Streaming von öffentlich-rechtlichen Anstalten: Kostenpflichtige Angebote von ARD und ZDF sorgen für Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar Befürworter der ÖRR, aber da gehört sich trotzdem mal aufgeräumt und durchgewischt.

Kostenpflichtige Zusatzangebote sehe ich auch nicht mit dem ÖRR vereinbar.
Das die ÖRR (eigens produzierte oder gekaufte) Inhalte aus den Mediatheken entfernen müssen, sehe ich aber auch nicht ein. Wenn die Privaten das stört, dann müssen sie halt selber produzieren oder dauerhafte Lizenzierungen vornehmen, dann dürfen die das auch "für immer" in ihren Mediatheken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
geht überhaupt nicht, ich zahle horende Summen für öffentlich Rechtliche, dann kostenpflichtige Inhalte an den Kunden zu bringen ist meiner Ansicht nach eine frechheit.
würde man sich von verpflichtenden Inhalten entfernen und düfte selbst entscheiden, ginge das in Ordnung. Aber so ?! Nein

Abschaffen, fertig.
Von mir aus kann man auch einen auftragsgemäßen Rumpf übrig lassen, der dann für einen Euro Propagandasteuer eben nur ein Mikro vor die Heißluftgeneratoren der bekannten Parteien halten kann, statt eins in der Farbe jeder Landesrundfunkanstalt. Unterhaltung, insbesondere kostenpflichtig, können die Privaten genauso gut. Fußballsponsoring auch, und einseitige Berichterstattung ebenso.

Ich wäre dafür da sowieso mit den vorschlaghammer durchzugehen. Also aus rechtlicher sicht versteht sich, dann sollen die hochbezahlten funktionäre auch mal was für ihr geld machen.

Kostenpflichtige Zusatzangebote sehe ich auch nicht mit dem ÖRR vereinbar.
Das Problem ist an dieser Stelle, dass dieser Artikel von HWLuxx einfach Müll ist, weil er die Schuld quasi zum ÖRR schiebt, auch wenn
der Rundfunkstaatsvertrag erwähnt wird.

Der Medienstaatsvertrag besagt, dass die meisten Inhalte in der ARD-Mediathek immer nur eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt werden dürfen. Diese richtet sich nach dem Genre eines Produkts und reicht von maximal sieben Tagen bei aktuellen Großereignissen hin bis zu fünf Jahren beispielsweise bei Inhalten für Kinder. Einige Ausnahmen wie zeit- und kulturgeschichtliche Archive dürfen unbefristet angeboten werden.

Ergo die Lage ist folgende:
Kostenpflichtig oder gar nicht

Der ÖRR hält sich hier nur an die Rechtslage.

Das Problem ist an dieser Stelle, dass dieser Artikel von HWLuxx einfach Müll ist, weil er die Schuld quasi zum ÖRR schiebt, auch wenn
der Rundfunkstaatsvertrag erwähnt wird.

Ergo die Lage ist folgende:
Kostenpflichtig oder gar nicht

Der ÖRR hält sich hier nur an die Rechtslage.
So gesehen hätte der Preis von 1 Cent auch ausgereicht, oder nicht?

So gesehen hätte der Preis von 1 Cent auch ausgereicht, oder nicht?
Nope, die Privaten hatten damals geklagt bzgl. Marktverzerrung, deswegen wurde der Vertrag ja damals geändert.
Es geht hier also darum, dass es nicht nur was kosten muss sondern auch in dem Maße etwas kosten muss,
dass es kein Dumpingpreis im Vergleich zu den Privaten ist.

Lösung -> abschaffen. Wer "Grundversorgung" will soll gefälligst auch dafür bezahlen. Das Problem Mediathek existiert nicht. Dem Auftrag nach Bildung, Information und Unparteilichkeit kommt die Bude eh nicht nach. Ein Rumpf von einem Programm plus Radiosender für Agitprop kann zu Gehältern nach TVöD gerne bleiben. Am Ende versuchen wir es tatsächlich noch mal mit einem richtigen Doku und Bildungskanal. Selbst Arte geht inzwischen qualitativ konsequent den Bach runter.

Wer "Grundversorgung" will soll gefälligst auch dafür bezahlen.
Ich glaube, du hast das Prinzip von Grundversorgung nicht verstanden.

Aber gut, war eh von vornherein klar, das sich in den Kommentaren zu dieser News meine Ignoreliste (vorallem der rechts-orientierte Anteil davon) versammelt.
Eine sinnvolle Diskussion ist mit den Leuten eh nicht möglich, von daher bin ich da jetzt auch raus. Ich lese lieber die Braillegeschichten auf meiner Raufasertapete, die sind sinnvoller.

Es freut mich dass das fortschrittliche Deutschland und unser Vorbild der Bananenrepublik auch mit dem öffentlich rechtlichen Fernsehen nicht so zufrieden ist.

Die Bananerepublik kopiert - macht alles nach - was so Deutschland vormacht - perönliche Meinung! Einzelfall / Unschuldsvermutung f. Bananerepublik und Deutschland.

Laut Hören und Sagen sollen einige Länder bereits die Zwangsabgabe für den öffentlich rechtlichen Bildungsfernsehen abgeschafft haben.

"Frankreich ohne Rundfunkgebühr: Staat finanziert Sender direkt"

Frankreich du bist mein Vorbild und Nachbild :)

Schon ewig kein Fernsehen mehr geschaut.... läuft da eigentlich abends noch die "Aktuelle Kamera"? Da les ich lieber die Zeitung wie mir den Mist noch vorsetzen zu lassen....

In der PISA Studie von 2018 stellte man fest das das Lesekompetenz (Lesen und Verstehen) wieder zurück gegegangen ist.

Wenn man sich so die Beiträge so duch liest.
Nicht nur bei den Schülern.

Das kostenpflichtige Streamingangebot der Öffis dient nicht dazu um den GEZ Zahlern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Sondern dazu, dass man endlich alles Material was man hat. Und wofür wir all gezahlt haben. Ach dauerhaft, uns zur Verfügung stellen kann. Und nicht so wie jetzt. Wo es nach einer bestimmten Zeit wieder verschwindet.

8vqPttp.jpg

Abschaffen, fertig.
Von mir aus kann man auch einen auftragsgemäßen Rumpf übrig lassen, der dann für einen Euro Propagandasteuer eben nur ein Mikro vor die Heißluftgeneratoren der bekannten Parteien halten kann, statt eins in der Farbe jeder Landesrundfunkanstalt. Unterhaltung, insbesondere kostenpflichtig, können die Privaten genauso gut. Fußballsponsoring auch, und einseitige Berichterstattung ebenso.
Aach Schwurbler... ihr sorgt immer wieder für ein Schmunzeln.

Wundern tut es mich aber nicht. Computerbase, HWLuxx, Golem... als voll mit rechtem Gesocks.

Was gibt es da zu diskutieren? Kostenpflichtige Angebote der ÖRR sind schlicht und ergreifend nicht in Ordnung. Die Bürger zahlen bereits Zwangsgebühren für den ganzen Kram.
Aber gut, macht was ihr wollt. Ich verweigere die Zahlung seit Jahren und schaue mir den Mist auch nicht an.
Zahlt von mir aus auch noch extra für den ganzen Müll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Computerbase, HWLuxx, Golem... als voll mit rechtem Gesocks.
Ja, weil jeder, der nicht den Mainstream Medien nach dem Maul redet bzw. deren Meinung ist, direkt rechts ist. Nee, schlimmer noch, das sind alles Naaaaaaazis.

Ich bin beileibe nicht in der rechten Ecke beheimatet, aber wenn ich bspw. so Gestalten wie Frau Bosetti sehe und höre, wird mir einfach übel. Was diese Frau von sich gibt, ist doch einfach nur abartig und erbärmlich. Ideologische Propaganda vom Feinsten. Und diese Tante wird von den Gebührenzahlern durchgefüttert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass die Mediengesellschaften in sich ein Wirtschaftsunternehmen sind, auf Kosten achten müssen, die breite Bevölkerung pädagogisch wertvoll bespaßen und letztendlich auch Arbeitgeber für nicht wenige Bürger sind. Außerdem braucht man für die vergangenen (digitalen) Inhalte entsprechendes Equipment, um es für die Bevölkerung abrufen zu können. Das sind wohl zusätzliche Kosten, die es zu finanzieren gilt. Und wenn im Medienstaatsvertrag die Vereinbarungen mit den privaten Sendern so lauten, dass öffentlich produzierte Inhalte nur bedingt, begrenzt kostenlos zur Verfügung gestellt werden dürfen, dann kann ich auch den Schritt der Öffis für bezahlte Streamingdienste verstehen. Deswegen ist es gut, dass das mal auf dem Tisch liegt und der Medienstaatsvertrag mal auf dem Prüfstand kommt. Im Kern geht es um das Interesse der Bevölkerung und nicht einzelner Unternehmen. Wenn die vergangenen Produktionen von den Öffis für den uneingeschränkten Zugang eine begrenzte Lebensdauer haben, dann frage ich mich schon, wofür ich die GEZ Gebühren für die Öffentlichen bezahlt habe? Ich kaufe ja auch z.B. Medien/Inhalte ...., um uneingeschränkt und jederzeit Zugriff zu haben. Oder? Meine Meinung.
Bin gespannt, was da herauskommt. Wahrscheinlich nichts, weil es mal wieder um Geld geht. Und da hört ja bekanntlich der Verstand auf.

Was gibt es da zu diskutieren? Kostenpflichtige Angebote der ÖRR sind schlicht und ergreifend nicht in Ordnung. Die Bürger zahlen bereits Zwangsgebühren für den ganzen Kram.
Aber gut, macht was ihr wollt. Ich verweigere die Zahlung seit Jahren und schaue mir den Mist auch nicht an.
Zahlt von mir aus auch noch extra für den ganzen Müll.

Ja, weil jeder, der nicht den Mainstream Medien nach dem Maul redet bzw. deren Meinung ist, direkt rechts ist. Nee, schlimmer noch, das sind alles Naaaaaaazis.

Ich bin beileibe nicht in der rechten Ecke beheimatet, aber wenn ich bspw. so Gestalten wie Frau Bosetti sehe und höre, wird mir einfach übel. Was diese Dummkuh von sich gibt, ist doch einfach nur abartig und erbärmlich. Ideologische Propaganda vom Feinsten. Und diese Tante wird von den Gebührenzahlern durchgefüttert.
Das ist der Post der die gesammlte dummheit komplett von sich gibt. Alles drin was gelogen ist! --> Ich zahle nicht, ich schaue es nicht und ich weiß was die dort senden obwohl ich es nicht sehe :ROFLMAO:

Das einzige was stimmt, das Du ein erbämlicher Nazi bist und mehr nicht, nimms hin Bernd ist stolz auf Dich.

Mir ist schon klar, dass die Mediengesellschaften in sich ein Wirtschaftsunternehmen sind, auf Kosten achten müssen, die breite Bevölkerung pädagogisch wertvoll bespaßen und letztendlich auch Arbeitgeber für nicht wenige Bürger sind. Außerdem braucht man für die vergangenen (digitalen) Inhalte entsprechendes Equipment, um es für die Bevölkerung abrufen zu können. Das sind wohl zusätzliche Kosten, die es zu finanzieren gilt. Und wenn im Medienstaatsvertrag die Vereinbarungen mit den privaten Sendern so lauten, dass öffentlich produzierte Inhalte nur bedingt, begrenzt kostenlos zur Verfügung gestellt werden dürfen, dann kann ich auch den Schritt der Öffis für bezahlte Streamingdienste verstehen. Deswegen ist es gut, dass das mal auf dem Tisch liegt und der Medienstaatsvertrag mal auf dem Prüfstand kommt. Im Kern geht es um das Interesse der Bevölkerung und nicht einzelner Unternehmen. Wenn die vergangenen Produktionen von den Öffis für den uneingeschränkten Zugang eine begrenzte Lebensdauer haben, dann frage ich mich schon, wofür ich die GEZ Gebühren für die Öffentlichen bezahlt habe? Ich kaufe ja auch z.B. Medien/Inhalte ...., um uneingeschränkt und jederzeit Zugriff zu haben. Oder? Meine Meinung.
Bin gespannt, was da herauskommt. Wahrscheinlich nichts, weil es mal wieder um Geld geht. Und da hört ja bekanntlich der Verstand auf.
Hast den Text überhaupt gelesen, kapiert hast nämlich nix davon :ROFLMAO:

Verkaufe mal ein gebrauchtes Ebook, dann haste ggf. den Zusammenhang kapiert.

Das ist der Post der die gesammlte dummheit komplett von sich gibt. Alles drin was gelogen ist! --> Ich zahle nicht, ich schaue es nicht und ich weiß was die dort senden obwohl ich es nicht sehe :ROFLMAO:
1. Dir ist schon klar, dass man nicht direkt den ÖRR sehen muss um dennoch Bosetti und Co. zu sehen? Schon mal was von Youtube gehört? Und damit meine ich nicht die zig Youtube Kanäle, die der ÖRR selbst unterhält (teils ohne es kenntlich zu machen), sondern private Kanäle, auf denen der Scheissdreck, den diese Gestalten verzapfen, auseinander genommen wird.

2. Ich zahle nicht. Seit mehreren Jahren.

Den Rest zu kommentieren erspare ich mir jetzt einfach mal. Nur soviel vielleicht: Wäre ich ein "erbärmlicher Nazi", hätten das meine Bekannten und Freunde, die zum Teil homosexuell sind und teils auch aus dem Ausland stammen, ganz bestimmt schon mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Dir ist schon klar, dass man nicht direkt den ÖRR sehen muss um dennoch Bosetti und Co. zu sehen? Schon mal was von Youtube gehört? Und damit meine ich nicht die zig Youtube Kanäle, die der ÖRR selbst unterhält (teils ohne es kenntlich zu machen), sondern private Kanäle, auf denen der Scheissdreck, den diese Gestalten verzapfen, auseinander genommen wird.

2. Ich zahle nicht. Seit mehreren Jahren.

Den Rest zu kommentieren erspare ich mir jetzt einfach mal. Nur soviel vielleicht: Wäre ih ein "erbärmlicher Nazi", hätten das meine Bekannten und Freunde, die zum Teil homosexuell sind und teils auch aus dem Ausland stammen, ganz bestimmt schon mitbekommen.
Jaja, wer auf armselige Bullshitseiten steht, dem kann man nicht helfen... Btw. das ist echte Gehinwäsche, aber das kapiert ihr auch nicht.

Nur mal was zu Deinem "Argument" Du seist kein Nazi, Frau Weidel lässt grüßen....

Irgendwie haben die Privaten halt mit dem Gegenteil vor Gericht Recht bekommen, Wettbewerbsverzerrung dies das, steht oben.
Wäre ich ein "erbärmlicher Nazi", hätten das meine Bekannten und Freunde, die zum Teil homosexuell sind und teils auch aus dem Ausland stammen, ganz bestimmt schon mitbekommen.
Der Chef der SA, einer der mit Hitler per Du war, Ernst Röhm war auch übrigens auch Homosexuell. Hat ihn nicht gehindert ein Nazi zu sein.

Soll nicht heißen, dass du einer bist, aber naja wenn man sich schon genötigt fühlt sich zu erklären sollte man keine Sachen nehmen die unpassend sind.

Der Chef der SA, einer der mit Hitler per Du war, Ernst Röhm war auch übrigens auch Homosexuell. Hat ihn nicht gehindert ein Nazi zu sein.
Interessant. Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Danke!

Ja, mag aus dieser Sichtweise jetzt ein schlecht gewähltes Beispiel gewesen sein, aber ich glaube, es ist schon klar, worauf ich hinaus wollte.
Wäre ich tatsächlich ein "Neonazi", hätte ich nicht die Bekanntschaften und Freunde, die ich habe. In meiner Jugendzeit bin ich als waschechter Punker herumgelaufen und habe teils eine Meinung bzw. Ideologie vertreten, die ich heute doch eher kritisch sehe.
Ich würde mich mal eher als "Mitte" einordnen. Man muss nicht jedem Blödsinn der beiden Extreme Links und Rechts hinterherlaufen.

Ich würde mich mal eher als "Mitte" einordnen. Man muss nicht jedem Blödsinn der beiden Extreme Links und Rechts hinterherlaufen.
Was der Punkt ist, ist dass "Mainstream Medien", "ideologische Proaganda" etc halt schon Sprech sind die man eher von den Rändern hört.
Ich verstehe das nicht wie man das einfach direkt über das ganze Programm sagen kann, es ist meiner Meinung nach falsch.
Du hängst dich jetzt bei Bosetti auf, ja okay und was mach ich? Ich stör mich an Dieter Nuhr und wo läuft seine Sendung? Eben
Also nichts mit einseitig.

Oder Böhmermann, sehr umstritten und das nicht zu Unrecht.
Da gibt es Widerworte, von wem? Lanz, für wen arbeitet der nochmal? ;)

Auch, das kam jetzt nicht von dir, Märchen von linksgrünen ÖRR passt nicht. Man kann ja sehen wer alles im Rundfunkrat vertreten ist
und man kann auch gucken wer für den ÖRR arbeitet.
Der Vater: Wolfgang Schäuble MdB (CDU)
Der Ehemann: Thomas Strobl Innenminister BW (CDU)

Also bitte, das Gerede von Propaganda und Regierungsfernsehen ist unbegründet.

Schon die "kostenfreien" Inhalte sind teuer genug, da braucht es keine kostenpflichtigen.

Das Programm selbst geht sowieso am eigentlichem Bedarf und Geschmack vieler vorbei, ist je nach Alter natürlich unterschiedlich.

Also bitte, das Gerede von Propaganda und Regierungsfernsehen ist unbegründet.
Vorauseilender Gehorsam trifft es wohl eher, aber keine Regel ohne Ausnahmen^^

Was der Punkt ist, ist dass "Mainstream Medien", "ideologische Proaganda" etc halt schon Sprech sind die man eher von den Rändern hört.
Ich verstehe das nicht wie man das einfach direkt über das ganze Programm sagen kann, es ist meiner Meinung nach falsch.
Du hängst dich jetzt bei Bosetti auf, ja okay und was mach ich? Ich stör mich an Dieter Nuhr und wo läuft seine Sendung? Eben
Was "Sprech" ist, interessiert mich nicht. Ich rede so, wie ich will. Und ich kann "Bosetti" einfach nur als ideologische Propaganda bezeichnen. Diese Frau hat einfach NULL gescheite Argumente für ihre Aussagen. Die labert schlicht ideologischen Genderblödsinn daher und verstrickt sich dabei immer wieder in Widersprüche und Lächerlichkeiten.
Weiß jetzt nicht mehr genau, welche Talksendung es war. Aber sie saß da neben einer weiteren Frau und zwei Männern (also 50:50 und ja eigentlich genau das Verhältnis, was sie immer propagiert. Gleichberechtigung bzw. sogar Gleichstellung).
Dann wurde ein recht kurzer Absatz "Beamtendeutsch" mit Gendersternchen eingeblendet und vorgelesen. Total verschwurbelter Mist natürlich, weil das einfach total kacke zu lesen und zu sprechen ist.
Ihre Antwort war dann sinngemäß: "Ja, Sie haben sich ja nun wieder mal das schlechteste Beispiel rausgesucht."
Moderator: "Aber das ist doch genau richtig "gegendert", so wie SIE es gern hätten. Das ist aber total kompliziert."
Bosetti: "Ja, dann muss man das halt umformulieren."

WTF? Umformulieren? Warum?
Ihre selbstgewählte und propagierte Genderscheisse stellt sich als maximal komplizierter Blödsinn heraus, den niemand mehr kapiert. Aber natürlich ist die Formulierung daran schuld, dass es totaler Mumpitz ist und nicht etwa die dämliche Verwendung irgendwelcher Sternchen, Unterstriche oder ähnlichem Quark.

Das wurde ihr in dieser Talksendung deutlich gemacht. Und welche Reaktion kommt von ihr? Nicht etwa eine fundierte Gegendarstellung, oder wenigstens eine passende und weniger komplizierte Umformulierung des vorgelegten Textes. Nein.
Sie geht lieber direkt auf die Barrikaden und echauffiert sich darüber, dass die Talkrunde zu 50% aus Männern besteht. Denn die hätten mit dem Thema ja eh gar nichts zutun, weil sie es ja gar nicht betrifft (ok, also doch nichts mit der ach so tollen Gleichberechtigung, wa? Und was ist eigentlich mit Trans Männern? Sind die nichts wert in Bosettis Gedankenwelt?).
Es hätten viel eher non binäre Personen in die Runde gehört bzw. halt grundsätzlich Frauen. Bla bla bla...

Dabei blendet diese Frau einfach mal komplett aus, dass es bei dem ganzen Thema des Gendering in der Sprache nicht etwa hauptsächlich um non binäre Personen, oder Frauen, oder Transgender geht.
Das betrifft die gesamten Bevölkerung! Diese Leute wollen dieses Gendersprech ALLEN aufdrücken.
Und unser ÖRR macht bei der ganzen Sache auch noch willfährig mit! Überall hört und sieht man mittlerweile Sternchen, Doppelpunkte, Unterstriche...
Dabei labern sie dann noch alibimäßig davon herum, dass ja jedem in den Redaktionen freigestellt wäre, ob er gendert, oder nicht. Haha! Wers glaubt, wird selig.

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass das gesamte Programm der ÖRR "ideologische Propaganda ist". Ich habe das explizit im Zusammenhang mit Bosetti geschrieben.
Auch habe ich nicht gesagt, dass da "einseitig" berichtet wird.

Den Böhmermann kann ich mir ebenfalls nicht antun. Der schlägt in die gleiche Kerbe wie Bosetti. Nur deutlich niveauloser.
Hat er doch vor nem guten Jahr (glaub ich) in seiner Sendung über das "A" der Apotheken gewettert. Sei ja total Nazi, weil diese Schriftart des "A" aus der Nazizeit stammt usw. usf.
Ja, das mag irgendwie Satire sein wollen. Aber ich sehe das nicht so. Für mich ist das dümmliche Politpropaganda.

Fakt ist: Ich will diesen ganzen Zirkus nicht bezahlen. Und ich tue es auch seit Jahren nicht. Keinen Cent bekommen die von mir.

Wenn nun Leute der Meinung sind, sie müssten zu ihren fast 20€ pro Monat nochmals extra Geld hinblättern um sich irgendwelchen Bezahlcontent von den ÖR zu holen, dann sollen sies halt machen. Ich finde das einfach nur eine dreiste Abzocke, die der ÖRR einfach nicht "verdient". Die bekommen so schon ohne irgendeine festgelegte Gegenleistung zig Milliarden pro Jahr. Die brauchen nicht noch mehr.
Wenn ihnen die Gelder für solche Onlineangebote fehlen, dann können sie an anderen Stellen einfach einsparen.
Sendungen wie "Reporter" oder auch "Y Kollektiv" braucht es definitiv nicht! Diese elende Gender- und Feminismus Ideologie Propaganda können sie stecken lassen.

Mal ein kleiner Hinweis darauf, was vom "Y-Kollektiv" so kommt. Bezahlt durch die Zwangsgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft die gesamten Bevölkerung! Diese Leute wollen dieses Gendersprech ALLEN aufdrücken.
Ich wurde nicht einmal in meinem Leben dafür kritisiert nicht zu gendern, die die es tun werden dauernd angefeindet.
Habe daher nicht das Gefühl, dass mir jemand etwas aufdrücken will
Ich finde das einfach nur eine dreiste Abzocke, die der ÖRR einfach nicht "verdient".
Wieso ignorierst du was ich hier schreibe, der ÖRR DARF(!) diese Inhalte nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.
Er hat das damals gemacht, die Privaten Sender haben geklagt und Recht bekommen.
Die Möglichkeit ist für Geld oder gar nicht, bis sich die Rechtsprechung ändert.
Diese elende Gender- und Feminismus Ideologie Propaganda können sie stecken lassen.
Ignorier es doch einfach, nur wegen dir muss ich jetzt wieder was zum Gendern schreiben.
Es juckt mich nicht, gar nicht und jetzt muss ich wieder wegen jemanden den es so sehr juckt, dass er sich aufregt eine Debatte darüber führen.
Und nein das gibt keiner ganz oben vor beim ÖRR, schalt mal Lanz an und zähl wie oft er gendert. 0 mal
Obwohl er ein Aushängeschild vom ZDF ist.

Ich wurde nicht einmal in meinem Leben dafür kritisiert nicht zu gendern, die die es tun werden dauernd angefeindet.
Habe daher nicht das Gefühl, dass mir jemand etwas aufdrücken will
Und was glaubst du, warum diese Leute angefeindet werden?
WEIL sie dieses Gendergequatsche den Leuten aufdrücken wollen! Aber die Mehrheit der Bevölkerung will eben nicht so sprechen und will es demnach auch nicht ständig vorgebetet bekommen.
Das ist ja genau das Problem. Die Bosetti stellt sich hin und labert davon, dass dieses Thema angeblich Männer gar nicht tangieren würde. Bitte was?
Sind Männer etwa nicht Teil der Bevölkerung dieses Landes? Müssen Männer sich also letztlich nicht diesem dämlichen Gendergequake unterwerfen, wenn sich das (wie sich Bosetti und Co. das wünschen) durchsetzt?
DOCH, das müssen sie! Aber das wollen sie nicht. Und das wollen auch viele, viele, viele Frauen nicht.

Genau das ist doch der Punkt.
Sich hinzustellen (oder in dem Fall zu setzen) und zu behaupten, dass in solch einer Diskussionsrunde zu dem Thema zwei Männer fehl am Platze wären, weil sie das Thema ja gar nichts angehen würde, ist über die Maßen ignorant und sogar offen sexistisch (ganz böse Sache laut Bosetti und Co.).
Diese Trulla behauptet, dass unsere Landessprache die Männer nichts angehen würde, nur weil sie in ihrer kleinen, feministischen Genderwelt keinen Platz haben. Also stempelt sie mal eben knapp 50% der Bevölkerung als irrelevant ab. WTF???

Es ist mir herzlich egal, ob DICH das Thema Gendern juckt, oder nicht. ICH ignoriere das ganz bestimmt nicht. Diese Leute werden von Millionen Bundesbürgern zwangsbezahlt um eine völlig bescheuerte Ideologie zu verbreiten, die diese Zwangszahler zum größten Teil absolut nicht gutheißen.
Außerdem zwingt dich hier niemand, auch nur ein Wort dazu zu schreiben. Du kannst es auch einfach ignorieren.

Und wenn der ÖRR bestimmte Inhalte nicht kostenfrei zur Verfügung stellen darf, dann sollen sie es halt verdammt nochmal einfach sein lassen! Die haben mit ihren TV- und Radiosendern, ihren Onlineportalen und den Mediatheken bereits eine so große Reichweite, dass das einfach mal ausreichen muss.
Von mir aus sollten die sogar noch weiter zusammengestrichen werden. Die geben Millionen für solch einen Rotz wie "Y-Kollektiv" und Co. aus. Aber ok, das soll ich einfach ignorieren, während ich aber gutheißen bzw, akzeptieren soll, dass sich der ÖRR durch solche Bezahlangebote noch mehr Kohle einverleibt. Na danke!

Und weil man diesem ganzen abgefuckten Bullshit nicht einfach völlig gelassen zusieht, sondern sich dagegen ausspricht, darf man sich "erbärmlicher Nazi" und ähnliches schimpfen lassen.
Gesunder Menschenverstand ist heutzutage also etwas verachtenswertes.

Und was glaubst du, warum diese Leute angefeindet werden?
Weil sie Sachen anders machen, wenn es eine Bewegung gäbe, die die Anrede "Sie" pauschal streichen wollen würde hätten wir den selben Hickhack.
DOCH, das müssen sie! Aber das wollen sie nicht. Und das wollen auch viele, viele, viele Frauen nicht.
Unterwerfen? Das ist Unsinn, die haben ihre Einstellung zum gendern und vertreten diese, genau wie ich.
Die feinden mich aber nicht an, so what?
Und wenn der ÖRR bestimmte Inhalte nicht kostenfrei zur Verfügung stellen darf, dann sollen sie es halt verdammt nochmal einfach sein lassen!
Also Archive zu und niemand darf die bezahlten Inhalte sehen. Okay
Die geben Millionen für solch einen Rotz wie "Y-Kollektiv" und Co
Der ganze Kram im Web ist nur ein kleiner Bruchteil des Budgets.
FUNK ist sogar sehr gut, die machen kleine YouTuber groß und da finden sich immer wieder neue Kanäle und alte
lösen sich von FUNK und gehen ihren eigenen Weg. Eine Art StartUp Förderung (bringt übrigens Steuern ein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh