Striker II Formula mit Aquacomputer Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich ehrlich sein?

da hat aqua das aber ein wenig versaut, der 1.slot ist ja gar nicht benutzbar.

@topic:
im 2. läuft die karte sicher auch genau so gut wie im 1., ich würde mir nur gedanken machen, ob man den kühler nicht doch runter schmeisst.

@ VDC: Ich wäre mir da nicht so sicher, beim 790i darf man die Karte z.B. nicht in den zweiten oder dritten Slot stecken und das Board kostet noch mal mehr. ;)

Aber AC hats da echt etwas vergeigt! Dann musst du die Karte in den dritten Slot stecken, denn der zweite, weise, ist nur ein PCIe 1.0 Slot und kein 2.0!

Ich glaub das Board ist hin.Habs auf den anderen Slots versucht und nachher durch wegschneiden der Nase an der GraKa auch im 1.Slot,aber immer dasselbe:der GraKa Lüfter dreht auf 100%,kein Piep zur Bestätigung und ein schwarzer Bildschirm.Hab auch das Board resetet.Kann es nochwas anderes sein?

Wie kommst du denn auf RAM?Hab 4Riegel drin.PCI-E Slot´s meine ich.

Er hat aus dem Chipsatz doch n Streichholzkopf großes Stück rausgerissen, ich glaub da noch die Rams zu testen ist unnötig :fresse:

€: stimmt steht ja kleiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
@alpha: guck dir deine graka mal genauer an
@egarim: kann trotzdem noch funzen, tuts aber hier net

Naja, versuchen kann mans, aber bei nem Stück so groß wie n Streichholzkopf, das ist ja fast 1/8 vom ganzen Chip... :d

Ich hab geschrieben das es deutlich kleiner ist,aber egal.
Naja,echt dumm gelaufen.Wollt mir eigentlich ne 295mitWaKü holen.Jetzt ist wohl erstmal MB und RAM fällig.Ich werd dann mal ein neues Thema erstellen gehen:Welches MB nehme ich?oder so...
Ich guck mal weiter rein ob noch ein paar gute Vorschläge kommen.Dank an Alle!!!

nimm doch nen kleinen p45er, das reicht ja voll und ganz.

und beim ram würde ich sagen: der läuft sicher noch.

Wollt bei neuem Board auch direkt auf DDR3 umrüsten,wobei ich dachte das würd noch was dauern.

DDR3 würde sich in meinen Augen jetzt nur in Verbindung mit Core i7 lohnen

@VDC
Ja ich hab mir meine Graka genau angeguckt im Zusammenhang mit dem
Was is damit? Da sollte sich doch nichts gegenseitig stören....

An der GraKa ist eine Nase die an den PCI-E Slot geclipt wird.Die passt nicht mehr dahin.

Hmm ja stimmt daran hab ich jetzt nicht gedacht aber da müsste man zur Not halt Hand anlegen aber der Graka....
Die Garantie ist ja eh schon futsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh