Strom aus PC für externe Platte

BornBad

Neuling
Hallo, ich brauche unbedingt mehr Speicherplatz und will mir ne 2te Festplatte kaufen. Am besten extern mit eSata.

Da ich keine Lust auf weitere Netzteile unterm Schreibtisch habe, kam mir die Idee, den Strom aber vom PC-Netzteil zu ziehen.

Ein passender Stecker an einen freien Molex Anschluss gelötet müsste funktionieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt da nicht nur usb-strom raus?
ich dachte da eher an 12V für ne 3,5"-platte

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da von Aerocool ein Power Panel zum Einbau in den 5,25" Schacht. Da gibts dann Adapter dazu um Geräte anzuschließen.

Am einfachsten ist es wohl Kabel vom externen Netzteil abschneiden und mit Lüsterklemmen an einen freien Stecker vom internen Netzteil zu frickeln (zum beispiel mit Lüsterklemmen).
Ich hoffe das liest kein Elektriker^^

das aerocool power panel mach genau das - molex zu kompatiblem stecker. hab aber ne klappe am pc-gehäuse, die nicht ständig offen sein soll. infos zu den beiliegenden steckern gibts auch nicht. ergo - selber machen

da wir von 12V/2A reden und ich sowohl nen lötkolben als auch schrumpfschlauch bedienen kann, braucht sich kein elektriker sorgen zu machen. lüsterklemme, mal sehen :p

werd mir dann mal ein schönes gehäuse raussuchen und berichten, wenn ich meine verliehene kamera wieder hab.

edit: na guck mal einer schau, bin doch nicht der erste mensch, der sowas für sinnvoll hält
http://www.icydock.de/goods.php?id=80

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei bestimmten Gigabyte Boards so eine ähnliche Blende zum Einbau in einen Slot. Ich such mal danach und mach nen Foto hab glaub noch 2 davon rumliegen :)

22000474.jpg

Japp genau das ist sie ich hab auch noch das Stromkabel dafür was den Moley auf nen Satastecker umsetzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh