derchrisnrw
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7 12700k
- Mainboard
- MSI PRO Z690-A DDR4
- Kühler
- HK IV Pro / Mora / Aquacomputer / Laing /usw...
- Speicher
- 16GB TridentZ Neo RGB 3600 CL16
- Display
- Dell s2716dg
- SSD
- Evo 860
- HDD
- Hitachi / WD
- Soundkarte
- Xonar DGX
- Gehäuse
- Corsair 800D
- Netzteil
- beQuiet 750W Straight Power 11
- Keyboard
- Cooler Master MK750 MX Brown
- Mouse
- MX518 2019
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hi, hat das schon mal jemand erlebt, dass von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung (Fehler, BSOD etc…) ein PCIe Slot den Löffel abgibt?
Bei meinem Maximus X Hero hat sich ein PCIe x1, Slot #3, einfach so verabschiedet. Da steckt nämlich meine Xonar DGX drin, sonst wäre es gar nicht aufgefallen. Alle anderen Slots und auch die Karte funktionieren noch. Clear CMOS und aufspielen eines älteren Backups, um Treiber Probleme etc. auszuschließen, wurden erfolglos durchgeführt.
Jemand damit Erfahrung, ob nun der Rest der Boards auch langsam den Geist aufgibt?
Wollte bei den aktuellen Preisen nicht unbedingt upgraden, bin mit meinem 8700k noch sehr zufrieden, aber möchte auch kein Geld mehr in ein altes Z370/390 pumpen.
MfG
Chris
Bei meinem Maximus X Hero hat sich ein PCIe x1, Slot #3, einfach so verabschiedet. Da steckt nämlich meine Xonar DGX drin, sonst wäre es gar nicht aufgefallen. Alle anderen Slots und auch die Karte funktionieren noch. Clear CMOS und aufspielen eines älteren Backups, um Treiber Probleme etc. auszuschließen, wurden erfolglos durchgeführt.
Jemand damit Erfahrung, ob nun der Rest der Boards auch langsam den Geist aufgibt?
Wollte bei den aktuellen Preisen nicht unbedingt upgraden, bin mit meinem 8700k noch sehr zufrieden, aber möchte auch kein Geld mehr in ein altes Z370/390 pumpen.
MfG
Chris