still und heimlich, Microsoft SideWinder X3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass MS einen Nachfolger der IMO 1.1 bringt aber wieso sie auf den alten ADN-6010 Sensor setzen ist mir ein Rätsel. So wird es schwer werden die Gamer zu einem Wechsel zu bewegen.

Eine 2. Daumentaste hätte der Maus auch nicht geschadet.

blue track ist neu habe noch keine ausführlichen Test gefunden. Laser ist nicht für Lowsenser zu gebrauchen bis jetzt!!

Zuletzt bearbeitet:
blue track ist neu habe noch keine ausführlichen Test gefunden. Laser ist nicht für Lowsenser zu gebrauchen bis jetzt!!

Weshalb sollten Lasermäuse nicht für Lowsenser zu gebrauchen sein?

Guck mal nach Tests für die X8 (falls du es nicht eh schon getan hast^^), der bei geizhals verlinkte ging glaube ich auch auf Bluetrack ein (aber nicht extrem ausführlich, wirklich viel lässt sich ja an so einem Sensor auch nicht testen).

In einem Test wurde zumindest gesagt dass der Sprung von normalem Laser auf Bluetrack fast so groß wie von normalem optischem Sensor zu Lasersensor sein soll. Das bezog sich aber glaube ich überwiegend darauf wie zuverlässig der Sensor auf unterschiedlichen Untergründen arbeitet und nicht auf die Genauigkeit (was ja vom individuellen Sensor abhängt...).

weil sie bei schnellen Bewegungen der Sensor nicht mehr mitkommt, wobei die Laser Sensoren sich auch weiter entwickelt haben, eine G9/G9x oder Mamba kann man nicht mehr mit einer Copperhead vergleichen

BlueTrack ist kein Laser Sensor ;)

Und die optischen kamen/kommen besser mit? Ich habe in der Hinsicht nicht groß Ahnung, ich würde vermutlich in die Kategorie Highsenser eingeordnet werden^^.

Dachte das wäre einfach blauer Laser und wird jetzt erstmal für die Vermarktung BlueTrack genannt. Aber ich sag mal so, es war mir auch ziemlich wurscht was es ist, Hauptsache es tut das versprochene :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh