

---------- Post added at 21:32 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

Liegen zwar etwas über dem Budget aber die Kef XQ30 solltest Du Dir mal ansehen. Ich denke man muss schon sehr genau hinhören und eine entsprechend gute Aufnahme haben um einen Unterschied zwischen 1000 und 3000€ Lautsprechern zu hören. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Das sind Stand-LS richtig? Hab dazu keine Regal LS gefunden. Somit fallen die für mich flach.

Als Regal Lautsprecher gibt es die KEf XQ20 und Kef XQ10. Nur als Vorschlag. :)

Besten Dank :) bin gerade vom design her von den Kef LS sehr begeistert aber die xq serie ist deutlich über dem budget. Die sind definitiv zu teuer. Egal wie toll die klingen. Die beiden LS von heute haben mir definitiv gereicht und liegen im budget :) 1000 ist die "eigentliche" für alles wobei es auch in zweifel bissen mehr werden darf^^

Ach so ok, sorry. Man muss halt irgendwo ne Grenze setzen. :) Ansonsten gibt es die alte iq bzw. q Serie aber oft recht günstig. Die sind zwar nicht so hochwertig verarbeitet aber zumindest formschön.

Ohne Grenzen ufert das ja schnell aus. Zumal wir gerade die Wohnungen zusammengeschmissen haben und einige Dinge noch bezahlt werden wollen^^ Aber bei dem was ich gestern für um die 1k gehört wäre ich schön blöd wenn ich mehr ausgebe... Das hat nämlich alles gepasst :) Hmm mit "gebrauchten" LS kann ich mich nicht so anfreunden. Auch keine HiFi eigentlich nicht schlecht wird etc. ;-) Nicht das gleich wieder die HiFi-Polizei hellhörig wird^^

Hmm mit "gebrauchten" LS kann ich mich nicht so anfreunden.

Wobei du da die besten Schnäppchen machen kannst und HighEnd für den Preis für ''normal'' HiFi bekommst. Mit viel Geduld und Spucke ist alle möglich.

Gerade bei HiFi kann man wunderbar gebraucht kaufen.
Da kriegst du die Flagschiffe der 90er für fast einen Apple und ein Ei.

ich hab hier Heco Celan XT 701 + Center 4 + XT 301 + Klipsch SW 110 stehen.

Die 301er kann man auch sehr gut als FrontLS nutzen.

Vorschläge können wir dir noch etliche machen, letztendlich kommts aber auf deinen persönlichen Geschmack an, LS klingen halt alle unterschiedlich...

2. Termin und die Auswahl wurde getroffen. Es sind 2x CM1 sowie der asw 610xp von B&W geworden. Hab den sub als ausstellungsstück bekommen. Meine Fresse hat das Ding Dampf. 500Watt sind zwar nur eine Zahl aber welche Kraft dahinter steckt, herrlich. So wunderbar furztrocken in die Magengegend. Und die cm1 sind auch sehr fein. Saugeil verarbeitet, nicht zu aufdringlich aber immer präsent. So solls sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh