@ Digi-Quick:
Ich wage sehr stark zu bezweifeln dass ein 4-Kern Skylake Xeon (dann noch ohne HT) mit eher niedrigem Takt ein 32 Thread 16 Kern Sandy-Bridge System schlägt.
Allerhöchstens in Single-Threded Anwendungen da die IPC ein wenig höher ist wie auch der Takt.
Was allerdings stimmt, ein Dual-CPU Sandy Bridge System zieht im Leerlauf mehr wie 120W.
Ein "Server" mit Skylake CPU und diesen paar HDD's wird sicher weit unter 50W im Leerlauf sein (vielleicht Region 30-40W).
Ich würde für das vorhaben vom TE schon auf ein Sockel 2011-3 System setzen und eher 6 Kerne.
Ach ja und das Fujitsu Board ist auch ungeeignet für einen richtigen Server.
Es fehlt die Fernwarte-Möglichkeit.
Klar gibt es intel iAMT/vPro, aber solange die genutzte CPU keine igp hat, und das hat dein vorgeschlagener Xeon nicht, geht auch kein iKVM.
Dann kann man grob gesagt nur reboot machen und vielleicht (bin mir unsicher) ins BIOS.
Daher würde ich sehr zu einem Supermicro raten, dass du auch vorgeschlagen hast.
Nachtrag:
Es geht übrigens auch sparsam mit den "alten" Xeons.
So gäbe es durchaus Systeme die 12 Kerne (Sandy Bridge) haben und unter 70W im IDLE brauchen.
Z.B der ominöse Sockel 1356 (ich baue grade so ein System). Da gabe es Systeme mit 2x E5 2430L (6 Kern CPU mit eher niedrigem Takt) welche schon als sehr sparsam zu betrachten sind.
Im Link:
Intel Xeon E5-2430L Review and Benchmarks with Dual Processors - STH sind es zwar 84W, aber auch nicht optimal konfiguriert.
Im Forum dieser Website sieht man ähnliche Systeme die ohne HDD's aber mit >24GB RAM wengier als 70W im IDLE benötigen (und das mit aktivem IPMI).
Also so grosse Stromfresser sind die alten Xeons mit nichten.