AlbertEinstein
Neuling
Hab heute mein neues Straight Power bekommen.
Jetzt ist alles ruhig nach dem Herunterfahren.
Jetzt ist alles ruhig nach dem Herunterfahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein BQ habe ich am 07.11.2006 gekauft. Eingebaut in einen P4 3 GHz, 2 GB Corsair Twinx 3200, 2 SATA Disks, eine UDMA Disk und ein DVD-ROM und ein DVD Brenner. Grafik Radeon 1600 Pro.
Gestern abend (07.08.2006) seltsamer Brandgeruch im Raum, kurz danach Sicherungen rausgeflogen. BQ hatte sein Leben ausgehaucht.
Anruf bei BQ, mit der Bitte um Austausch und späterer Einreichung der Rechnung, da gerade beim Finanzamt. Antwort von BQ......ohne Rechnung geht garnichts.
Also ich heute erst mal beim Finanzamt Rechnung besorgt und eingereicht, jetzt ist Ersatz-Netzteil unterwegs.
Gruß
Datenfuzzi
Das Fiepen kann auch durch das Mainboard verursacht werden. Bei Asus gibt es im Moment soeins mit dieser Macke. Ich glaub' es ist das Asus p5b-E. Macht es aber nicht bei jedem Netzteil, sondern nur bei bestimmten Modellen.
n Freund hat irgendein BeQuiet im System drin, da kam als ich mal am PC saß 2.96V aus der 3.3V Leitung Inzwischen hat es sich wohl auf 3.2V gebessert, aber naja, schon ein bisschen seltsam.
Die Ironie dabei: Ich wollte ja erst ein Seasonic. In letzter Sekunde entschied ich mich aber wegen dem günstigen Preis doch für ein BQ SP.
(
Naja, zu dem Zeitpunkt wurde der Rechner nicht besonders ausgelastet, und die verbaute Hardware dürfte kaum mehr Strom verbrauchen als meiner (Grafikkarte mit vermutlich etwas niedrigerem Stromverbrauch, Prozessor mit etwas mehr Stromverbrauch). Und in meinem System werkelt ein 4-5 Jahre altes günstiges Levicom und bringt ziemlich konstant 3.38V, bei den anderen Leitungen sieht es genauso aus.Ich denke, man sollte wohl die Gegebenheiten mit einbeziehen. Die 2,96 Volt liegen, soweit ich weis, noch in der Toleranz. Seltsam ist das eigentlich nicht.
Es sei denn, Du möchtest ein Netzteil, das in jeder Situation 3,3 Volt liefert. Dann solltest Du den Hersteller fragen, ob er Dir ein Solches baut. Dürfte dich dann aber wohl einen 4-stelligen Betrag kosten.
Ist schon merkwürdig, das viele User für einen " Geiz ist geil " Preis, Produkte aus de NASA-Forschung erwarten!
Mein 400Watt Straightpower summt auch nach Ausschalten des PC.
Genauso das NT bei meiner Tochter, gleiches Modell!
Erst wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte ist Ruhe.
Haben keine Probs mit den NT.
Muss wohl so ne Art Standby-Modus sein.
Software Werte zugegebenermaßen. Aber ich denke mal das ist trotzdem ein Ansatz.
Was mir auffällt: Bei den hier beschriebenen Ausfällen scheinen aber in der Regel wirklich nur die NTs zu sterben und dabei nichts mitzunehmen an restlicher Hardware. (im Gegensatz zu LC & Konsorten)