Steve Jobs ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Nutzer hier ist nur Gast in einem Forum das seine eigenen Regeln aufstellen kann. Zusätzlich zu den Grundregeln, haben Moderatoren das Recht, nach eigenem Ermessen gewisse Kommentare zu streichen oder zu zensieren um eine gewisse Forenkultur, die dem Forenbesitzer gerecht wird, zu erhalten.
Nur weil das Forum öffentlich ist, heißt das nicht, die Nutzer bestimmen wo es lang geht. Oder anders gesagt, der Foren Besitzer und seine Aufpasser (Mods) sorgen dafür das sich alle so benehmen wie es der Hausherr möchte. Und das muss nicht jedem in den Kram passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden Beiträge nach dem Geschmack der Leute hier aussortiert, die alles einfach nur Schwarz-Weiß sehen, dann wäre hier ganz schnell Ende. Deshalb ist es gut das ein Moderator hier auch regulierend eingreift. Wer sich damit nicht abfinden kann, dem sei der Logout-Button ans Herz gelegt.

Ich an tetraquark's Stelle würde hier einfach Dicht machen, weil es einfach keinen Sinn mehr macht, überhaupt noch Irgendwelche Kommentare in irgendwelchen Apple-News zuzulassen. Es wird sowieso nur geflamed was das Zeug hält und das sind im Endeffekt "Meinungen" die inzwischen jeden Tag zu lesen sind und einfach null an Gehalt bieten.
 
Jeder Nutzer hier ist nur Gast in einem Forum das seine eigenen Regeln aufstellen kann. Zusätzlich zu den Grundregeln, haben Moderatoren das Recht, nach eigenem Ermessen gewisse Kommentare zu streichen oder zu zensieren um eine gewisse Forenkultur, die dem Forenbesitzer gerecht wird, zu erhalten.
Nur weil das Forum öffentlich ist, heißt das nicht, die Nutzer bestimmen wo es lang geht.Oder anders gesagt, der Foren Besitzer und seine Aufpasser (Mods) sorgen dafür das sich alle so benehmen wie es der Hausherr möchte. Und das muss nicht jedem in den Kram passen.

Danke! Das scheinen einige echt immer wieder zu vergessen.
 
ich hasse Apple, die Geschäftsgebahren, die Produkte - vor Steve Jobs hatte ich jedoch immer höchsten Respekt. Ich habe lediglich einen popeligen iPod Nano aus 2007 - das reicht mir - ich habe meine Meinung zu Apple Produkten und stehe somit voll hinter meiner Entscheidung nichts weiteren von diesem Unternehmen zu kaufen - und diese Meinung verteidige ich auch wehement !

Aber - die Welt hat im Zeitalter der Informationstechnologie einen Pionier....einen Visionär verloren ...einen modernen Da Vinci !!! Und es wird wohl nicht mehr so schnell solch eine Persönlichkeit geben, die die Branche wieder so "aufmischt".

ABER - "Weltverbesserer" usw. war er nicht. Was hat er getan ? den Leuten, die sich vorher nicht mit IT auskannten, Produkte an die Hand zu geben, mit denen selbst die "untalentiertesten" zu recht kamen ??? Was hat das mit Weltverbesserung zu tun ?

Er ist bei weitem zu früh gestorben - aber diese Entscheidung lag nicht mehr in seiner Hand. Er ist einer wie viele Millionen andere, die dem Krebsleiden erliegen und nicht den Kampf gewinnen können. Man sollte auch derer "kleinen" Leute gedenken - und nicht nur den großen. Diese Doppelmoral ist leider heut zu tage immer und immer wieder da. Stirbt ein Prominenter, ist es tragisch und jeder ist traurig - stirbt die Ilse aus der Nachbarschaft, kümmert es niemand.


Ich bin wie gesagt kein Freund seines Imperiums - insgeheim hoffe ich, dass Apple ohne seinen Imperator ein wenig einbricht und sich der Markt dann selbst wieder einpendelt. Seit der Story mit der IFA ist Apple ohnehin ganz bei mir persönlich unten durch. Ich bin gespannt ob Apple so findige Spezialisten und Freidenker findet, wie Jobs es war ... und ob diese überhaupt fähig sind, in seine Fußstapfen zu treten.

R.I.P. Mr. Jobs
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Steve Jobs .....
Ohne ihn würde es evtl. noch anders in der Computer Welt aussehen.
 
Ob jetzt 20 Seiten RIP Bekundungen mehr Sinn machen, kann man sich auch drüber streiten..

Schließe mich aber bis auf den Da Vinci Teil aber Jack Bauer an.


Jeder Nutzer hier ist nur Gast in einem Forum das seine eigenen Regeln aufstellen kann. Zusätzlich zu den Grundregeln, haben Moderatoren das Recht, nach eigenem Ermessen gewisse Kommentare zu streichen oder zu zensieren um eine gewisse Forenkultur, die dem Forenbesitzer gerecht wird, zu erhalten.
Nur weil das Forum öffentlich ist, heißt das nicht, die Nutzer bestimmen wo es lang geht. Oder anders gesagt, der Foren Besitzer und seine Aufpasser (Mods) sorgen dafür das sich alle so benehmen wie es der Hausherr möchte. Und das muss nicht jedem in den Kram passen.

Kurz gesagt: Mod Chef, du nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Steve Jobs

“My job is to not be easy on people. My job is to make them better.”

für alle die sich gerade darüber auslassen was für ein "unmensch" er doch war...
 
Scheiss Hype, jeden Tag verrecken Menschen weil sie nichts zu Essen haben oder Arbeiten für 2$ am Tag um die schicken ISlaves zu produzieren. Schreibt ihr den auch einen "RiP" zum Abschied .... ?
 
@death
Hast du Schlaumeier dir auch mal die anderen Kunden dieser Unternehmen angeschaut? Da sind auch Namen wie Microsoft, Dell, Sony, Nintendo, Asus und andere dabei. Schreibst du denen auch ein RiP zum Abschied?
 
Scheiss Hype, jeden Tag verrecken Menschen weil sie nichts zu Essen haben oder Arbeiten für 2$ am Tag um die schicken ISlaves zu produzieren. Schreibt ihr den auch einen "RiP" zum Abschied .... ?

das ist ja genau das was ich meinte. Alle weinen heute, und morgen sieht niemand wie dreckig es dem Rest der Welt geht und vor allem WER da die Apple Produkte für einen Hungerlohn (für unsere Verhältnisse) zusammenbaut.

Aber mal davon abgesehen - das ist nicht nur bei Apple so.... sad but true !
 
Diese Doppelmoral ist leider heut zu tage immer und immer wieder da. Stirbt ein Prominenter, ist es tragisch und jeder ist traurig - stirbt die Ilse aus der Nachbarschaft, kümmert es niemand.
Natürlich: die Nachbarn.
Das ist doch keine Doppelmoral. Wie kann Anteilnahme, die man fühlt (und nicht denkt!), denn etwas anderes sein als ein völlig menschliches Verhalten? Wir fühlen uns denen nahe, mit denen wir zu tun haben bzw. die unser Leben beeinflussen. Und wenn das Steve Jobs nunmal mehr tat als eine uns völlig unbekannte Person aus einer anderen Stadt, dann wird das seine Berechtigung haben.

Oder rennst du mit der gleichen Begründung auf eine Beerdigung und rufst: "ihr mit eurer Doppelmoral, im Ort nebenan wird grad auch jemand beerdigt und ihr kümmert euch nicht drum!"? :rolleyes:
 
Rest in Peace Steve
zu früh :(

Ohne ihn würde es heute vielleicht auch kein Win geben, da bin ich recht sicher.
Gut möglich, daß Steve Bill das ein oder andere mal damals gepushed hat und an ihn geglaubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Mod Chef, du nix.

So blöd es vielleicht klingen mag... aber ja, genauso ist es. Wenn du bei jemanden zu Besuch bist, hast du dich auch an die Regeln des Hausherrn zu halten, ob dir die Regeln passen oder nicht, spielt keine Rolle.Und du bist hier nur zu Besuch.

@death
Du merkst nicht mal wie albern dein Kommentar war. Schade...

Wer nicht anerkennt, was Jobs geleistet hat, muss ziemlich große Scheuklappen haben. Man muss ihn nicht mögen, man muss Apple nicht mögen (tu ich auch nicht), aber er hat, und das ist unbestritten, diverse Techniken Massenmarkttauglich gemacht. Und das verdient Respekt. Er ist große Risiken eingegangen und hat sich durch gesetzt. Die Konkurrenz zeigt es, denn sie eifern nach.
 
Natürlich: die Nachbarn.
Das ist doch keine Doppelmoral. Wie kann Anteilnahme, die man fühlt (und nicht denkt!), denn etwas anderes sein als ein völlig menschliches Verhalten? Wir fühlen uns denen nahe, mit denen wir zu tun haben bzw. die unser Leben beeinflussen. Und wenn das Steve Jobs nunmal mehr tat als eine uns völlig unbekannte Person aus einer anderen Stadt, dann wird das seine Berechtigung haben.

Oder rennst du mit der gleichen Begründung auf eine Beerdigung und rufst: "ihr mit eurer Doppelmoral, im Ort nebenan wird grad auch jemand beerdigt und ihr kümmert euch nicht drum!"? :rolleyes:

Die "Ilse" war ein Beispiel für all derer, die tag täglich sterben und es niemanden interessiert. Natürlich kenne ich diese Menschen nicht -aber wer bitte KENNT Steve Jobs ??? und ich meine damit nicht das "Wer kennt wen"- "KENNT" ... ich meine damit persönlich - so dass man auch wirklich Anteilnahme zeigen kann.
Ich heule da nun nicht stundenlang rum weil ein Promi gestorben ist. Ich kenne die Leute nur vom TV, über Musik oder sonstiges... natürlich beeinflussen solche Leute das Leben von anderen im weitesten Sinne.

Über Jobs wird nun mehr geredet als über die jenigen, die für ihn arbeiten und schuften um seine Produkte so billig wie möglich zu produzieren, damit Apple so teuer wie möglich verkaufen kann....
 
So blöd es vielleicht klingen mag... aber ja, genauso ist es. Wenn du bei jemanden zu Besuch bist, hast du dich auch an die Regeln des Hausherrn zu halten, ob dir die Regeln passen oder nicht, spielt keine Rolle.Und du bist hier nur zu Besuch.

Ihr bringt Meinungsfreiheit und Benimmregeln durcheinander.

Solange sie nicht beleidigend / diffamierend / völlig OT sind finde ich es ein Unding, Posts zu löschen. In wessen Ermessen auch immer.

Dieser Thread heißt "Steve Jobs ist tot". Wenn die Mods einen Thread wollen, in dem nur RIPs, Anhimmelei und Größenwahn erwünscht sind, so sollen sie diesen auch so kennzeichnen.
 
Steve Jobs hat nie an seinem Geld gehangen. Eigentlich ist er doch sehr Bodenständig. Sein Gehalt b_e_t_r_u_g (sorry, Wortzensur, wtf?!) 1$, ansonsten wurde er durch Gewinnbeteiligungen bezahlt.

Ist ja nicht so das er von Apple z.B nen Privat Jet gestellt bekommen hat.
LOL...
 
Die "Ilse" war ein Beispiel für all derer, die tag täglich sterben und es niemanden interessiert. Natürlich kenne ich diese Menschen nicht -aber wer bitte KENNT Steve Jobs ???

Ich kannte auch niemanden der am 11.9.2001 im WTC gestorben ist und ich stand abends in einer Lichterkette zum Gedenken der Toten, ich kannte auch Lady Di nicht und habe Anteil genommen, ich kannte auch Michael Jackson nicht und habe es bedauert, dass ein großer Musiker gestorben ist - und das sind nur einige Beispiele von vielen.

Man muss nicht jede Person persönlich kennen, die einen irgendwie in seinem Leben beeinflusst hat und dann ist es jedem selbst überlassen ob er trauert oder seine Anteilnahmen ausdrückt. Und ja man könnte über jeden Toten trauern, aber ich bin froh, dass wir es nicht tun, denn das wäre kein schönes Leben.
 
Schade dass manche hier weder einen gepflegten Umgangston an den Tag legen können, noch sich das durchzulesen scheinen was direkt oberhalb geschrieben wurde.

Somit ist hier nun dicht, alles Wichtige lässt sich immer noch hier finden :
Apple - Remembering Steve Jobs

Desweiteren darf jeder der möchte ebenfalls noch an rememberingsteve@apple.com schreiben.
 
Ich muss das noch einmal hervorkramen, denn Apple hat die Seite zu Steve Jobs aktualisiert und zeigte die Einsendungen nun an.

Over a million people from all over the world have shared their memories, thoughts, and feelings about Steve. One thing they all have in common — from personal friends to colleagues to owners of Apple products — is how they’ve been touched by his passion and creativity. You can view some of these messages below.
And share your own at rememberingsteve@apple.com

Apple - Remembering Steve Jobs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh