StreamOn der Telekom kann ab September auch im EU-Ausland genutzt werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
deutsche_telekom.jpg
Im Juli wurde bereits bekannt, dass die Telekom StreamOn zukünftig in der bekannten Form nicht mehr anbieten darf. Das Angebot würde gegen die Netzneutralität verstoßen, da der Dienst lediglich in Deutschland genutzt werden kann und im EU-Ausland nicht zur Verfügung steht. Denn das Datenvolumen ausgewählter Dienste wird lediglich in Deutschland durch StreamOn nicht belastet, wohingegen es im EU-Ausland auch weiterhin zur Abrechnung des Datenvolumens kommt.Nun hat sich die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit diesem Schritt wird die Telekom der Netzneutralität wieder gerecht
Nein nicht wirklich. Die Telekom wird höchstens den Vorgaben des Gerichts gerecht. Gegen das Prinzip der Netzneutralität verstößt StreamOn nach wie vor, da Daten im Netz unterschiedlich behandelt werden. Um wirkliche Netzneutralität herzustellen, müssen Zero-Rating-Angebote verboten werden, gerne im Zusammenhang mit dem Verbot der künstlichen Verknappung von Datenvolumen.
 
Damit hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. :bigok:
Wir sind alle paar Wochen in der EU unterwegs und da habe ich es ab und an schon vermisst, nicht einfach mal hier und da was streamen zu können.
 
Schon bezeichnend für Deutschland, mit unfassbarem technischen, rechtlichen und bürokratischen Aufwand das einzig Richtige zu verhindern zu versuchen.
Zwar ist Deutschland nicht das einzige Land, in dem es Zero-Rating-Produkte gibt, aber in den meisten Industrieländern wird DEUTLICH mehr in Richtung unlimitiertes oder zumindest billiges Datenvolumen geboten.
 
Schon bezeichnend für Deutschland, mit unfassbarem technischen, rechtlichen und bürokratischen Aufwand das einzig Richtige zu verhindern zu versuchen.
Zwar ist Deutschland nicht das einzige Land, in dem es Zero-Rating-Produkte gibt, aber in den meisten Industrieländern wird DEUTLICH mehr in Richtung unlimitiertes oder zumindest billiges Datenvolumen geboten.

Warte die IFA ab, es wird einiges gemunkelt. Möglicherweise kommen bei zukünftigen Toptarifen Geschwindigkeitsbeschränkungen, dafür keine Volumenbegrenzungen mehr, wie wir sie heute haben.
Billig wird es bei der Telekom aber eher nicht werden.
 
Man hat doch jetzt schon direkt bei Vodafone unbegrenztes Datenvolumen bekommen für 35 euro. Mit LTE begrenzt auf 10 Mbit, nach dem Verbrauch von 4gb... Ich find das mehr als gut

freundliche Grüße :)
 
Schon bezeichnend für Deutschland, mit unfassbarem technischen, rechtlichen und bürokratischen Aufwand das einzig Richtige zu verhindern zu versuchen.
Zwar ist Deutschland nicht das einzige Land, in dem es Zero-Rating-Produkte gibt, aber in den meisten Industrieländern wird DEUTLICH mehr in Richtung unlimitiertes oder zumindest billiges Datenvolumen geboten.
Naja, die Streamangebote kommen dem aber nun wirklich sehr sehr nahe. Schließlich sind Videos und Musik der Datenfresser Nummer 1.
Die üblichen 2-3Gb kriegt man mit normalen Websites nicht durch. Maximal noch mit manchen Games.
Man kann zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leb immer noch gut mit meinen 2.5GB PrePaid für 10€ im Monat haha :d .. finde die Preise hier immer noch aber witzig in Deutschland, das ich in einem PrePaid Tarif bessere Konditionen bekomm als wenn wenn ich einen Vertrag abschließe :(
 
Na da bin ich mal gespannt, dann muss die Telekom die Magenta XL Tarife gleich mit anpassen da diese unbegrenztes Datenvolumen bieten.

Würde für mich dann keinen Sinn ergeben einen Unlimited Vertrag zu besitzen wenn dieser sobald auf Roaming umgestellt wird durch 27gb Datenvolumen begrenzt wird, Stream On Option aber durch genannte unterstützte Anbieter wie Youtube, Netflix usw. kein Datenvolumen im Roaming abrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bezeichnend für Deutschland, mit unfassbarem technischen, rechtlichen und bürokratischen Aufwand das einzig Richtige zu verhindern zu versuchen.
Zwar ist Deutschland nicht das einzige Land, in dem es Zero-Rating-Produkte gibt, aber in den meisten Industrieländern wird DEUTLICH mehr in Richtung unlimitiertes oder zumindest billiges Datenvolumen geboten.

Zero-Rating-Produkte sind doch kein Schritt in Richtung Unlimitiertheit, sondern genau das Gegenteil. Zwar bieten sie vordergründig ähnliche Vorteile, aber eben nur dann, "wenn ..." beliebige Bedingungen die der Provider vorgibt eingehalten werden. Es ist der Versuch die ohnehin schon schlechte Situation noch mehr auszuschlachten.

Nur durch konsequent Anwendung der bestehende Gesetze zur Netzneutralität, in Verbindung mit signifikanten Strafen, wären die Provider eben gewzungen tatsächlich sich zu bessern, weil es dann keine Schluplächer mehr gäbe.

Aber OK, mit dem Rechtsstaat das ist in Deutschland eh vorbei, Viel kann man nicht mehr erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Im Telekom Netz, nein. Bei Vodafone, da fahre ich hier in der Region tatsächlich besser damit. LTE aber inkl.
Ah ja, dann haben wir wahrscheinlich das selbe Angebot :)
Sache ist halt die Telekom ist schon immer ein Stück teurer gewesen als die anderen beiden. Ob Vertrag oder nicht.


@Elmario
Wandere doch endlich in dein Traumland aus... q_q'
 
Ich zahle für meinen M Tarif 35€ bei der Telekom, habe 10GB Datenvolumen und StreamON Video&Music MAX (also HD), das ganze dank Magenta 1 Vorteil (10€ Preisnachlass). Heißt ich bin beim Festnetz + Internet auch bei der Telekom. Ich nutze StreamOn extrem viel! Es gab lange Zeit keine bezahlbaren "NoLimit" Tarife, daher habe ich mich dank 10€ Magenta1 Vorteil damals für die Telekom entschieden. Wenn das StreamOn Angebot so jetzt gekippt worden wäre, hätte ich tatsächlich einen neuen Anbieter gesucht.
Für mich ist die Entscheidung bombe!!! Arbeite auch Offshore und dafür ist es grandios.

Jetzt hier große Reden wegen Netzneutralität schwingen ist Schwachsinn. Jeder muss für sicher selber das beste Angebot finden, wer aus Ideologie was anderes macht brauch sich nicht über Preise beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Vodafone? Die machen das doch genauso wie die Telekom, mir ihrem Vodafone Pass. Im Ausland wird ebenfalls das Datenvolumen verwendet auch wenn man diesen Vodafone Pass habt.
 
..
Jetzt hier große Reden wegen Netzneutralität schwingen ist Schwachsinn. Jeder muss für sicher selber das beste Angebot finden, wer aus Ideologie was anderes macht brauch sich nicht über Preise beschweren.

Das nennt man dann Anarchie. Die Allgemeingültigkeit von im Interesse der Gesellschaft beschlossenen Regeln zu beachten ist Grundlage des modernen Zusammenlebens. Wenn du natürlich einwilligst, dann auch auf deine Rechte zu verzichten, wenn dich jemand nachts auf der Straße überfällt, weil ja Jeder für sich selbst das beste Angebot finden muss, dann ware deine Haltung wenigstens nicht doppelzüngig und opportunistisch, aber definitiv immer noch schwachsinnig, im Gegensatz zu Prinzipien deren Hintergründe du offensichtlich nicht verstehst.
 
Nicht übertreiben. Die höchsten Rechtsinstanzen haben festgestellt dass mit den im Artikel angekündigten Anpassungen, die gesetzlich vorgeschriebene Netzneutralität gewahrt bleibt.
Was du vertrittst ist somit nicht Gesetz, sondern Ideologie.

@CHGICEMAN
Denke mal Vodafone wird alsbald folgen.
 
Übrigens könnte gerne gleich auch ein ergänzendes Urteil zum Roaming (EU) gesprochen werden, denn manche (inkl. des Gesetzgebers) scheinen es noch nicht so ganz begriffen zu haben.
Bin ich im Ausland, wird aus meinem unbegrenzten Tarif von Vodafone, einem riesiegen und weltweit operierenden Provider, plötzlich nur noch ein Tarif mit 40 GB. Was ist denn nun mit dem freiem Verkehr von Dienstleistungen?
 
Das nennt man dann Anarchie. Die Allgemeingültigkeit von im Interesse der Gesellschaft beschlossenen Regeln zu beachten ist Grundlage des modernen Zusammenlebens. Wenn du natürlich einwilligst, dann auch auf deine Rechte zu verzichten, wenn dich jemand nachts auf der Straße überfällt, weil ja Jeder für sich selbst das beste Angebot finden muss, dann ware deine Haltung wenigstens nicht doppelzüngig und opportunistisch, aber definitiv immer noch schwachsinnig, im Gegensatz zu Prinzipien deren Hintergründe du offensichtlich nicht verstehst.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber es war klar, das viele StreamON bis aufs Blut verteidigen. Die Person hat aber das Prinzip von Netzneutralität nicht verstanden, dass ist viel schlimmer


@pvtLucky:
Egal wie sehr du es dir wünschst, mit einer Netzneutralität hat StreamON nichts zutun. Man hat hier schlichtweg sich dem Gerichts Urteil angepasst. Kassiert gehört StreamON sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wischmopp war da. Wählt eure Worte so, dass diese Forentauglich sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh