Streacom DA6: Ein offenes Gehäuse aus Edelstahlrohr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
streacom.jpg
Streacom hat schon in der Vergangenheit außergewöhnliche Mini-ITX-Gehäuse wie das passiv gekühlte DB4 entwickelt. Das frisch vorgestellte DA6 zeigt sich nun als ebenso spezielles Modell. Streacom hat es komplett offen gestaltet - und zwar aus Edelstahlrohr.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht warum ... aber ich hätte übelst Lust drauf mit dem "Rahmen" ein ordentliches Gehäuse mit kompletter Wasserkühlung zu bauen :fresse2:
 
Gibts so was auch für kurze ITX GPUs (unter 20cm)? Die Idee ist nett, nur für ein wirklich kompaktes ITX System zu groß.
 
Toll, so kriegt man auch die 450W+ (GPU) und 200W+ (CPU) in einem kleinem "Case" gekühlt :lol:

Als bench table ok, aber zu teuer.
 
Finde ich ja nicht schlecht, aber wo kann man die Wireless Stromversorgung für das Mainboard, Grafikkarte etc. kaufen? :LOL:
 
Finde das Case mega. Es gibt nicht viele cases mit so einer geringen tiefe und noch dazu wirkt das ganze danach wie eine komplexe Skulptur.

Wird mein nächster build.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts so was auch für kurze ITX GPUs (unter 20cm)? Die Idee ist nett, nur für ein wirklich kompaktes ITX System zu groß.
Ja, die Idee ist nicht neu, gibt es auch in klein.
 
Ok @lieblingsbesuch und welches Gehäuse soll das dann genau sein?

Ich meine nicht so was wie z.B. ein XTIA Xproto Mini, sondern wie das Streacom DA6 nur in klein.
Versteh ich jetzt nicht. Das xproto (mini) ist doch das DA6 in klein. Wie klein soll es denn werden? Bzw. auf welche Eigenschaften spielst du denn da an, die das Mini dann nicht hat?
 
Versteh ich jetzt nicht. Das xproto (mini) ist doch das DA6 in klein. Wie klein soll es denn werden? Bzw. auf welche Eigenschaften spielst du denn da an, die das Mini dann nicht hat?

Nein das ist ein ganz anderes Konzept und Anordung der Komponenten, das einzige was beide als Eigenschaft sich teilen ist das Open Case Design.

Mir geht um den Aufbau und die Platzierung der Komponenten und dieser geniale variable Lüfter Rahmen mit den Schienen, deswegen sagte ich explizit das DA6 als kleine Variante für kurze ITX GPU (hatte ja extra geschrieben < 20cm GPUs) wäre ein Traum, gibt es aber leider nicht in der Form (zumindest habe ich bisher nichts gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht um den Aufbau und die Platzierung der Komponenten und dieser geniale variable Lüfter Rahmen mit den Schienen, deswegen sagte ich explizit das DA6 als kleine Variante für kurze ITX GPU (hatte ja extra geschrieben < 20cm GPUs) wäre ein Traum, gibt es aber leider nicht in der Form (zumindest habe ich bisher nichts gefunden).
Wenn ich das DA6 so haben wollte, würde ich die Rohre entsprechend einkürzen, sollte zumindest nach den Bildern der Galerie gut funktionieren. 10 cm raussägen und mit passenden Innenrohren wieder zusammenbauen (mit z.B. 2K-Kleber). Wäre mit etwas Aufwand verbunden, aber für ein Wunschgehäuse noch nicht mit zuviel Arbeiter, imho.
 
Ich werde mir nach einigen überlegen das DA6 nun doch kaufen. Das mit dem einkürzen sehe ich noch etwas skeptisch ob das so Problemlos geht und die Stabilität/Optik nicht leiden wird, aber wenn ich es mal in den Händen habe kann ich mehr dazu sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh