Streaming: Werbeabo bei Netflix-Neukunden sehr beliebt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.902
Entgegen aller Erwartungen und Kritik, die im Vorfeld geäußert wurde, wird Netflixs neues Werbe-Abo am Markt gut angenommen. Sogar so gut, dass es das Unternehmen schaffte die Abonnentenzahlen in nur einem Jahr von 15 auf 70 Millionen weltweit auszubauen. Besonders in Deutschland soll sich das Modell dabei wachsender Beliebtheit erfreuen: Laut Susanne Aigner, Netflix’ Werbechefin für Deutschland, entscheidet sich rund die Hälfte der Neukunden für das vergünstigte Abo mit Werbung. Zu einem Preis von 4,99 Euro bietet dieses bis zu zwei parallele Streams in 1080p-Qualität an, während das Standard-Abo ohne Werbung 13,99 Euro kostet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mir meine "Mit-Netflixer" wegbrechen, wirds bei mir auch das Werbe-Abo...
 
Damit hat NIEMAND gerechnet - die Leute nehmen das GÜNSTIGSTE.
Warum nochmal ist diese Frau noch eingestellt?
 
Die verwechseln "Beliebtheit" mit "der Rest is einfach zu teuer".
 
Für mich ist hier die news, das Netflix nur 15 Mio Abonnenten gehabt haben soll. Das ist überraschend wenig angesichts des weltweiten Bekanntheitsgrades.
Aber ja... Vielleicht sollten sie ihren Premium Account mal günstiger gestalten, dann gibt's nochmal mehr Kunden. Der Sprung vom werbeabo zu Premium ist zu groß.
 
Die Entwicklung des Werbe-Modells zeigt, dass Netflix künftig verstärkt auf eine wirtschaftlich nachhaltige Struktur setzen will. Werbung soll für das Unternehmen eine dauerhafte, lukrative Einnahmequelle sein, die Netflix langfristig wettbewerbsfähig halten könnte.
Es wird nicht lange dauern, bis das Limit an Werbung und Inhalten aufgeweicht wird. Ich stelle mir gerade vor, den Film Transformers anzuschauen, dann kommt eine Werbung für Autogaragen oder Elektroautos am Anfang ... 🤡
 
Auch wenn man Scheisse mit Goldfarbe anmalt und 50% günstiger verkauft, bleibt es Scheisse.
Nichts anderes ist das hier mit den Werbeabos.
 
Zu einem Preis von 4,99 Euro bietet dieses bis zu zwei parallele Streams in 1080p-Qualität an, während das Standard-Abo ohne Werbung 13,99 Euro kostet.
Und da wundert man sich? Wenn das "normale" Angebot knapp das Dreifache kostet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh