Street Fighter 4 oder Soul Calibur 4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dummerweise scheint es nicht momentan nicht möglich zu sein ein Fightpad auch käuflich zu erwerben.
Von Ende März bis Mitte April reichen die medlungen, wann die Teile endlich eintreffen sollen.

Armes Europa und arme XBoxler die das Game mit dem Standardpad zocken müssen.

naja. mit dem ps3 pad isses auch nich besser ;)

aber dass sich das verzögert is natürlich dennoch sehr ärgerlich

Mit dem PS3 Digikreuz spielt es sich vielleicht nicht optimal, aber jetzt mal Butter bei die Fische: Das Digikreuz der 360 ist eine Frechheit. Schwergängig und unpräzise, einfach in jeder Hinsicht ein Totalausfall.
Dagegen ist das PS3 Pad eine Wohltat.

Würde mich nicht wundern, wenn die Nichtverfügbarkeit eines passablen Controllers einige Leute vom Kauf abhält. Ich werde warten bis ich den Controller habe, erst dann kaufe ich mir das Spiel.

MfG

mit dem stick der 360 spielt sich das überraschend gut. natürlich ist dennoch nen fightpad vorbestellt

ist aufjedenfall schon gewöhnungsbedürftig mit dem 360pad präzise die moves zu machen. macht aber aufjedenfall laune. der arcade stick von hiro ist vorbestellt.

nachdem ich jetzt beides gespielt habe: street fighter iv!

Kurze Frage! Hab mir mal Soul Calibur für die PS3 ausgeliehen und war überrascht das ich Darth Vader gleich spielen konnte?! Ist das normal? Weil einige hier was von DLC geschrieben hatten!?

ps3 = darth vader
xbox 360 = yoda

und darth vader für x360 als DLC
und yoda für die PS3 als DLC

Werde zum Streetfighter!
http://www.werdezumstreetfighter.de/

Und die PS3-Version soll Grafisch schlechter abschneiden als die 360-Version!
http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/fighting-games/street-fighter-iv-ps3-sub-hd-in-close-up-$1270459.htm
Was aber beim Zocken wohl eh nicht auffallen sol!

Hallo. Bin großer Beat&Up fan und möchte mir natürlich SF4 für XBOX360 kaufen. Allerdings schreckt es mich schon sehr ab wenn man so über die steuerung liest. Arcade Sticks sind doch recht teuer (http://geizhals.at/a399323.html), vor allem da ich ja 2 brauche.

Was wäre denn ein guter Stick der auch bezahlbar wäre?
Hat jemand schon erfahrungen mit den Fightpads von Madcatz gemacht (http://streetfighter.gameshark.com/)?

Die Fightpads sind fast nirgendwo zu bekommen, bin momentan in London und habe das Spiel seit heute Nachmittag. Kein Store hat die Dinger bekommen oder konnte sie bestellen. Von den Fightsticks (normal UND limited Tournament) haben die hier aber ab morgen früh einige im Verkauf, hoffentlich bekomme ich noch einen. Die Steuerung mit dem normalen XBox Pad ist leider ein absoluter Witz :(

Leider liest man von den normalen Arcadesticks auch nur Schlechtes, scheinbar ist wohl nur die Tournament Variante brauchbar ...

Der normale wäre für mich das absolut höhste das ich bereit wäre zu bezahlen, liest man hier auch eher negatives?
Wobei unterscheidet er sich von der tournament edition, sind ja vom selben hersteller deshalb kann ich mir nicht vorstellen das da so ein relevanter unterschied besteht.
Hat hori auch nen stick für ST4 gebracht? Wo bekommt man den und wie ist er?

Wie groß sind die sticks eigentlich? Hat jemand vielleicht ein bild wo er gerade im einsatz ist?

Die normalen Fightsticks setzen wohl auf schlechtere Bauteile und sollen viele Probleme bereiten. Das ärgert mich, denn den Tournament Stick will ich eigentlich auch nicht kaufen, der normale wäre perfekt gewesen.

Was aber grade viel schlimmer ist: Nach drei Stunden SF spielen ist der linke Joystick vom normalen Xbox-Controller so dermaßen ausgeleiert und quietschig ... ich glaub ich krieg nen Anfall :( Ist das nach 5 Wochen normalem Spielen nicht ein Fall für die Garantie?

also, heute hab ich zum ersten mal sf4 gespielt. an sich ist es echt nen geiles beat'em up ABER ich muss sagen dass es doch relativ schwer ist. auch im easymode bekomm ich teilweise derb die hucke voll.... von onlinezocken brauchen wir gar nicht erst anfangen ^^
habe bisher nur virtua fighter 5 und soul calibur 4 gespielt, aber damit hatte ich so gut wie keine probleme. eventuell sollte ich meine spielweise ändern?!
aber auch die kombos bei sf4 gehen imo sehr schwer von der hand, da weder analogstick noch richtungstasten richtig gut dafür geeignet sind.

habt ihr da irgendwelche tipps?

Unbedingt mit den Richtungstasten spielen. Ja SF4 ist schon extrem schwer also auf Mittel bis zum Endboss kommen ist eine qual. Auf Leicht gehts schon besser nur Seth kann ich da immer noch nicht besiegen :-[

Zuletzt bearbeitet:
die richtungstasten machen aber meinen daumen zum krüppel xD.

also ich weiss echt nicht was das soll mit den vielen schwierigkeitsstufen wenn die leichteste immer noch relativ schwer ist Oo
zumindest wenn man gegen diesen Zangief spielen muss.... echt ernüchternd ;)

naja mehr üben und daumen tapen :O dann klappts irgendwann

Hallo,

Druck machen und ordentlich EX Moves abfackeln hat mich relativ problemlos zu Seth gebracht(höchster Schwierigkeitsgrad).
An dem hatte ich dann allerdings ne gute Stunde zu knabbern.

Ryu, Ken und Sagat eignen sich meiner Meinung nach recht gut dafür.

MfG

meiner meinung nach liegt es an der schlechten umsetzung moves -> ps3 controller...
was bringt es mir wenn ich die comobos im kopf habe, aber sie nicht hinbekomme weil die scheiss steuerung nicht dafür taugt?! und nen sf4 fightpad für 100€ kauf ich mir deswegen noch lange nicht ;)

diese street figher iv pads gibt es nirgendwo zu kaufen und nicht lieferbar. Sollen wohl im april kommen na super hm....

man, man, man ist sfiv geil. das spielt sich genauso wie das IIer. alle meine übergangskombos funktionieren noch. ich liebe es :love: schon alleine das intro ist da MEGA. danke capcom für dieses spiel :)

Ja SF4 lenkt mich gewaltig von KZ2 ab! Das Game ist soooo geil und süchtig machend! Wie wärs mit einem SF 4 MP Sammelthread?!

auf jedenfall sollte mal jemand einen sfiv sammelthread machen!

mit tips fuer noobs....
online bekomme ich nur auf die muetze.... bin beeindruckt wie dort immer alle abgehen....

gibt es eigentlich einen emulator für das TaitoTypeX² board? das ist ja im endeffekt auch nichts anderes wie ein pc...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh