hm, also mein ocz powerstream ist mal voll im arsch. so wie das be quiet p5 bei tomshardwarequide. netzteil eingeschlatet --> sicherung raus
. ist ne fic (*oder wie das heißt*) für 18a und an der hängt nur der rechner. ok, das ganze ist leider nicht geerdet, aber ich fang auch nit an die zu erden (*altbau halt, kann man ja schon froh sein so ne fic sicherung zu haben*). trotzdem, mir ist noch nie nen netzteil mit der spannungstabiltät des ocz unterkommen und deshalb ist für hardcore overclocker wohl erste wahl. wenn man nen silent pc haben will oder ähnliches greift man halt zu seasonic oder enermax oder meinetwegen auch noch zu be quiet oder tagan.
@radical_53, der unterschied zwichen dem tagan und dem ocz wird gnminimal sein, zumindest wenn die rev2.0 vom ocz hast. wenn die rev1.0 vom ocz hast mit passivem pfc ist sowieso klar wieso dein stromverbrauch so hoch ist. da entspricht der wirkungsgrad von dem nt dem eines lc power. was du noch machen könntest. nunja, statt athlon 64 nen pentium m system zu kaufen. musst halt entweder mit adapter machen oder so nen aopen bord kaufen. mit dem asus adapter kannst du soweit ich weis das
asus p4gpl-x benutzen. sieht nicht toll aus, erfüllt aber sein zweck. würd mich aber trotzdem vorher erkundigen, weil intel ist nunmal nicht mein spezialgebiet. sonst gibts noch diese beiden aopen bords:
aopen i915gm-hfs oder das
aopen i915ga-hfs
edit: oder nen
MSI 915GM Speedster