Streaming mit OBS

pasha84

Neuling
Hallo,

hoffe habe den richtigen Forum Bereich erwischt ansonsten bitte verschieben.

Kommen wir gleich zur Sache:

I5 3350p
8 GB Ram
HD 7870
Telekom VDSL 50 ( 50 Down/10k Up )

Meine Settings:

Was ist mein Problem?

Ich Streame jetzt schon einige Wochen WoW, das es immer noch Leute gibt wo der Stream laggt ist normal. Bei mir geht eigentlich immer alls ohne Frame verlust raus und die Dashboard Anzeige von OBS zeigt auch normal Optimal an. Jetzt meinte aber eine Freundin, sie hat kein gutes Internet das sie durch mich einen Ingame Ping von 300+ bekommt, bei anderen Streamern mit 1080p hat sie das angeblich nicht.

Die Wiederholungen von meinem Stream laggen nie bei mir, von daher weiß ich nicht was ich bei mir verbessern kann von den Setting´s. Denke 1080p wird bei mir nichts deswegen habe ich das zwischen ding gewählt, denn 720p gefällt mir nicht, aber vielleicht habe ich nur die falschen Setting´s. Bräuchte wen der sich echt damit auskennt und mir helfen kann, keine Vermutungen wo ich am ende alles verstelle und dann noch mehr im Arsch ist :d.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt meinte aber eine Freundin, sie hat kein gutes Internet das sie durch mich einen Ingame Ping von 300+ bekommt, bei anderen Streamern mit 1080p hat sie das angeblich nicht.

Ok das Problem habe ich gelöst, hängt wohl an der Bitrate die zu hoch eingestellt war, dennoch bleibt weiter mein Problem was die "optimalen" Settings wären für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh