Strom sparen...

Man kann ohne Probleme auch ein sehr sparsames A64 System aufbauen. Ich habe einen 3500+ Winchester mit einer 6800 GT. Ich liege im Idle bei 65 Watt und unter Last bei 155 Watt max. und 140W im Durchschnitt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mirko: Nö, darum geht's hier nicht mal ansatzweise. Weder geht's hier groß ums OCZ, noch hatte ich jemals ein 600W von denen.
Nur hab ich z.B. einen Bekannten, der das 520W sicher an die Grenze gebracht hat. Aber absolut problemfrei, genau wie es sein sollte.

Wieso hast das S12-500 genommen ?

Wieso? Welches denn sonst?

Das war halt ne "sichere" Wahl:

1. 12V-Leitung so stark wie bei meinem OCZ
2. Mehrfach empfohlen
3. Prima im c't Test gewesen
4. Nicht zu teuer

Hat mir halt gefallen. Mal schaun, morgen müßte es da sein. Was hätte deiner Meinung nach denn dagegen gesprochen?
Das kleinere 400er mit dem neuen PCB gab's ja noch nirgends, zudem zieht das NT sich ja immer nur was die Komponenten auch brauchen. Und die Effizienz ist bei den NTs von Seasonic ja quasi bei allen gleich hoch!

Ich glaube deine Graka mit 1,4V (460/1200) zieht auch ordentlich
und dass nicht nur under load

Hier eine GTX einzusetzen ( bzw eine GT - die zieht deutlich weniger )
währe sinnvoll!

Ja, GTX kommt auch als Nächstes rein, die GT hab ich mittlerweile verkauft. Idle hat sich die GT ja allerdings auf 1.1V und 300MHz runter getaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh