Strafzettel ungültig?

MEiNiTY

Enthusiast
Hey, ne Freundin von mir hat gestern falschgeparkt (nur Anlieger dürfen da parken) hat nen Strafzettel von der Stadt gleich bekommen nach 3 Minuten :fresse: jetzt steht aber keine Summe zum Überweisen drauf...was muss Sie zahlen muss Sie überhaupt bezahlen ? Ist er somit ungültig wenn keine Summe draufsteht? :) :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho steht da IMMER ne Summe drauf und zwar auf nem KLEINEN weißen zettel, der dem zahlschein beiliegt. Hat sie den vielleicht verloren.

Da das ganze über eine Art Handheld PC läuft, dürfte es gar nicht gehen wenn man keine Summe eingibt. :confused:

@MEiNiTY: Meinst Du mit "Strafzettel" den Wisch, der am Wischer hing? Das ist nur ein Hinweis, mehr nicht. Sie kriegt dann noch schriftlich die Details mitgeteilt.

PS: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wegen genau so einer Sache schon mal jemand geklagt hat. Da ging es auch um die 3 Minuten. Das Gericht hatte damals so entschieden, dass erst nach einer Frist von 5 Minuten aufgeschrieben werden darf.

@MEiNiTY: Meinst Du mit "Strafzettel" den Wisch, der am Wischer hing? Das ist nur ein Hinweis, mehr nicht. Sie kriegt dann noch schriftlich die Details mitgeteilt.

PS: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wegen genau so einer Sache schon mal jemand geklagt hat. Da ging es auch um die 3 Minuten. Das Gericht hatte damals so entschieden, dass erst nach einer Frist von 5 Minuten aufgeschrieben werden darf.

Nunja... waren es wirklich nur 3 Minuten? Die Politesse _MUSS_ eine bestimmte Frist abwarten, da geht es dann erst mal darum es zu beweisen... und zwecks 10-20 euro ein Gerichtsverfahren anzustrengen... ich weis ja nich *gg*

Der Zettel an der Scheibe ist nur der Hinweis, rest kommt per Post.

Dem Rest muss ich Eumel zustimmen, wegen 5 oder 10€ da nen Fass aufzumachen ist quatsch, schliesslich standest du ja wohl da wo du nicht parken sollst. ;)

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass man die 5 EUR gar nicht bezahlen soll, weil die Kommune keinen größeren Aufwand wegen des Betrages investiert wird?! Ka ob es stimmt. Ich hab auch einmal wegen genau 8min. ein Ticket bekommen. Damals wusste ich das nicht, also hab ich bezahlt. Deine Schwester wird's schon überleben ;)

Habe auch schon öfters wegen 5 minuten ein Ticket bekommen. Wusste garnicht, dass man da klagen kann.
Habe auch manchmal einfach nicht bezahlt. Ist nix passiert :d

Naja, wir waren wohl beide zu blind, wobei ich nur kurz draufgeschaut hab, hab mich auf Sie verlassen^^. Gaaanz gaaanz klein erscheint ein Betrag von 15€. Den haben wir dann sofort überwiesen. Frauen und Parken püh *g

Also bei uns wurden die mahngebühren immer erstattet wenn man den grundbetrag gezahlt hat zumindest bei kleinenren Summen unter 100e, weil sich der Vollstreckungsaufwand nicht lohnen würde, stellt euch mal vor, es wird für 0,90€ porto ein Vollstreckungsbeamter losgeschickt....ratet mal wie sinnvoll das ist :rolleyes:

naja seh grade das thema hat sich gegessen :)

Habe auch schon öfters wegen 5 minuten ein Ticket bekommen. Wusste garnicht, dass man da klagen kann.
Habe auch manchmal einfach nicht bezahlt. Ist nix passiert :d

also nochmal zum verstehen :xmas:

Wenn ich falsch parke brauche ich mir keine gedanken machne wenn ich
ein 5 EUR Ticket erhalte, da der staat wegen 5 EUR nix macht?

Wenn das stimmt
werde ich absolfot nie wieder Parkmarken kaufen :shot: :drool: :angel:

so leicht nun auch wieder nicht. In 20 Fällen klappt es vielleicht 2-5 mal höchstens.
Ansonsten bekommste halt immer eine Mahnung. Fängt bei 10€ und geht bis keine ahnung wo.
Man hat natürlich immernoch die Option nicht zu bezahlen, aber dann auf eigenes Risiko.

Und es müssen nicht zwingend 5€ sein. Ich habe einmal in derselben Straße 5€ und 15€ bekommen. Beide male hatte ich keinen Parkschein.
Noch hirnrissiger ist ja, dass man mit einem abgelaufenen Parkschein tiefer in die Tasche greifen muss, als gänzlich ohne. 15 vs. 5€ :stupid:

und 15 EUR gibts auch wenn man in der 30er ZONE mit 7km/h zu schnell geblitzt wird :d

m0ep stimmt afaik nicht ;), man wird ja erst mit 39 gemesssen dann 3km/h ab und das sind dann grademal 10€.
Du warst also 40 schnell das heißt 3 ab nurnoch 37 und dann bezhalt man auch noch 10€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh