[Kaufberatung] Streaming/Gaming PC zusammenstellen

Faraone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1
n'Abend

Vorab gesagt muss ich euch sagen, dass ich von PC's grundsätzlich keine Ahnung habe. Also bitte ich euch nicht all zu viele Abkürzungen und Ähnliches zu benutzen. Danke =)

Also ich suche einen neuen Gaming PC, mit dem ich einerseits natürlich zocken will, aber auch bei Gelegenheit streamen und Videos für YouTube drehen kann. Internetleitung stellt kein Problem dar.
Jemand hatte mir mal -- Aktion--- NEU--- RED HORNET GTX 970 Intel Core i5-4460 (4x 3.2GHz, max. 3,4GHz) 8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1333MHz Corsair, Nvidia GeForce GTX 970 4,0GB DDR5, 1,0TB HDD 7200 rpm, 22xDVD-RW, 600 Watt Netzteil Konfigurator- empfohlen. Kann dieser das alles locker bewältigen oder müsste ich noch 1,2 Komponenten verbessern? Der Preis sollte auch ungefähr in diesem Rahmen sein. 1000-1500 Franken, bzw. ungefähr 1000 Euro. Plus-Minus 200 Euro
Ich würde den PC auch lieber nicht selber zusammenbauen. Aber es gibt ja diverse Seiten, wo ich die Komponenten auswählen kann und die ihn mir dann zusammenstellen.
Habt ihr da irgendwelche empfehlungen?

Vielen Dank schon mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde von Fertigrechnern Abstand halten. Meist ist die Zusammenstellung schlecht. Im besten Fall stimmt einfach das P/L Verhältnis nicht. Die Kombi von Swerz finde ich sehr solide. Ich würde allerdings nicht auf eine SSD im System verzichten. Im Zweifel lieber die HDD erstmal weglassen.

Die gtx970 ist tendenziell eine gute Karte, allerdings sollte man sich der potenziellen Probleme damit bewusst sein. Stichwörter Spulenfiepen und Vram.
Die günstigere Alternative wäre eine r9 290(x).
 
Also für 200€ Aufpreis würdest Du dir eine Gtx 980 kaufen können. Sie ist aber vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht so gut wie die Gtx 970. Die Gtx 980 schafft Durchschnittlich etwa ~10fps mehr beim gleichen Prozessor. Die Gtx 980 hat weniger Probleme mit Spulenfiepen. Ausserdem hat sie 4gb Grafikspeicher und die Gtx 970 nur 3,5gb( was aber ohne mods und mit Full Hd Auflösung völlig ausreichend ist). Die r9 290x ist etwas besser als die Gtx 970 aber hat weniger Leistung wie die Gtx 980. Die r9 290x ist vom Preis her jedoch Top!! Sie wird aber bald abgelöst von einer Nachfolgergeneration( r9 390x, r9 380x...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh