[Sammelthread] Streaming oder stationärer pc?

NeKro-

Enthusiast
Bisher habe ich meine Filme über die externe usb Festplatte am Laptop abgespielt und bin über VGA und dvi Adapter und Audio out an den LCD gegangen. Diese Lösung ist für mich nicht mehr zeitgemäß, da ich jedes mal den Laptop aufbauen muss und dieser belegt ist.

Daher dachte ich unter anderem eine Apple tv zu nutzen, da ich bereits itunes nutze, doch entweder muss ich alle Filme nochmal neu kodieren um diese in iTunes zu importieren oder die Apple tv mit sw hacken aber ob das sich lohnt ist die Frage.

Eine andere Möglichkeit wäre ein mediaplayer, am liebsten wurde mich eine VLC Stream Losung gefallen, aber ob man damit auch Blue Ray Filme vom Laufwerk streamen kann?
Bisher dachte ich immer es gehen nur einzelne Files ?

Was würdet ihr mir raten ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte alternative wäre ein 10meter langes HDMI Kabel zu nutzen von pc zum LCD tv

der AppleTV Mist macht doch nur Sinn, wenn man die Medien auch tatsächlich da kaufen will.

10m HDMI Kabel ginge btw problemlos.

Ja das stimmt wohl, zumal die Konvertierung und das einpflegen der Filme mehrere Monate dauern würde. Und die Hardwareauststtung der Apple TV auch nicht gerade der bringer ist. Billigste Losung ist wohl das 10 Meter HDMI Kabel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh