Streambox

-MAtRiX-

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einer Streambox die per Netzwerk angesteuert werden kann und Filme auf meinem Fernseher wieder gibt. HTPC brauch ich nicht unbedingt da für mich eine normale Streaming Box ausreicht. Eventuell käme für mich auch eine gebrauchte Xbox in Frage wenn sie das kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solche Geräten?

z.B.
http://www.hauppauge.com/html/mediamvp_datasheet.htm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bruder hat so ein ding, muss ich mal fragen, sieht aus wie ein DVD Player, und ordentliche Menüführung, es gibt aber besser Oberflächen

der besitzt die Pinnacle ShowCenter 200

http://estore.pinnaclesys.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayPage&Locale=de_DE&id=ProductDetailsPage&SiteID=piestore&productID=36111000

Eine Dbox2 @ Neutrino Linux kann das auch, damit kannst filme, musik oder bilder von mehreren rechnern streamen

Ich habe ne Sat Dbox2 von Nokia, muesste aber auch mit kabel funzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Nokia DBoxen mit Neutrino im Einsatz! Muss aber sagen das das Streamen nicht 100%ig funktioniert.

Es geht nicht jede Datei und ist nicht immer ruckelfrei bzw. synchron!

Habe ne xbox als steamingclient für filme, musik und tv, geht supereinfach und hat ne gute Bildquali.

-MAtRiX- schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Streambox die per Netzwerk angesteuert werden kann und Filme auf meinem Fernseher wieder gibt. HTPC brauch ich nicht unbedingt da für mich eine normale Streaming Box ausreicht. Eventuell käme für mich auch eine gebrauchte Xbox in Frage wenn sie das kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solche Geräten?

z.B.
http://www.hauppauge.com/html/mediamvp_datasheet.htm

ich weiss jetzt nicht genau wovon du streamen willst. wenn du schon ein gerät wie die dbox hast denn ist sowas hier top:

Asus WLAN HDD Gehäuse

oder der hier:
Claxan NAS-200

hol dir eine Xbox und mach das Xbox Media Center drauf, dann kannst du alle Streams empfangen, die es so gibt.
Und hast noch eine prima Bildquali, was bei diesen Streaming-Schachteln eher selten zutrifft.

buzzzer schrieb:
ich weiss jetzt nicht genau wovon du streamen willst. wenn du schon ein gerät wie die dbox hast denn ist sowas hier top:

Ich eigentlich vor alles mögliche zu Streamen (DivX, Mpeg 1+2, usw...).

Mirko76 schrieb:
hol dir eine Xbox und mach das Xbox Media Center drauf, dann kannst du alle Streams empfangen, die es so gibt.
Und hast noch eine prima Bildquali, was bei diesen Streaming-Schachteln eher selten zutrifft.

ich hoffe du meinst nich meine schachteln ...

also ich rede hier nicht von irgendwelchen schachteln, sondern von netzwerkgehäusen mit festplatte. die können eh alleine nicht aufnehmen, da es NAS Server sind.

;)

Nein, ich meinte diese Streaming-Boxen, die es im Handel gibt, nicht die NAS-Geräte.

Ich hätte für dich ein T-Sinus 154 Media, falls es für dich in Frage kommt. Ich benutze es einfach zu selten um es hier noch weiter stehen zu lassen. Habe es selber erst vor kurzem hier im Marktplatz ergattert.

Bei Interesse kannst mir ja eine PM hinterlassen.

Gruß

vitj

@vitj
Wie viel würdest du verlagen. Ich würde sie evtl. nehmen wenn du sie billig verkaufen würdest.

@all
Ich tendiere zur Xbox. Nun hab ich gelesen das mit der Xbox360 keine Streams von Netzlaufwerken mögliche ist sowie das abspielen von DivX nicht geht.

Trifft das auch auf die XBox zu?

Zuletzt bearbeitet:
57 ink. versichertem dhl versand... und bei meinem nick ist kein "i" am ende ;)

ich habe mehrere divx-videos abgespielt... ob die nun divx 3, 4 oder 5 sind kann ich dir nicht sagen.

also bei manchen divx-videos hat derohne macken sauber abgespielt, bei anderen widerrum sah es so aus als ob der nicht genug frames erreicht, der ton lief immer 1A, aber das Bild war leicht ruckelig, weiß aber nicht woran das liegt.

xvid, mpg und manche divx liefen immer sauber.

Also ich wuerd dir ein SC 200 von Pineacle empfehelen. Mit der Oxyl Server Software statt der origal ist das Ding einfach nur genail. Hab noch keinen Strem (Bis auf HD) gefunden der nicht ruckelfrei funktioniert haette. Das Teil hat zwar keinen HDMI oder DVI dafuer aber einen analogen YUV.

Kann nur positives berichten darrueber

Gruesse

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh