Steve Jobs ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beleid für die Angehörigen und Hinterbliebenen. Mein Vater ist im Mai im Alter von 54 Jahren an Krebs gestorben. Ich kann es gut nachempfinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt, was solche Geeks wie Jobs und auch Gates mit ihren Freunden auf die Beine gestellt haben, ist das schon beeindruckend. Und hat letztendlich dazu geführt, dass wir jetzt hier posten können.
Schade um ihn, mag man zu Apple stehen wie man will.
 
Folgende Worte aus seiner Rede von 2005 haben wohl noch nie besser gepasst:

No one wants to die. Even people who want to go to heaven don’t want to die to get there. And yet death is the destination we all share. No one has ever escaped it. And that is as it should be, because Death is very likely the single best invention of Life. It is Life’s change agent. It clears out the old to make way for the new. Right now the new is you, but someday not too long from now, you will gradually become the old and be cleared away. Sorry to be so dramatic, but it is quite true.

Your time is limited, so don’t waste it living someone else’s life. Don’t be trapped by dogma — which is living with the results of other people’s thinking. Don’t let the noise of others’ opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.




Zu den restlichen Kommentaren sag ich mal lieber nichts. Ist schon schlimm genug dass selbst hier noch die gleichen Diskussionen wie in den 1000 anderen Threads aufkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat lange durchgehalten.
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist fast immer tödlich. Hier entscheidet das Geld wie lange jemand von der Diagnose an überlebt.

Mein Vater hat es 4 Monate durchgehalten. Steve Jobs viel länger.


Trotzdem, ein erfolgreicher, visioneller Mann mit tollen Ideen und festen Grundsätzen ist von uns gegangen.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
 
mir gefällt zwar der kurs überhaupt nicht den apple in letzter zeit fährt aber um steve ist es aus jedenfall echt schade , r.i.p.
 
Eine religiöse Führungspersönlichkeit oder Gott selber ist gestorben, so hat man das Gefühl, wenn man das alles liest. Er hat sicher viel geleistet, aber man muss ja mal mit den Füßen am Boden bleiben.
 
Wirklich Schade um Steve. Jetzt sitzt er in seiner iCloud und beobachtet uns alle von oben :(
 
Thx for generation iPhone, Apps und viele Innovationen. (ausgenommen iTunes)

Hoffe man wird das Level - Dein Level - halten können.

RIP
 
Menschen sterben jeden Tag. Man trauert hier auch weniger eine Menschen hinter her, sondern einer Persönlichkeit im IT-Bereich. Einer Person die vieles in Schwung gebracht und die IT-Branche stark voran getrieben hat. Das ist was anderes als ein Chinabauer der von einem Sack Reis erschlagen wird. Um den Menschen selbst ist es schade.. wobei jeder lügen würde der behauptet er würde tatsächlich um einen fremden Menschen trauern. Mich interessiert es nicht mal ob mein Nachbar tot umfällt, warum auch, ich habe nichts mit ihm zu tun.
Aber Steve Jobs hat vieles Bewegt und vieles neu erfunden und für viele Menschen einen neuen Alltag erschaffen. Smartphones, Tablets, Designe im PC-Bereich, alles Dinge die durch Apple und Steve Jobs Arbeit, vielleicht gar nicht so verbreitet wären wie sie es heute sind. Und dem zollt man Respekt und damit der Person. Warum soll man hier nicht mehr hinter her trauern als einem XY-Menschen aus irgend einem Dorf? Wie gesagt, es geht um die Leistung, weniger um die Person selbst.
 
Er hat viel in seinem Leben geschafft und kann nun in Ruhe seinen Frieden finden.

Rest in Peace Mr. Jobs
 
Da hat er doch am Ende noch lernen müssen, dass all seine Milliarden keine Gesundheit kaufen konnten.

Steve Jobs hat nie an seinem Geld gehangen. Eigentlich ist er doch sehr Bodenständig. Sein Gehalt b_e_t_r_u_g (sorry, Wortzensur, wtf?!) 1$, ansonsten wurde er durch Gewinnbeteiligungen bezahlt.
Was hat er aus seiner Kohle gemacht? Er hat sich ein nettes Haus gekauft, für sich und seine Familie, wie es vermutlich jeder machen würde.

Aber wenn du schon fragst, dann frag auch mal die Bosse von Dell, Microsoft oder Sony, wie sie sich fühlen mit ihren gut gefüllten Geldbörsen, während Leute in China unter miesen Bedingungen arbeiten.

Wenn du wirklich den Leuten etwas gutes tun möchtest, dann solltest du tunlichst Nackt herumlaufen. Denn vermutlich kommen deine Kleider aus China oder anderen Schwellenländern die ähnlich miese Arbeitsbedingungen haben. Weiterhin solltest du keine Mainboards mehr kaufen, denn auf 90% von den Geräten prangert ein Foxconn-Logo auf dem CPU-Sockel.
Sind wir ehrlich: Uns geht es eigentlich nur gut, weil es anderen Dreckig geht. Und je mehr man darüber eigentlich nachdenkt, desto trauriger wird es.

Eines darf ich dann noch Nachtragen. Schauen wir einfach mal die Klienten an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Clients

PS: Warum zum Teufel wird B_E_T_R_U_G zensiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Garagenbastler zu einem Menschen, über den man in 30 Jahren schreiben wird, dass er das Informationszeitalter wie kaum ein anderer Mensch prägte. Gegen ihn verblassen selbst Politiker, was Schaffen und Wirkung angeht. Die Revolutionen im arabischen Raum? Ohne ihn fast undenkbar.

Ein großer Mensch und einer der letzten großen Amerikaner, da lege ich mich fest, ist gegangen. RIP

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

PS: Warum zum Teufel wird B_E_T_R_U_G zensiert?!
Sollte doch offensichtlich sein. Andere desselbigen bezichtigen ist strafbar.
 
RIP Stev Jobs!

Ohne Frage ein Genie unserer Generation, trotzdem ist mir von dem Spiegel Artikel fast schlecht geworden.

Weltverbesserer definitiv nicht und geprägt hat er nur den kleinsten Teil der Weltbevölkerung.

Er war einfach ein verdammt guter und innovativer Geschäftsmann, dem man für seine Produkte Respekt zollen kann, nicht muss.
 
Es war klar das es so kommt,aber wenn es kommt ist trotzdem ein Schock.

Ich war heute morgen beim Frühstück als ich die Meldung in den Nachrichten gehört habe. War wie ein Hammerschlag,mir ist fast die Cornflakesschüssel aus den Händen gefallen und hab erstmal wie geflasht dagesessen :eek:


Machs gut Steve,danke für Apple,danke das du mein Leben besser gemacht hast.
 
Was einige von euch hier für ein Benehmen und Verhalten an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Man muss Apple nicht mögen um zu sehen dass ein großer Kopf der IT- und Film-Branche nicht mehr da ist ohne den der Smartphone- und Tablet-Markt und auch einige andere Dinge im IT-Bereich nicht dort wären wo sie jetzt sind.
Denn auch sein Wirken im Animationsstudio Pixar hat seine Spuren in der Filmbranche hinterlassen.

Wer genau dem Respekt zollen will darf das gerne tun, sich über die Medien wundern bei Weitem vielleicht auch. Alles was darüber hinausgeht und in ganz anderen Sachen endet wird hier allerdings nicht mehr geduldet, wer trollen möchte darf das gern an anderer Stelle versuchen.
 
Was einige von euch hier für ein Benehmen und Verhalten an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Man muss Apple nicht mögen um zu sehen dass ein großer Kopf der IT- und Film-Branche nicht mehr da ist ohne den der Smartphone- und Tablet-Markt und auch einige andere Dinge im IT-Bereich nicht dort wären wo sie jetzt sind.
Denn auch sein Wirken im Animationsstudio Pixar hat seine Spuren in der Filmbranche hinterlassen.

Wer genau dem Respekt zollen will darf das gerne tun, sich über die Medien wundern bei Weitem vielleicht auch. Alles was darüber hinausgeht und in ganz anderen Sachen endet wird hier allerdings nicht mehr geduldet, wer trollen möchte darf das gern an anderer Stelle versuchen.

wer jegliche konkurrenten mit patentklagen überschüttet, "dient" nicht der menschheit sondern in erster linie seinem unternehmen.
 
Sorry, dieser Thread heißt 'Steve Jobs ist tot' und nicht 'Kondulenzthread für Steve Jobs'.

Auch ein Moderator hat nicht das Recht, kritische Meinungen zur Person Steve Jobs zu zensieren, sofern niemand diffamiert oder beleidigt wird.

Schließlich ist nicht schon der Tatbestand der Störung der Totenruhe erfüllt, weil man Steve Jobs nur für ein Stück Mensch wie jeder andere hält.
 
Kritische Meinungen sind vollkommen in Ordnung, ich habe lediglich Geschmacklosigkeiten entfernt. Die negativen Aspekte sind mir durchaus bewusst aber differenziert bitte die Person an sich von der Geschäftspolitik eines ganzen Unternehmens.
 
Kritische Meinungen sind vollkommen in Ordnung, ich habe lediglich Geschmacklosigkeiten entfernt. Die negativen Aspekte sind mir durchaus bewusst aber differenziert bitte die Person an sich von der Geschäftspolitik eines ganzen Unternehmens.

Wessen Geschmack bildet denn die Grundlage dieser Entscheidung? Der des Moderators? Und nach diesem Geschmack werden Beiträge zensiert oder aussortiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh