Stress mit altem MB

peppa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
4
Hi,
Also ich hab ein verdammt großes Problem:
Ich habe meinem Kumpel gestern ein Asus A7V-E Mainboard mit 750er Duron und 384MB Ram abgekauft, um meiner Schwester mal nen etwas schnelleren Rechner zu gönnen. Das Mainboard usw. habe ich mit meinem Kumpel zusammen abgebaut und es lief vorher ohne Probleme. Nun bau ich es bei meiner Schwester ein. Funktioniert schonmal nicht, klasse. Kein Mucks, ab und zu dreht der CPU-Lüfter mal kurz am Start aber das wars. Nun denk ich mir: probierste das ganze mal mit nem neuen Netzteil, vielleicht ist das alte zu Schwach (glaube das Alte hat 300W, also eigentlich mehr als ausreichend). Nunja, das "neue" Netzteil ist ein etwas verbasteltes von nem anderen Kumpel, lief aber auch schon bei mir zu Testzwecken ohne Probs. Gesagt getan, plötzlich fängt das Ding an abzurauchen. Jawoll! Klasse! Ich drück schnell den Netzschalter usw. Roch ziemlich verbrannt, ich hoffe das die Aktion den Komponenten nicht geschadet hat. Die Statusdiode des MBs leuchtet immer noch grün, wenn ich das alte Netzteil dran hab. Also woran kanns liegen, ich habe ja nichts geändert am Mainboard, ist eigentlich alles das gleiche geblieben? Das Netzteil dreht sich auch ab und zu mal am Start, hört dann aber wieder auf...ohje, klingt alles nicht so toll
Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem noch helfen. ich danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vielleicht die Distanzhalter, die zwischen Mobo und Gehäuse eingebaut sind, kontrolliert, das ihre Anordnung exakt den Löchern im neuen Mobo entspricht? Hört sich nämlich ziemlich stark nach einem schönen Kurzschluß an...
 
ja, das ist mir auch schon eingefallen. ein ähnliches problem hatte ich nämlich mit meinem aktuelle MSI-MB, das ging nämlich nicht ohne diese blöden Plastikabstandshalter (?). Mit den normalen Kleinen aus Blech starte das Ding nämlich nicht und zeigte nen wirren Fehler in der LED-Blende an.
ich hab das Asus-MB deshalb mal auf den Boden gelegt, und dann starten lassen (natürlich erst danach :( ), macht immer noch die gleichen Mucken. Ich glaub schon, das der Fehler in diese Richtung geht, aber eigentlich sollte MB ja noch gehen, weil die LED immer noch grün leuchtet, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh