Stromfresser Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT

und deshalb mein Internes Stromnetzt umgebaut

Das du sowas installieren kannst... :rolleyes:

meine 5 PCs haben nun alle eine geschaltete Steckdose mit Überspannungsschutz bekommen

WAHNSINN!!!

mein Plasma und DVD Reckorder sowie die HiFi Anlage werden jetzt über FB-Steckdosen komplett ausgeschaltet!

Du bist echt Super *DAUMEN*

Hatte letztes jahr über 5700 KW/h verbraucht!

Hab dir doch gesagt, du sollst den Starkstromvibrator in der Schublade lassen!

Nen neuen Kühlschrank gabs Letzte woche auch !

Super Barbie...

Das lustige ist ja, dass Piefke in seinem Profil schonmal sein Alter von 17 drin stehen gehabt hat. Und jetzt erzählt er uns hier was von 5 PCs, Plasma und 5700KWh.

Ich glaub ich komm heute vor Lachen nicht in den Schlaf...

Zuletzt bearbeitet:
OT

Das lustige ist ja, dass Piefke in seinem Profil schonmal sein Alter von 17 drin stehen gehabt hat. Und jetzt erzählt er uns hier was von 5 PCs, Plasma und 5700KWh.

und seine frau ... :d .. manno aber das is ne andere geschichte ....

Aber zum Stromverbrauch der Grafikkarten muss man auch noch dazusagen, dass die Grafikkartenhersteller meiner Meinung nach zuwenig Druck von den Kosumenten bekommen stromsparendere Grafikkarten herzustellen. Seit den letzten 2 Jahren werden Grafikkarten immer stromhungriger (früher war das zwar auch schon so aber nicht so krass) und trotzdem verkaufen sich die Grafikkarten noch immer vorzüglich. Würden mal die Verkaufszahlen drastisch zurückgehen weil der Stromverbrauch zu hoch ist hätten wir im nu stromsparende Grafikkarten. Ähnlich wars bei den Prozessoren auch, die haben auch schon mal 130 Watt verbraucht und heute haben wir mehr Rechenleistung und ca. 65-70 Watt :xmas:

Jaja, und an anderer Stelle hat er mal behauptet, er wäre Hartz IV Empfänger, würde aber seine 5-stelligen Ersparnisse verstecken, damit der Staat nicht rankommt. Ist halt ein echter Outlaw. Ist halt auch ein bissl blöd, wenn man soviele Geschichten verzapft, erinnert man sich selbst schon nicht mehr richtig und irgendwann holt einen der Mist immer wieder ein. ;)

Genauso war er der Einzige, der damals die mit falschen Preisen ausgezeichneten Mainboards bei Amazon erhalten haben will. Bilder davon gab es natürlich nicht und verkauft hätte er sie nur zum normalen Neupreis, schon eine äußerst raffinierte Geschichte. Man sollte die anderen eben nicht für völlig bescheuert halten ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Stromverbrauch der Grafikkarten muss man auch noch dazusagen, dass die Grafikkartenhersteller meiner Meinung nach zuwenig Druck von den Kosumenten bekommen stromsparendere Grafikkarten herzustellen.

Sorry aber es gibt aktuell kaum Möglichkeiten eine Graka mit gleicher Leistung und wesentlich weniger Verbrauch zu konstruieren, oder kennst du nen Ferrari, der mit abgespeckter Leistung und immer noch 320km/h fährt?

Deshalb, wer viel Geld für ne Graka zahlt, kann auch Strom zahlen!

Hm lass das Mobbing sein nicht alle haben gleiche Weg bestritten der immer glücklich gelaufen ist somit ergeben sich immer wieder differenzen die man evtl. selbst nicht wollte!:angel:

:btt:

der test ist nichts anderes als eine zusammenfassung dessen was jeder eigentlich wissen müsste!
außerdem ist das ganze eh blos Vollast um auf 500€ zu kommen bei 24/7 :shake:
naja.. THG ~ Bild? einfach nur mal an die P4 805D geschichte erinnern

Naja,

vielleicht sollten die mal aufführen was nur! die Grafikkarten an Leistung ziehen.
Eine 7600GT liegt bei gut 40Watt und weniger. Die unter Last als 131Watt anzugeben ist doch nonsens. Nicht jeder hat dieses "Testsystem" von THG.

Da wäre es besser gewesen den Testverbrauch des Systems mit ner kleinen PCI Karte einmal im IDLE und dann mit Prime zu testen. Anschließend abziehen und man sollte ziemlich genau auf den Wert kommen den Wirklich die Grakas für sich beanspruchen.
So ist der ganze Test einfach witzlos. :-[

Gruß Chirstian

Ja ich kenn nen "Ferrari" der statt 320 sogar 400 fährt und weniger verbraucht steht sogar im Text dabei, ein Core 2 Duo E6600 zB. verbraucht max. 65 Watt und ist schneller als ein Pentium 4 der max. 130 Watt verbraucht :shot:

Also warum geht das nicht auch bei Grafikkarten ?

Sorry aber es gibt aktuell kaum Möglichkeiten eine Graka mit gleicher Leistung und wesentlich weniger Verbrauch zu konstruieren, oder kennst du nen Ferrari, der mit abgespeckter Leistung und immer noch 320km/h fährt?

Deshalb, wer viel Geld für ne Graka zahlt, kann auch Strom zahlen!

Wenn dein Ferrari aber jetzt im Standgas an der Ampel auch 35 Liter säuft ist das eben eine Fehlkonstruktion. Und So sehe ich das bei den Grafikkarten auch. Die dürfen von mir aus unter Last ein halbes KW ziehen aber der "normale" Verbrauch im IDLE ist eine Frechheit...
Und immer nur auf die Parmarkfünfzig zu zeigen ist eine etwas einseitige Argumentation. (nicht persönlich gemeint)

Gruß
TabOOn

Naja,

vielleicht sollten die mal aufführen was nur! die Grafikkarten an Leistung ziehen.
Eine 7600GT liegt bei gut 40Watt und weniger. Die unter Last als 131Watt anzugeben ist doch nonsens. Nicht jeder hat dieses "Testsystem" von THG.

Da wäre es besser gewesen den Testverbrauch des Systems mit ner kleinen PCI Karte einmal im IDLE und dann mit Prime zu testen. Anschließend abziehen und man sollte ziemlich genau auf den Wert kommen den Wirklich die Grakas für sich beanspruchen.
So ist der ganze Test einfach witzlos. :-[

Gruß Chirstian

Jo die Computerbase Testet meistens komplett System verbrauch siehe Link!
http://www.computerbase.de/artikel/...7900_gt_7900_gtx/26/#abschnitt_stromverbrauch

Ich sage überhaupt nicht, dass mich der Stromverbrauch nicht berührt, aber es ist doch irgendwie absurd sich über den Verbauch zu ärgern, wenn man sehr viel Geld für ne HighEnd Karte ausgibt.

Jemand der im Midrange kauft, spart Geld bei Hardware und Strom, ist aber nicht der schnellste! Wer der Schnellste sein will, muss hohe "Sprit- und Unterhaltskosten" in Kauf nehmen!

Plasma 5700kwh ect -> Harz IV
ICH KOMM AUCH NACH DEUTSCHLAND

das tollste ist aber Piefkes "Beruf"
Profil -> MCSE
klar bei einer solchen Ausbildung ist ja Harz IV schon vorprogrammiert

@ Topic
ein Realitätsnäherer Vergleich wäre nett gewesen
so mit einer netten auswahl an h vollast + h idle

also meine erste ausbildung ( KFZ-Mchaniker ) habe ich 1984 ( bis 1987 ) begonnen, da warst du noch ein feuchter gedanke!
meine zweite 1994 da warst du gerade 9!.
und meinen MCSE habe ich nebenbei nach der Arbeit auf Abendschule gemacht. << also erstmal nachmachen !

Warum sollte er es anstreben arbeitslos zu sein? Hat offensichtlich alles nichts genutzt und wenn ich mal einfach annehme, Deine Geschichten wären wahr, dann bist Du ja auch nicht so unglücklich darüber, nicht arbeiten zu müssen. Jobs in Deiner Branche sind im Hamburg definitiv vorhanden, es muß also maßgeblich mit Dir zu tun haben, was mich nicht weiter wundert, wenn ich Deine Texte lese, was Inhalt, als auch Orthografie angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Ferrari aber jetzt im Standgas an der Ampel auch 35 Liter säuft ist das eben eine Fehlkonstruktion. Und So sehe ich das bei den Grafikkarten auch. Die dürfen von mir aus unter Last ein halbes KW ziehen aber der "normale" Verbrauch im IDLE ist eine Frechheit...
Und immer nur auf die Parmarkfünfzig zu zeigen ist eine etwas einseitige Argumentation. (nicht persönlich gemeint)

Gruß
TabOOn
absolut deiner meinung

OT

Super Barbie...

HAHAHA Ich schrei mich weg :lol:

Zum Topic.

und das ist genau der Grund wieso ich mir noch keine neue Grakka gekauft habe :d

hab ne 7900GT normalerweise drinne (RMA) und die frist kp 70 watt im load und ich kann bis Jetz JEDES Spiel mit allem auf max Flüssig spielen. Also wer brauch ne neue Grakka imoment? :hmm:

Und solange die das mit den Stromverbrauch nicht endlich auf die beine bekommen werde ich mir sicher keine neue Kaufen bzw lieber dann auf die Stromsparenden midrage modelle zurück Greifen.

hab ne 7900GT normalerweise drinne (RMA) und die frist kp 70 watt im load und ich kann bis Jetz JEDES Spiel mit allem auf max Flüssig spielen. Also wer brauch ne neue Grakka imoment? :hmm:
leute die in wirklich hohen auflösungen spielen wollen, so wie ich ;) ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der aktuellen grafikkartengeneration in sachen idle modus.

lol irgendwas stimmt da nicht 0.o seit wann brauch ne x1950gt 178Watt? mein kollege hat die zusammen mitn d 805 bei einen 300watt netzteil dren...(noname) nach den werten dürfte der rechner garnicht laufen

Bin echt am überlegen, ob in meinem Fileserver wirklich ne 6800 GT (zwar 2D nur @200/400 MHz) die ich noch übrig hatte laufen muß, oder ob es net auch z.B. ne billig 6200 oder so sein kann?!? Das geht ja richtig ins Geld! :shake:

leute die in wirklich hohen auflösungen spielen wollen, so wie ich ;) ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der aktuellen grafikkartengeneration in sachen idle modus.

Ja ok mag sein ich spiele zurzeit mit einer 1024er auflösung wegen ersatz karte MSI 6800 ultra

Hab mein anderen TFT verkauft und kauf mir jetz nen 19er Wide von Samsung (den schwarzen :love: )

Kolege spielt in Nativ auflösung (wir haben die gleiche karte) und er hat keine Low frames egal welches game, natürlich gibt der Core 2 Duo von unten her Fire ohne Ohne ende.

Würde mir wohl auch eine bessere karte richtung High end kaufen wenn der IDLE verbrauch der grakka sehr gering ausfält ich sag mal so >35 watt :d

es ist von der technischen Seite her durchaus möglich solche Grakas zu bauen und auf dem Markt anzubieten, siehe die mobile produkte von nv oder AMD. Nur sollte man sich mal die Notebooks anschauen, da ist die Graka fest verlötet, und das hat seinen Sinn (alles ist auf einander abgestimmt) Ob das so in dieser Form dann auch mit Desktop Grakas realistisch ist weiss ich nicht, aber möglich auf jeden Fall.

und zu OT: echt lol man^^
aber, wenn jemand in seinem Leben gescheitert ist und was nicht gepackt hat, dann sollte er seinen Frust nicht an den anderen auslassen.
Das gilt AUCH für Piefke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh