Striker Extreme tot???

Nibbler2k

Neuling
Hi Leute,

hab glaub ich grade ein Striker Extreme geschrottet - hmmm

Hab bios von 1004 auf 1102 mit dem ASUS Update tool (auch neuste version) geflashed... war alles ok ging 100% durch und dann sollte ich neustarten...

nur neustarten war nicht drin... ist halt runtergefahren aber nicht wieder hoch

wenn ichs jetzt anschalte kommts so ca. 10 sec weit, allerdings kein Bild dann knackt es ganz kurz (sound kommt glaub ich aus dem netzteil.. kann mich aber auch irren)... danach willer wieder neu booten... ja und so geht das dann weiter... inner Endlosschleife.

Hab mal cmos reset versucht, aber darauf spricht der gar nicht erst an...

im LCD-Poster hinten kommt CPU init - Chip init - DET RAM, bei det ram bleibts auch stehen... eben grade hab ich nochmal getestet.. da hat das netteil ultra laut angefangen zu pfiepen als det ram kam... hab dann wieder ausgemacht weil einfach zu laut war... aber bild kam auch nicht

Kann es sein das es an ner ram inkompatibilität liegt??? allerdings leifen die rams ja wunderbar mit dem alten bios...

Was meint ihr was das sein kann??

gr33tz

Nibbler
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:

ich hab hier noch 2 Corsair TWINX CMS512-3200er runliegen...

kann ich mit denen versuchen das board zu booten oder schrotte ich die damit, weils ja 400er also FSB 200 sind... oder packen sie das schon noch???
Hinzugefügter Post:
keiner ne Idee??
Hinzugefügter Post:
ok ddr1 laufen ja gar nicht in ddr2 slots... puhh grade noch eingefallen hehe

naja... welche rams laufen 100%ig im striker mit dem neusten bios???

die cellshocks 800er (nicht die V² dinger)

Ach man erst am mittwoch gibt wieder offene online shops.... naja dann gibts halt mal ne zockfreies WE hehe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ichs jetzt anschalte kommts so ca. 10 sec weit,
Da solltest Du doch ins Bios kommen!
Load Bios defaults machen und Speichern mit F10

Wenns nicht klappt!
Solltest Du dich mit einen CMOS Reset beschäftigen.
Baterie raus und Jumper umstecken 10min warten dann Jumper wieder zurück und Baterie wieder rein.

Steck mal einen Riegel rein. Wenn das funzt, das neue Bios nochmal, aber mit Diskette unter DOS flashen!

Zitat:
wenn ichs jetzt anschalte kommts so ca. 10 sec weit,

Da solltest Du doch ins Bios kommen!
Load Bios defaults machen und Speichern mit F10

Wenns nicht klappt!
Solltest Du dich mit einen CMOS Reset beschäftigen.
Baterie raus und Jumper umstecken 10min warten dann Jumper wieder zurück und Baterie wieder rein.

Hab mich wohl evtl. undeutlich ausgedrückt... die graka wird nicht initialized... die kommt nämlich erst nach dem ram dran

aber das mit nur einem RAM Riegel werde ich gleich mal testen....

das sind GENAU immer die gleichen Symtome wenn man mit dem Windows Asus Update Tool flasht egal in welcher Version

meine persönliche meinung ist das dein bios chip im eimer ist und du ohne tausch des chips NICHTS mehr tun kannst

NEVER NEVER NEVER mit dem Windows Tool flashen

immer dos oder EZ Flash

das sind GENAU immer die gleichen Symtome wenn man mit dem Windows Asus Update Tool flasht egal in welcher Version

meine persönliche meinung ist das dein bios chip im eimer ist und du ohne tausch des chips NICHTS mehr tun kannst

NEVER NEVER NEVER mit dem Windows Tool flashen

immer dos oder EZ Flash

na ja, völliger Quatsch. Ich persönlich flashe seit 5 Jahren nur über Windows und habe dort noch nie das Bios zerschossen und bei meinem Asus P5W DH, welches ich seit August 06 habe auch noch nicht. Sicherlich kann es eine Fehlerquelle sein, aber genauso kann dir der Rechner im Dos abschmieren, wenn ausversehen der Strom plötzlich weg ist (Sicherungsausfall).

Nee aht nicht gefunzt... selbes Prob auch mit nur einem Riegel....

Ich bin mir recht sicher das es am RAM leigt, nur bevor ich jetzt neuen kauf und es dannwieder nicht funzt... was meint ihr dazu... ist es der ram??

Und wenn er's ist... welche module laufen 100%ig???... Die Cellshocks oder Kingston... kurz welche soll ich kaufen??

Danke

ich flashe alle boards wenn möglich immer unter windows - hatte noch nie probleme... :rolleyes:

batterie hast du mal rausgenommen und cmos 10 mins resettet?

versuche die module (jeweils nur eines) in verschiedenen dimm-slots. was zeigt die post anzeige?

du held du,dann schmeiss mal google an und schaue wie viele leute in letzter zeit immer mehr probs haben wenn sie unter windows flashen

Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur eins:

sämtliche unnötige Hardware abschalten, nur die Bootplatte dran, RAM nur einen Riegel (ggfls. alle Slot´s durchprobieren), da die Graka nicht initialisiert wird, raus und wieder einstecken. Alle Kabel-/Steckverbindungen überprüfen, evtl. Batterie raus und mal einen Tag verschnaufen vlt. sieht die Welt morgen ja ganz anders aus.

Hast Du vlt. ein anderes Netzteil oder eine Austausch-Graka zur Hand?

Zuletzt bearbeitet:
-batterie raus!
-den stecker vom netzteil davor rausziehen
-20 minuten warten
-dann graka 5 minuten raus
-stecker wieder rein
-gucken obs geht!

probier mal wirklich ohne rams zu starten, dann nur mit einem ram und dann den anderen ram !

ok hab grade batterrie und graka raus.... werde dann in 20 mins wieder alls rein bauen und nur mit dem nötigsten angeschlossne mal booten... mal sehen

ohne rams hatte ichs auch schon versucht... dann bleibt er halt einfach nach chip init stehen.. also hinten im LCD Poster steht dann einfach nur chip init und da bleibts dann stehen... sonst komt dann eigentlich DET RAM, dabei ists dann immer in so eine "reboot schleife" gegangen, sprich es sieht aus wie strom weg strom an strom weg strom an... usw.

naja gleich werden wir ja wissen ob batterie raus etc. was genutzt hat...
Hinzugefügter Post:
YEAH... BABY !!

Der Einfall mit Batterie raus/rein war genial... BIG THX

Also jetzt funzt alles.. neues BIOS ist auch drauf und es geht perfekt... mich wundert nur warum, weil CMOS reset hatte ich per jumper ja gemacht - anscheinent macht batterie raus/rein noch mehr hehe

Also nochmal vielen vielen Dank....

greetz

Nibbler2k

Zuletzt bearbeitet:
@ Fire4Wire

bitte überdenke mal Deinen Ton etwas :rolleyes:

Mit Sicherheit haben hier einige schon mehr Boards geflasht, als Du Dir vorstellen kannst....

Und beim nächsten mal, zur Sicherheit, da es sonst nach dem Flash wieder Probleme beim Neustart geben kann:
Erst ins Bios gehen und Bios Defaults laden, dann flashen!

Hi,

sehr gut :bigok:

es läuft wieder :banana:

@Alex

lass es lieber, sonst bekommst du noch Droh PN´s :lol:

Gruß Raberduck

Selbe Problem hatte ich auch damals mit nem Asusboard, habe allerdings unter Dos ein Biosupdate gemacht, vorher nicht daran gedacht nen ins bios zu gehen und setupdefaults zu machen, Board fuhr nicht mehr hoch.
Ich hatte mir dann ein neues Board zugelegt, daman mir sagte das mein Bioschip geschossen ist, habe es auch nicht mehr weiter verfolgt, bis eines Tages ich mir mal das Board geschnappt hatte und rumprobiert habe, dabei habe ich einen Cmosreset gemacht mit Batterie raus und habe das board 30 Min so liegen lassen.
Danach wieder umgejumpert Batterie rein, Komponenten drauf und siehe da Board fuhr hoch.
Es gibt meisstens immer einen Konflickt zwischen upgedateten Bios und dem was noch im Cmos drinsteht, dadurch passieren solche sachen und es kommen Leute die einem dann noch mit dem Spruch:" Du hast dein Bios zerschossen ! " kommen und die Leute damit verunsichern.
Nach einem Biosupdate lieber auf Nummer sicher gehen und die Biosbatterie verkehrt herum einsetzen um nachgeschaltete Kondensatoren zu entladen und den Cmosresetjumper setzen paar min warten und wieder alles umgekehrt machen, Cmosresetjumper umsetzen, Biosbatterie richtig herum einlegen und Board starten.

Gruß
Tealc

Nach einem Biosupdate lieber auf Nummer sicher gehen und die Biosbatterie verkehrt herum einsetzen um nachgeschaltete Kondensatoren zu entladen...
Gruß
Tealc

ARRRGHH!! wer macht denn sowas?? :hmm:
Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen.

Also per Windows ging bei mir auch nicht..bzw. doch, aber dannach ging nichts mehr.
Glücklicherweise kann man bei Asus Boards die mitgelieferte CD ins LW legen - wenn das aktuelle Bios tot ist wird von der CD ein passendes Bios neu geflasht!

vllt hilfts ja ;)

gut, hat sich ja dann :))

Zuletzt bearbeitet:
um die kondensatoren zu entladen reicht nach entfernen des atx stromkabels ein druck auf den powerknopf ;)

batterie verkehrt herum... :rolleyes:

aber ich bin nun lieber ruhig und geh raus in die sonne ;)

:wink:

Das mit der Batterie verkehrt galt mal für ein MSI-Modell, wurde sogar in die FAQ aufgenommen. Pauschalisieren darf man das auf keinen Fall!

Hehe... das mit der Batterie verkehrt rum hab ich ja auch noch nie gehört.. hab immer netzschalter hinten aus, stomkabel weg und dann power taster drücken - dann sind auch alle kondensatoren entladen

Naja bin nur glücklich das alles wieder funzt...

HAb grade Vista Ultimate installed... das geht ja ma echt gar nicht klar - voll das drecks system - naja andere story hab auch schon nen thread im entspechenden Forum gemacht....

Nochmal vielen Dank, an alle die nicht an ein zerschossenen Bios geglaubt haben ;)

Hi,

sehr gut :bigok:

es läuft wieder :banana:

@Alex

lass es lieber, sonst bekommst du noch Droh PN´s :lol:

Gruß Raberduck

die bekommen nur lügner raberduck,so wie du einer bist :bigok:

mach mal ein screen vom bios 1104 oder bist noch im osterurlaub bis es das 1104 bei asus gibt?? :banana: :banana: :banana:

nun

:btt: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde hier im Thread was von 1104 geposted???

Nur du - was anderes find ich nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh