Streit mit dem Hersteller Corsair

MrSnake

Neuling
Hi hab mich mal hir angemeldet da ich mir vor kurzem eine ssd platte von corsair gekauft hab!
Eine CSSD-F120GB3-BK und seit dem streit ich mich mit dem Hersteller Corsair da ich der meinúng bin die platte hat einen weg ,
ich hab nicht so die ahnung von dem ganzen daher mal ein par bilder von Benchmark test von vorhin!!!
Das problem was ich mit der Platte hab , ständig friert mir das bild ein !!
IMG744.jpg
Kann nicht so wirklich was damit anfangen!
Mein SYS:
2,4Gh quadcore von amd
asus Striker2 Formula
4Gb DDR2 Ram
Asus EAH6970 mit 2Gb DDR 5 RAM
Windos7 64bit Ultimat

LG Mr.Snake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sata Band hab ich bereits geweckselt und auch an nen andern Port angeschlossen.
Die Corsair Force 3 120GB vertraut dem SATA-600-Controller Sandforce SF-2281
Die firmware ist die 1.3.3 ,ich glaube das aktuelste !?
Kannst du was mit dem Benchmark test anfangen , ist das ok was da raus gekommen ist???
Hab grad was gelesen das sata 3 festplatten nicht mit sata 2 arbeiten, müssen die nicht abwertskompartibel sein???

LG Mr.Snake

Zuletzt bearbeitet:
warum tauscht du sie nicht beim händler? erste anlaufstelle.
andere proggis getestet? für sata 2 sieht die ssd gut aus, ist halt kein spitzenmodell.

AHCI kann der Nvidiacontoller nicht. Sowieso gehört der nicht zu den schnellsten seiner Zunft.

@JoWe Danke für den Tip werd mich mal schlau machen in die richtung!!

@master luke AHCI kann ich nicht einstellen so wie es PAJAA gesagt hat " leider ", aber warum ist der AHCI Controller den so wichtig??

@horstimac Ich hab die platte in Dresden gekauft wohne aber 250km weit weg !!
der letzte post ist ein Geistreicher und Informativer beitrag zur Sache!!

LG Mr.Snake

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrSnake,

Verstehe leider nicht wo Dein Problem liegt!? Mit Deinem Controller sind die geposteten Werte nachvollziehbar/ normal. Um zu entscheiden "ob Deine SSD ein Problem hat" sind die Smartwerte notwendig. Kannst Du diese bitte posten. (z. B. mit AIDA Downloads | AIDA64). Würde auch bitten den Titel Deines Beitrags zu ändern da während der GWL Zeit erstens Dein Händler der Ansprechpartner ist, und nicht Corsair bzw. da zweitens zumindest mir bis jetzt noch nicht klar ist wo Dein Problem ist/ liegt. So wie ich das bis jetzt verstehe ist es nicht die SSD. Muss Horstimac zustimmen (Dein Board ist zwar vermutlich keine "Nulpe" - beherrscht aber z. B. nicht SATA6G und bremst daher die SSD ein - kenne die Board Specs aber nicht im Detail) und verstehe daher nicht warum Du ein "Problem" mit seinem Beitrag hast - man kann auch nicht eine NV 680GTX mit einer uralten CPU/ Board betreiben und sich dann beschweren dass die typischen Benchmarkergebnisse nicht erreicht werden. Poste einfach einmal Deine Smartwerte und wir sehen weiter ob doch ein Problem mit der SSD besteht.

l. G. und schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh