Streamer/Gamer Pc

Virginialeiche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
9
Ja Halli Hallo :)

Zuerst wollte ich mal anmerken das ich im Bereich "Foren" das erste mal aktiv bin.
Wurde von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht und nunja hier bin ich. :)

Ich möchte mir einen komplett neuen Pc kaufen und kenne mich leider nicht so gut aus was Hardware/Software betrifft.
Meine Frage ist jetzt was empfehlt ihr mir denn? Ich kenne keinerlei Seiten wo ich mir einzelne Teile preiswert kaufen kann.
Vorgestellt habe ich mir das ich jetzige und zukünftige Spiele auf guter Qualität streamen kann. Minimum wäre das ich in 720p streamen könnte. Wenns besser geht, super! [Mein Upload passt = 8k ]
Außerdem würde ich auch gerne Videos aufnehmen, zwar nicht parallel zum streamen aber das muss ja auch nicht :d

Einen guten Bildschirm würde ich dazu auch noch nehmen, plus ein gutes Großmembranmikrofon.
Preis ist erstmal egal.

Sooo ich hoffe ich hab nichts vergessen :)
Falls doch, bitte um entschulding <-- Neuling ^^


Mfg
Virginialeiche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...220d049aa82ae4219db8292c5f240b0e723bb35988871

Das wäre ein Sorglospaket für 1300€.
Mikro würde ich ein T.Bone SC450 dazunehmen. Monitor muss ich grade passen.
Falls etwas gespart werden soll, kann problemlos der RAM auf 8GB reduziert werden(60€ gespart). Bei den Festplatten(sowohl SSD als auch HDD) kann auch die Größe veringert werden.
Wenn nicht übertaktet werden soll, kann auch an CPU und Board noch etwas gespart werden. Aber da gehts dann an Einschnitte in die Leistung
 
Hi ElPiet,

danke dir für die schnelle Antwort :)
Ich bin jetzt nicht gerade enttäuscht das der Preis so gering ist aber sagen wir mal, dass ich meine Stream-Qualität noch ein bisschen erhöhen möchte... so aufs maximum und zwar direkt mit 1920x 1080 p streamen.
Außerdem hatte ich mir vorgestellt evtl. eine Wasserkühlung dabei zu haben, da ich immer lange streame [8-10 Stunden] und ich mit meinem jetzigen Pc, immer Probleme mit meinem "normalen" Lüfter habe. Hab mir schon zweimal einen neuen "stärkeren" geholt.
Ich möchte jetzt wirklich einen Pc der sehr leistungsstark ist und mich nicht nach einiger Zeit wieder damit rumärgern^^
 
Wasserkühlung habe ich keine Ahnung von, da wird dir aber im entsprechenden Unterforum geholfen. Glaube allerdings nicht, dass das Setup so überhitzen sollte(tut es zumindest bei mir nie).
Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst, kannst du auch zu einer r9 295x2 greifen, dann hast du im Endeffekt 2 GPUs.
Alternativ geht auch eine NVIDIA 980. Die hat auch etwas mehr Power.
Rumärgern wirst du dich denke ich in keinem Fall. Rechne noch das Mikro und Monitor rein, dann hast du die 2000€ Grenze gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 980 bietet zur Zeit die meiste Single GPU Power. Die 295X2 wäre noch mächtiger aber CF/SLI zicken auch gerne mal.
In der Beispielkonfig kannst du einfach die 980 reintun und dann passt es auch. Die Komponenten sonst sind dazu alle kompatibel
 
Ich werde auf jedenfall noch ein bisschen weiter gucken und mit der Grafikkarte evtl hier 6144MB Gigabyte GeForce GTX Titan Black Aktiv PCIe 3.0 x16
noch auf ein zweites oder drittes Angebot abwarten.
Danke dir schonmal für deine Hilfe :)
Wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja auch richtig reinhaun...
Preis darf auch gerne noch etwas höher sein.
Also tobt euch aus bei der zusammenstellung^^ wichtig ist nur das alles gut zusammen passt.
 
die titan is langsamer als die 980, hat nur die 2 gb vram mehr, die du bei einem 1080p monitor auch nicht brauchst. Die 980 ist schon top. Wie sind die Ansprüche was übertakten angehen?
 
Wenn das Budget nebensächlich ist greif einfsch direkt zu einer 15 Core Servercpu...... :d
Aber Spass bei Seite: Ich würde wenn schon denn schon eine 6-Core-Cpu nehmen, später hat man mal was davon,
und das Budget ist ja eh Nebensache...
 
6 Kerner macht aber nur Sinn, wenn er übertaktet, sonst ist ein 4790k zum spielen besser
 
Der 6 Kerner macht allein schon Sinn, wenn er keinen extra Straming PC aufbauen will.
 
Was das übertakten angeht, würde ich lieber drauf verzichten.

Also das Angebot gefällt mir schon richtig gut https://www.mindfactory.de/shopping...22077880939cb937ac71e4c1bf0596a6de8951dec3271 danke dir h!dden :)

Was mir grad aber so durch den Kopf geht und ich mich eigtl vor gesträubt habe, ist von meinem jetzigen PC zu erzählen.
Ich hab den vor 2 Jahren bei Agando zusammengestellt und dann auch direkt zusammenbauen lassen und ja im Endeffekt hab ich ein haufen Kohle ausgegeben für nix, da ich ja jetzt wieder ein brauche.
Was ich mich eigtl nur Frage ist ob es vllt nicht besser wäre meinen Pc nachzurüsten, bzw. die richtige Teile zu kaufen^^
Hier mal ein paar Daten, (falls was fehlt, einfach schreiben ich ergänz das dann)

Festplatte : WDC WD20EARX-00PASB0 ATA Device (2000 GB, SATA-III)
keine SSD, eine 1,5 tb -
Prozessor : OctalCore AMD FX-8350, 4100 MHz (20.5 x 200)
Mainbord : Biostar TA970 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN) + Chipsatz AMD 970, AMD K15
Kühler finde ich leider nicht heraus, ich weiß nur, dass das schon der zweite ist und das er zu schwach ist
Bei meinem Netzteil steht COBA 650 W
Mein Gehäuse heißt Nvidia Cooler Master und sieht so aus http://extreme.pcgameshardware.de/a...vidia-edition-cooler_master_cm_690_nvidia.jpg
Arbeitsspeicher hab ich 32 GB
Grafikkarte : Geforce GTX 680

jaja schande über mich :d aber ich hatte halt kein Plan von nix

Wollte jetzt nur mal wissen ob es nicht vielleicht besser wäre dazu passende Komponenten zu kaufen, denn die andere Frage ist ob nicht schon gewisse Teile abgenutzt sind weil eben nicht "richtig" gekühlt wurde. Der Pc würde dann so wie er ist, an meinen Vater weiter gehen, der den aber nicht zum Spielen braucht sondern eher um ein bisschen zu basteln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram wäre interessant, nähere infos dazu wären gut
hdd kann man weiter verwenden
 
Ich geb einfach mal alles raus was hier steht^^ Hoffe das dies auch die richtigen Informationen sind :d

General :

type: DDR3
Size: 32gb
Channel #: dual
NB Frequency : 2199.9 MHz

Timings:

DRAM Frequeny : 666.6 MHz
FSB:dRAM 3:10
CAS# Latency (CL) : 9.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) : 9 clocks
RAS# Precharge (tRP) : 9 clocks
Cycle Time (tRAS) : 24 clocks
Bank Cycle Time (tRC) 33 clocks

- - - Updated - - -

Bin grad ein bisschen verwirrt weil wenn ich auf deinen link klicke, bekomme ich komischer weise das Angebot vom 2.Post
Irgendwas ist hier grad komisch...
 
Ok bevor ich jetzt diese Teile hier so kaufe https://www.mindfactory.de/shopping...22077880939cb937ac71e4c1bf0596a6de8951dec3271
Wollte ich gerne nochmal ein paar Meinungen einholen.
Wer würde noch etwas vertauschen ?
Also es geht nicht ums Geld, es geht darum das man vllt noch ein besseres Teil ersetzt.
Und so wie der PC jetzt ist läuft der auch? Ich muss nichts dazu kaufen?
Meine Frage wäre halt hab ich jetzt nur die eine SSD oder noch eine Festplatte? Ne, ich glaub das ist das Teil mit den 3000 GB... mhmm aber ein Laufwerk ist doch auch dabei?
Obwohl ich ja einen Tower mit mehr "Style" haben wollen würde^^ aber nicht mal da weiß ich welche ich nehmen kann :(

Meine Güte ... komme mir vor wie ein Newbie... achja bin ich ja :d
Ne aber bevor ich hier wider einen Fehlkauf mache bin ich lieber etwas pingeliger als sonst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, hier kann man mal nach Fractal, Corsair, Nzxt usw. suchen. Laufwerk je nach Bedarf Blu-Ray oder DVD. Mainboard von Asus, Asrock, Msi geht auch. Ich persönlich würde auf einen Intel-LAN-Chip achten.

Gesendet von meinem GT mit der Hardwareluxx App
 
beim ram könntest du einen mit CL15 nehmen, ist dann ein bissl schneller
 
Tower ist mir nicht ganz so wichtig^^
Zusätzliches Laufwerk brauche ich das oder ist das schon dabei? In der oben genannten Zusammenstellung?
Was das Mainbord angeht und diesem Intel-LAN-Chip hab ich kein Plan von :( Was genau würdest du denn noch ändern?

Mit der Ram, hab ich genauso wenig Plan von :O ohhjeee
 
laufwerk is keins dabei
den Intel-Lan-Chip hat das von dir gewählte Mainboard
Ram musst du darauf achten das hinter dem cl eine möglichst niedrige zahl steht, kannst 16GB G.Skill Ripjaws DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh