Hi Leute,
hab glaub ich grade ein Striker Extreme geschrottet - hmmm
Hab bios von 1004 auf 1102 mit dem ASUS Update tool (auch neuste version) geflashed... war alles ok ging 100% durch und dann sollte ich neustarten...
nur neustarten war nicht drin... ist halt runtergefahren aber nicht wieder hoch
wenn ichs jetzt anschalte kommts so ca. 10 sec weit, allerdings kein Bild dann knackt es ganz kurz (sound kommt glaub ich aus dem netzteil.. kann mich aber auch irren)... danach willer wieder neu booten... ja und so geht das dann weiter... inner Endlosschleife.
Hab mal cmos reset versucht, aber darauf spricht der gar nicht erst an...
im LCD-Poster hinten kommt CPU init - Chip init - DET RAM, bei det ram bleibts auch stehen... eben grade hab ich nochmal getestet.. da hat das netteil ultra laut angefangen zu pfiepen als det ram kam... hab dann wieder ausgemacht weil einfach zu laut war... aber bild kam auch nicht
Kann es sein das es an ner ram inkompatibilität liegt??? allerdings leifen die rams ja wunderbar mit dem alten bios...
Was meint ihr was das sein kann??
gr33tz
Nibbler
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:
ich hab hier noch 2 Corsair TWINX CMS512-3200er runliegen...
kann ich mit denen versuchen das board zu booten oder schrotte ich die damit, weils ja 400er also FSB 200 sind... oder packen sie das schon noch???
Hinzugefügter Post:
keiner ne Idee??
Hinzugefügter Post:
ok ddr1 laufen ja gar nicht in ddr2 slots... puhh grade noch eingefallen hehe
naja... welche rams laufen 100%ig im striker mit dem neusten bios???
die cellshocks 800er (nicht die V² dinger)
Ach man erst am mittwoch gibt wieder offene online shops.... naja dann gibts halt mal ne zockfreies WE hehe
hab glaub ich grade ein Striker Extreme geschrottet - hmmm
Hab bios von 1004 auf 1102 mit dem ASUS Update tool (auch neuste version) geflashed... war alles ok ging 100% durch und dann sollte ich neustarten...
nur neustarten war nicht drin... ist halt runtergefahren aber nicht wieder hoch
wenn ichs jetzt anschalte kommts so ca. 10 sec weit, allerdings kein Bild dann knackt es ganz kurz (sound kommt glaub ich aus dem netzteil.. kann mich aber auch irren)... danach willer wieder neu booten... ja und so geht das dann weiter... inner Endlosschleife.
Hab mal cmos reset versucht, aber darauf spricht der gar nicht erst an...
im LCD-Poster hinten kommt CPU init - Chip init - DET RAM, bei det ram bleibts auch stehen... eben grade hab ich nochmal getestet.. da hat das netteil ultra laut angefangen zu pfiepen als det ram kam... hab dann wieder ausgemacht weil einfach zu laut war... aber bild kam auch nicht
Kann es sein das es an ner ram inkompatibilität liegt??? allerdings leifen die rams ja wunderbar mit dem alten bios...
Was meint ihr was das sein kann??
gr33tz
Nibbler
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:
ich hab hier noch 2 Corsair TWINX CMS512-3200er runliegen...
kann ich mit denen versuchen das board zu booten oder schrotte ich die damit, weils ja 400er also FSB 200 sind... oder packen sie das schon noch???
Hinzugefügter Post:
keiner ne Idee??
Hinzugefügter Post:
ok ddr1 laufen ja gar nicht in ddr2 slots... puhh grade noch eingefallen hehe
naja... welche rams laufen 100%ig im striker mit dem neusten bios???
die cellshocks 800er (nicht die V² dinger)
Ach man erst am mittwoch gibt wieder offene online shops.... naja dann gibts halt mal ne zockfreies WE hehe
Zuletzt bearbeitet: