[Kaufberatung] Stereo-Verstärker für ~200€

theartjom

Enthusiast
Hi Leute,

gibt es gute Amps um Bereich um 200€ rum? Mir gefällt der Yamaha A-S300 optisch sehr gut. (Muss ja auf dem Tisch stehen :p) Aber Klang und Qulität ist mir wichtiger. Auch ist er mir etwas zu teuer.

Gibt es da welche die P/L-Geheimtips oder bessere für weniger/gleich viel Geld? Lohnt es sich eine gebrauchten zu kaufen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lohnt sich eher für das Geld einen gebrauchten zu kaufen, weil man so mehr fürs Geld bekommt.

Welche Lautsprecher willst du anschliesen?

Selbstbau. 2 Tieftöner mit Bassreflex und ein Hochtonhorn pro Lautsprecher. Kenne da privat jemanden, der das hauptberuflich macht. Was Akustik angeht kenne ich niemand besseren :d

Der Verstärker sollte halt einfach einen kristallklaren Sound bringen. Röhren sind mir leider zu teuer. ;)

Und diese sollten vermutlich auch zuwenig leistung für deine selbstbau boxen bringen, ich weiß ja nicht wie effizient die sind, daher fallen röhren sowieso flach.

Genug Leistung haben sie ;) Röhren haben da ganz andere Eigenschaften.

Wenn ich konkrete Tipps hätte, würde ich ja was sagen, aber dazu kenne ich mich zu wenig mit Stereo Verstärkern und vor allem älteren Modellen aus.

bin auf der gleichen suche wie du ... habe den marantz 5003 ins auge gefasst ... der 5004 ist mir zu teuer und laut testberichten hat der 5003er auch gut abgeschlossen, ist halt nur der vorgänger

Hi,
gebraucht kannst du dich nach NAD Modellen umsehen, weiß ja nicht wie viel Leistung du brauchst. Pauschalempfehlung wäre von mir ein NAD 3100 aus der Monitor Serie, den kannst du bei bedarf Brücken und noch eine NAD 2100(reine Endstufe des 3100) dazu stellen. Mit etwas Glück findet man in der Bucht einen für um die 200€, glaube in Kleinanzeigen müsste sogar einer drin sein.
Allerdings sollte man sich darauf einstellen in den nächsten paar Jahren mal die Relais tauschen zu müssen und im Extremfall die Potis. Ist zwar eine ganz schöne Schraubarbeit bis man endlich alles zerlegt hat aber nicht sonderlich schwer wenn man etwas Löten kann.
Die Frage ist halt ob dir die Optik auch zu sagt da alle Knöpfe aus Plastik sind.

mfg, simel

Ich weiß aus guter Quelle, dass der im Startpost verlinkte Yamaha völlig in Ordnung ist:)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab den Yamaha heute mal angrabschen können. Fühlt sich recht wertig an. Die Regler sind aber auch aus Plastik soweit ich das auf die schnelle beurteilen konnte.

Die NADs machen auch einen guten Eindruck.

Wer paar gute Berichte oder Reviews da?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hey ... habe mir am sonntag abend nen yamaha s300 bei ebay für 120inkl ersteigert :)
macht nen echt guten eindruck, ist vorhin angekommen

Knöpfe sind, wie du schon sagtest, aus Plastik, aber es ist nicht weiter störend.
Ich bin vollkommen begeistert :)

Habe einen kleinen Denon PMA 510AE zur Nebenbeibeschallung und habe nichts zu beanstanden. Es läuft im Geschäft und ist somit gute 8-10 Stunden Nettozeit täglich in Betrieb und funktioniert reibungslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh